Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Hexodus » Do 27. Mär 2014, 21:36

Hah, ich bin Mal vorzeitig fertig mit den April-Neuerscheinungen durch. Es gibt noch Zeichen und Wunder, ansonsten bin ich doch immer auf den letzten Drücker, doch heute nicht *freu*

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... ungen.html

(Der April liegt noch einen Klick weit in der Zukunft)

Wie immer frage ich nach euren Anmerkungen, Kommentaren für die News und freue mich darauf zu hören, was ihr von dieser Buchauswahl haltet.

Sired1959
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Sired1959 » Do 27. Mär 2014, 22:46

Ich kann Die tausend Namen von Django Wexler empfehlen. War eins der besten Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe. Es gehört zum Flintlock Fantasy Genre und wird vielleicht ein neuer Trend in den nächsten Jahren, nach den guten Erfolgen von Promis of Blood von Brian McClennan und Die tausend Namen. Jede Menge packende Action im Fantasy Setting, bei der die Magie eher in den Hintergrund tritt und Kämpfe mit Bewaffnungen des 18 Jahrhunderts, sprich Musketen und Kannonen, ausgetragen wird.

Robert Jordan und Steven Erikson sind ja beides Bücher aus ihren riesigen Epen, an die ich mich bis jetzt noch nicht gewagt habe :)

Schön zu sehen, dass wieder mehr Bücher von Ursula K. Le Guin in Umlauf gebracht werden. Die linke Hand der Dunkelheit zählt auch zu meinen Lieblingsbüchern.

Die Jubiläumsausgaben von Heyne auch allesamt tolle SciFi Klassiker.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Lanara » Fr 28. Mär 2014, 10:23

Neuer Monat – neue Bücher … und zwar ganz schön viele. Hier meine persönliche „Hitliste“ der Neuerscheinungen, die mich direkt angesprungen haben:

„Die 5. Welle“ von Rick Yancey klingt wieder nach einer netten Apokalypse – mag ich, muss ich lesen! Genau wie „Berlin Requiem“, was ja auch wieder ein ähnliches Thema beinhaltet und dann auch mal in Deutschland spielt (es müssen ja nicht immer die USA heimgesucht werden). „Du sollst nicht schlafen“ klingt auf den ersten Blick wie ein Thriller, aber ist unter SF gelistet ... klingt auch gut. Erwähnenswert ist definitiv „Ich und die Menschen“ von Matt Haig: Ich habe es gerade schon gelesen und das Buch hat mich absolut begeistert.

Auch die Neuerscheinungen im Horror-Bereich versprechend einiges: „7 Tage der Rache“ und „Verdorbenes Blut“ klingen auch wieder eher nach Thriller, aber machen sehr neugierig. „Die Verdammten“ stehen schon seit längerem auf meiner Wunschliste, „Die Zwölf“ ebenso, nachdem ich ja schon den Vorgänger gelesen habe, will ich ja wissen, wie die Story weiter geht. Zum Schluss reizt mich noch „So finster, so kalt“ von Diana Menschig; nachdem sie mit „Hüter der Worte“ ein sehr gutes Fantasy-Buch auf den Markt gebracht hat, bin ich neugierig, wie sie sich im Horror-Genre schlägt.

Alles in allem ein Monat, der meinem Sub nicht guttun wird.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Hexodus » Mo 31. Mär 2014, 20:44

Lange hat es gedauert bis wir wieder ein Buch von Richard Schwarz gesehen haben. Da hat sich in der Vergangenheit immer wieder etwas verzögert. Als sein absoluter Fan hat es mich nach neuem Suchtstoff aus seiner Feder gedürstet und jetzt endlich darf ich beim "Der Inquisitor von Askir" zugreifen. Nur noch zwei Wochen und dann wird gelesen, was das Zeug hält! Michael Manning Dunkle-Götter-Saga geht schon in die dritte Runde. Dabei habe ich gerade das erste Band gelesen und dabei wird es sicher nicht bleiben, also wandert Band 3 auf meinen Wunschzettel. Jay Lake "Der stumme Gott" klingt nach etwas, das ich unbedingt lesen muss. Der Klappentext fängt mit den Worten "Der Assassine..." an und neben Dieben sind mir Assassine definitiv die liebsten Fantasyhelden. Django Wexler's "Die tausend Namen" fällt schon aufgrund der Namensgebung aus der Reihe und klingt geheimnisvoll genug, dass ich einen Blick riskieren werde.
In der SF-Ecke sticht Ursula K. LeGuin "Verlorene Paradiese" ins Auge, das im Atlantisverlag erscheint. Und ein besonderer Blickfänger kommt aus dem Heyne-Verlag, nämlich gleich vier Science-Fiction-Klassiker, die im Rahmen der SCIENCE-FICTION-JUBILÄUMS-EDITION erscheinen. Darunter finden sich Werke von Ursula K. Le Guin, Joe Haldemann, William Gibson und Dmitry Glukhovsky. Das muss jeder SF-Fan im Buchregal stehen haben!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Hexodus » Mo 31. Mär 2014, 21:55

Die Newsmeldung ist geschrieben und geht morgen online. Ich danke euch vielmals für Eure griffige Meinung!

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von harakiri » Di 1. Apr 2014, 06:01

sorry, habs verpennt, du warst zu früh dran für mich :mrgreen:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Hexodus » Di 1. Apr 2014, 11:05

harakiri hat geschrieben:sorry, habs verpennt, du warst zu früh dran für mich :mrgreen:
*lol*

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von sachmet » Mi 2. Apr 2014, 11:42

sorry, ich habe es auch verpennt... :(
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Shining » Mi 2. Apr 2014, 15:37

Hexodus, ich habe bei beiden den Tadel schon ins Buch eingetragen.... brauchst Du also nicht mehr. :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im APRIL 2014!

Beitrag von Hexodus » Fr 4. Apr 2014, 21:12

Das muss wohl die Frühjahresmüdigkeit sein :lol:

Antworten