Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Lisandella » Mi 23. Mai 2012, 10:29

Hexodus hat geschrieben:Und da ist ja Diablo III erschienen, das sogar mich als Spielemuffel und Diablo I -Veteran reizt ;)
Meine bessere Hälfte (ebenfalls alter Fan) hatte es sich vorbestellt. Ich hab inzwischen auch mal angespielt (bin allerdings erst seit Diablo II dabei) und find's bisher ziemlich enttäuschend.

Online-Zwang: Auch wenn du alleine spielen willst, musst du dich im Battlenet anmelden. Keine Ahnung wieso. Auch mit Freunden über LAN zocken geht nicht mehr - schade. Momentanes Problem: Die Server sind entweder down oder voll, voll natürlich vor allem abends, wenn alle Zeit zum Zocken haben. Ziemlich frustrierend und das kriegen sie jetzt seit dem Release nicht richtig in den Griff. Allerdings kann man sich einfach auf einem amerikanischen Server anmelden, die scheinen stabil zu laufen - bringt nur nix, wenn man das erst schnallt, wenn der Barbar schon Lvl 25 ist ;).

Charakterentwicklung: Im Gegensatz zu den alten Diablo-Teilen kann man seinen Charakter nicht selbst entwickeln, was ich unheimlich schade finde. Bei jedem Levelup werden die Attribute des Chars automatisch gesteigert und auch bei den Fertigkeiten kann man nur sehr selten mal eine Entscheidung treffen. Im Grunde ist jeder Barbar auf Lvl 30 mit einem anderen auf demselben Lvl identisch, von kleinen Nuancen mal abgesehen. Damit will man wohl die Casual-Gamer bei der Stange halten, damit die nicht beim ersten Besuch bei Diablo mit Lvl 26 feststellen, dass sie ihren Char total verskillt haben und dann die Flinte ins Korn werfen.

Grafik: Dass man bei Blizzard bezüglich der Grafik keine Ansprüche stellen sollte, ist mir schon klar, vor allem da die Spiele ja regelmäßig 3-5 Jahre verschoben werden. Aber das was sie da abgeliefert haben, macht den Eindruck als wäre das Spiel schon 2005 erschienen - nicht mal die Kamera kann man drehen und es gibt sage und schreibe 2 (!) Zoomstufen... Als ich am WE frustriert war, weil die Server down waren habe ich nach Jahren mal wieder Sacred 2 angeworfen um meine Hochelfe ein bißchen weiter zu bringen, und mein Mann meinte dann "Hey, die Grafik sieht ja im Vergleich zu Diablo richtig frisch aus!" :D ;) - und das Traurige ist: Es stimmt. Und Sacred 2 ist 2008 erschienen, es ist also wirklich... unfassbar?!

Mein Barbar ist jetzt erst Lvl 10 und ich bin noch im ersten Kapitel. Wenn die Server mal laufen, macht das Spiel schon Spaß. Aber den momentanen Preis ist es definitiv nicht wert - wenn du noch ein paar Monate warten kannst, kannst du es bestimmt um einiges günstiger irgendwo ergattern.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Mystera » Mi 23. Mai 2012, 10:35

Einen Account von Diablo 3 habe ich mit dem Jahrespass von WoW automatisch zubekommen. Mich persönlich reizt das Spiel nicht so, doch mein Freund zockt es derzeit ziemlich intensiv (der hat die anderen beiden Teile auch schon Jahrelang gespielt). Ich persönlich finde da selbst die eigentlich schon veraltete WoW-Grafik besser als die von Diablo. Und ganz ehrlich... wenn ich meinen Freund beim Spielen davon beobachte, schreckt mich das eher ab als das es mir gefällt. Aber jedem das Seine
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Hexodus » Sa 26. Mai 2012, 14:42

Die Grafik ist mir jedenfalls zu bunt, hier mag ich's als Horrorfan äußerst düster. Diablo 1 war in dieser Hinsicht perfekt.

@Lisandella Das klingt wirklich traurig, wenn man sich nicht mehr selber entscheiden darf. Was kommt als Nächstes - spielen sich Blizzard-Spiele von alleine und wir gucken zu?

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Lisandella » Sa 26. Mai 2012, 16:56

Hexodus hat geschrieben:Die Grafik ist mir jedenfalls zu bunt, hier mag ich's als Horrorfan äußerst düster. Diablo 1 war in dieser Hinsicht perfekt.
Wenn man die Rezis auf Amazon durchliest, stellt man fest, dass du mit dem Problem nicht alleine bist. Besonders die Fans des ersten Teils meckern viel über die "Comicgrafik".
Hexodus hat geschrieben:@Lisandella Das klingt wirklich traurig, wenn man sich nicht mehr selber entscheiden darf. Was kommt als Nächstes - spielen sich Blizzard-Spiele von alleine und wir gucken zu?
Oh Gott, könntest du bitte nicht den Teufel an die Wand malen...?! Vor allem wenn dann auch noch andere Publisher auf den Zug aufspringen würden - das will ich mir gar nicht vorstellen :(.

Mich nervt es sowieso, dass langsam nur noch Spiele für Gelegenheitsspieler entwickelt werden. Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, wenn man etwas länger braucht um zum Erfolg zu kommen, ist es halt so. Unter dem Strich werden die Spiele jedenfalls schon seit einigen Jahren immer anspruchsloser. Gerade im Hack'n'Slay-Bereich findest du bei neueren Spielen kaum noch Boss-Kämpfe, die du öfter als zweimal versuchen musst - wurscht, ob deine Ausrüstung mist ist oder nicht, oder ob du alle Punkte in die falschen Attribute gesteckt hast.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Mystera » Sa 26. Mai 2012, 22:57

Lisandella hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Die Grafik ist mir jedenfalls zu bunt, hier mag ich's als Horrorfan äußerst düster. Diablo 1 war in dieser Hinsicht perfekt.
Wenn man die Rezis auf Amazon durchliest, stellt man fest, dass du mit dem Problem nicht alleine bist. Besonders die Fans des ersten Teils meckern viel über die "Comicgrafik".
Hexodus hat geschrieben:@Lisandella Das klingt wirklich traurig, wenn man sich nicht mehr selber entscheiden darf. Was kommt als Nächstes - spielen sich Blizzard-Spiele von alleine und wir gucken zu?
Oh Gott, könntest du bitte nicht den Teufel an die Wand malen...?! Vor allem wenn dann auch noch andere Publisher auf den Zug aufspringen würden - das will ich mir gar nicht vorstellen :(.

Mich nervt es sowieso, dass langsam nur noch Spiele für Gelegenheitsspieler entwickelt werden. Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, wenn man etwas länger braucht um zum Erfolg zu kommen, ist es halt so. Unter dem Strich werden die Spiele jedenfalls schon seit einigen Jahren immer anspruchsloser. Gerade im Hack'n'Slay-Bereich findest du bei neueren Spielen kaum noch Boss-Kämpfe, die du öfter als zweimal versuchen musst - wurscht, ob deine Ausrüstung mist ist oder nicht, oder ob du alle Punkte in die falschen Attribute gesteckt hast.
Siehe das letzte WoW-Addon Cataclysm. Da sie dem Mainstream folgen und immer mehr Gelegenheitsspielern alles ermöglichen, ist auf Non HC absolut kein Anspruch mehr und selbst die HC´s sind für die richtigen Hardcoregilden einfach nur noch lächerlich. So wird das ganze Spiel kaputtgenervt
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Hexodus » So 3. Jun 2012, 22:14

Wenn Du jede Zielgruppe erreichen willst, erreichst Du keine Einzige. Das hat schon bei Star Wars Episode1 nicht geklappt. Ein Spiel für alle gibt es nicht, dennoch versucht sich Blizzard und andere Publisher daran. Ich bin eine Zielgruppe für mich und immer schon gewesen :ugeek:

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Desgracia » So 3. Jun 2012, 22:47

Ich war mal "hardcore" Gamerin bei WoW und habe vor ca. 1 1/2 Jahren aufgehört, weil es mir einfach zu einfach wurde. Jeder hatte auf einmal alles. Aber es wurde eh Zeit aufzuhören, immerhin spielte ich seit Release *_*. Zur Zeit spiele ich paar mal die Woche League of Legends.
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Mystera » Mo 4. Jun 2012, 08:07

Gut, dass ich mich nicht als Hardcoregamerin sehe. Ich spiel WoW seid Burning Cursade. Allerdings muss ich auch immer mehr beobachten, dass der Schwierigkeitsgrad mit jedem Addon fällt. Früher war HC noch wesentlich Anspruchsvoller. Jetzt kann es so gut wie jeder packen.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Desgracia » Mo 4. Jun 2012, 10:44

Hardcore ist so ein doofes Wort, ich meinte das so, weil ich eben 4 Mal die Woche geraidet habe und in einer anerkannten Progress Gilde war, die keinen so schlechten Rang weltweit hatte. Wobei mir das auch irgendwann zu stressig wurde . . .
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Mystera » Mo 4. Jun 2012, 10:56

Hm.. verständlich. In meiner Hochzeit habe ich eigentlich jeden Tag Raid gehabt. Jetzt ist es eher 3-5mal die Woche
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten