Trailer zu Büchern

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Trailer zu Büchern

Beitrag von Majora » Mo 27. Feb 2012, 22:05

Hier könnt ihr eure lieblings Buchtrailer veröffentlichen :)
Ich finde es immer interessant wie viel Mühe in den Trailern steckt

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pyo1iotZvE
Das Jahr der Engel

http://www.youtube.com/watch?v=D3QotrxKeVE
Firelight - Sophie Jordan
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Trailer zu Büchern

Beitrag von Hexodus » Mi 29. Feb 2012, 14:47

Argh, ich muss gestehen dass die meisten Buchtrailer total sinnentleert und schlecht gemacht sind. Prinzipiell raten sie mir vom Buch ab. Aber es gibt auch rühmliche Ausnahmen, die wirklich wahnsinnig aufwändig sind:

http://www.youtube.com/watch?v=apJJ0NzOXEg
http://www.youtube.com/watch?v=OgFDxJdS ... re=related

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Trailer zu Büchern

Beitrag von killerbiene75 » Di 20. Mär 2012, 20:45

Es gibt schon tolle und aufwendig gestaltete Buchtrailer, aber Überzeugt hat mich bis lang immer der Klappentext.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Trailer zu Büchern

Beitrag von Hexodus » Mo 26. Mär 2012, 11:55

Wenn man darüber nachdenkt, ist Film das verkehrte Medium, um ein Buch zu bewerben ... oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Trailer zu Büchern

Beitrag von Shining » Mo 26. Mär 2012, 21:01

Hexodus hat geschrieben:Wenn man darüber nachdenkt, ist Film das verkehrte Medium, um ein Buch zu bewerben ... oder etwa nicht?
sehe ich auch so. Schliesslich soll sich alles in meinem Kopf entwickeln (Personen, Umgebungen etc.) und nicht von aussen aufgepfropft werden.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Trailer zu Büchern

Beitrag von Majora » Do 29. Mär 2012, 20:41

Das stimmt, aber es gibt ja auch Filme wo das Buch gezeigt wird und dazu dann halt der Klapptext vorgelesen wird oder eine Zeile aus dem Buch. Dann kann man ja trotzden seine Fantasy spielen lassen :D
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Laura
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 05:06

Re: Trailer zu Büchern

Beitrag von Laura » So 23. Sep 2012, 06:06

Guten Morgen alle miteinander :)
Ich hätte dazu jetzt mal eine kurze Frage an euch. Ich hab zu meinem Buch ja auch einen Trailer gemacht und jetzt
würde micht interessieren ob er euch denn daran hindern würde das Buch zu kaufen weil er euch zum Beispiel zu viel verrät(vielleicht falsche Vermutungen über das Buch schließen lässt)oder er euch nicht gefällt.
Ich persönlich mag Trailer ja besonders, egal ob Buch oder Film betreffend, besonders wichtig ist für mich ist dabei die Musik, sie sollte mir eine
Gänsehaut versetzen und natürlich die Bilder, wobei sie bei Büchern Personen betreffend immer allgemein bleiben sollten und natürlich sollte er
mir etwas von der Geschichte erzählen, mich neugierig machen aber nicht zu viel verraten. Ich bin ehrlich gesagt etwas verunsichert weil ich allgemein immer mehr schlechtes
über Buchtrailer höre und frage mich schön langsam ob ich ihn nicht wieder aus meiner Homepage entfernen soll :?

Also was meint ihr dazu? Würde mich über eine Anwort freuen

Einen schönen Tag euch allen. :D

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Trailer zu Büchern

Beitrag von Mystera » So 23. Sep 2012, 09:39

Ich persönlich habe mich mit der Materie Buchtrailer noch nicht wirklich beschäftigt, aber eigentlich finde ich,
dass sie genau wie bei Filmen erstmal das Interesse an einem Buch erwecken können. Den Trailer zu deinem Buch habe
ich mir ja bereits angesehen und fand ihn insoweit gut gelungen. Ob er nun zu viel verraten hat oder nicht, kann ich
eigentlich erst genau sagen, wenn ich das Buch gelesen habe. :)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten