Günstige Ebook-Reader

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Günstige Ebook-Reader

Beitrag von Hexodus » Mo 24. Jun 2013, 13:48

Normalerweise mag ich Angebote nicht weiter zu posaunen, doch mache ich dieses Mal eine Ausnahme. Die Anzahl der Ebook-Reader zu vermehren sehe ich als eine gute Sache an und da hat Thalia gerade zwei Geräte im Angebot.
Gerade der Bookeen Cybook Odyssey ist mit 59 Taken (von 99 heruntergesetzt) ein Schnäpchen und äußerst empfehlenswert. Wer noch keinen Ebookreader mit EInk hat, sollte sich das überlegen.

http://www.thalia.de/shop/ereader_start ... 7528832436

Persönlich spare ich für die Variante mit Beleuchtung die lange Zeit vergriffen war und jetzt wieder lieferbar zu sein scheint. Leider nicht so günstig, aber sicherlich der beste EReader mit Beleuchtung außerhalb von Amazons Kindereien.
http://www.thalia.de/shop/tha_homestart ... 89590.html

alcabone
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:12

Re: Günstige Ebook-Reader

Beitrag von alcabone » Mi 3. Jul 2013, 19:04

Also für das Geld würde ich eher zu einem Koboglo tendieren oder etwas Geld drauf legen und den Kobo Aura HD kaufen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Günstige Ebook-Reader

Beitrag von Hexodus » Do 11. Jul 2013, 06:03

Die Kobos sind ok, sprechen mich aber nicht an. Ich hab's kurz getestet und als etwas zu spartanisch ausgestattet empfunden. Bei Media Markt war nicht einmal ein einziges Ebook installiert. Werden die so ausgeliefert? Vermutlich schon. Der Rahmen drum herum ist etwas breit und das Bildverhältnis irgendwie falsch, weil von einem normalen Buch abweichend - ist etwas zu quadratisch.

Die Bookeen's haben einen echt schnellen Prozessor und Displaytechnik - man kann damit sogar Youtube-Videos schauen, mit 12 FPS zwar, aber für einen Ebook-Reader ist das Lichtgeschwindenkeit. Auch der Nachtmodus ist super. Hier wird der Screen invertiert, so dass das Licht nicht so blendet. Das hat IMO kein anderer Reader auf dem Markt. Nunja, die etwas füllige Mittelform ist gewöhnungsbedürftig, aber die inneren Werte überzeugen mich voll und ganz.

Antworten