Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Beitrag von Hexodus » Di 5. Feb 2013, 14:11

Hat etwas länger gedauert, doch nun bin ich fertig mit dem Erfassen der Februar-Bücher. Immerhin sind es 50 Stück, die im Laufe des Monats erscheinen werden.

Wie sieht es aus - spricht euch etwas spontan an? Was sind eure persönlichen Highlights?

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... ungen.html

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Beitrag von Lanara » Di 5. Feb 2013, 14:18

Immerhin bist du krank, da darf das alles länger dauern.

Hab tatsächlich ein paar interessante Bücher entdeckt bei den Neuen:

Rachel Cohn: Beta / Alexander Odin: Pandämonium / Adam Nevill: Der letzte Tag
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Beitrag von Mystera » Di 5. Feb 2013, 20:26

Ansprechen tuen mich eine Menge ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Beitrag von Hexodus » Mi 13. Feb 2013, 14:48

Bei mir will nicht so wirklich der Funke überspringen - nicht mein Monat, würde ich sagen. Aber ich kann mir noch was vom letzen Monat holen, da war eine Menge dabei.

Benutzeravatar
Horus W. Odenthal
Beiträge: 90
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:42

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Beitrag von Horus W. Odenthal » Mi 13. Feb 2013, 15:07

Auf den ersten Band der Chronik des Eisernen Druiden bin ich gespannt. Die Serie bekam im englischsprachigen Raum einiges an guten Kritiken. Hörte sich nach einem originellen Beitrag zum Urban Fantasy Genre an.
Und Abercrombies "Kriegsklingen" kriegt ENDLICH ein neues Cover. Das alte war mM nach am Marktpotential dieses Buches vorbei und außerdem schlichtweg grausig. Sogar Abercrombie selber äußerte sich, so gehüllt wie für ihn nötig, äußerst abfällig über das Cover.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Beitrag von Hexodus » Fr 22. Feb 2013, 16:09

Horus W. Odenthal hat geschrieben: Und Abercrombies "Kriegsklingen" kriegt ENDLICH ein neues Cover. Das alte war mM nach am Marktpotential dieses Buches vorbei und außerdem schlichtweg grausig. Sogar Abercrombie selber äußerte sich, so gehüllt wie für ihn nötig, äußerst abfällig über das Cover.
Naja, das ist sicherlich Geschmackssache. Die englischsprachigen cover sind auch nicht irgendwie herausragend. Parallelen zu den Deutschen Ausgaben sind durchaus vorhanden, es gibt nur mehr Blutgeschmiere.
Bild

Benutzeravatar
Horus W. Odenthal
Beiträge: 90
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:42

Re: Buch-Neuerscheinungen im Februar 2013

Beitrag von Horus W. Odenthal » Fr 22. Feb 2013, 16:22

Und weniger Photoshop-Airgebrushe! Ich finde, das Signal und der Angle ist grundsätzlich anders. Ich finde die englischen Cover großartig in der Abdeckung vershiedener Zielgruppen. Aber auch die neuen amerikanischen, die aussehen wie Sportfotographie und die auch auf die britischen Mass Markets von Best Served Cold und Heroes übernommen wurden finde ich gut. Daher stammt auch das neue deutsche Covermotiv. Nur der Winkel ist geändert. Und vielleicht noch etwas an der Farbe gedreht, bin mir aber aus dem Gedächtnis nicht so sicher.

Antworten