Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.

Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon Hexodus » Do 1. Jan 2015, 18:31

Habe die Januarneuerscheinungen erfasst. Schaut es euch an, es müsste genug Stoff für alle geben:

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinungen/aktuelle-fantasy-science-fiction-buch-neuerscheinungen.html
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon sachmet » Fr 2. Jan 2015, 07:13

Bernhard Hennen widmet sich mit Hingabe dem Volk der Elfen und hat ihnen ein würdiges Denkmal gesetzt. Auch mit dem Band Drachenelfen bleibt er seiner Leidenschaft treu, ich denke, die Fans werden auch ihm treu bleiben. Bei der Auswahl an Fantasy haben wir viele alte Bekannte: Pratchett, Hennen, Corvus, Abercrombie. Da weiß man als Leser, das man gute Kost bekommt. Der kalte Winter kann kommen. Ich persönlich freue mich auf einen weiteren Band Spiel der Götter von Erikson. Und die Neugier läßt micht zu Battle Gate greifen. Der Name des Autors muss doch einfach bedeuten, dass dieses Buch ein Highlight 2015 wird :P Wotan Winterschmied. Schwert und Rose schreckt dagegen eher ab. Romantische Fantasyabenteuer gehören für mich eher in die Kategorie Dark Romance und nicht unter gute und knallharte Fantasy. Völlig überraschend für mich: Daphne DuMaurier und SF? Das muss man sicherlich lesen. Alles in allem eine schöne Auswahl für lange kalte Winterabende.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)
Benutzeravatar
sachmet
 
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon sachmet » Di 6. Jan 2015, 11:46

allein, allein :)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)
Benutzeravatar
sachmet
 
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon sachmet » Di 6. Jan 2015, 11:50

bohh jetzt wollte ich revolvertarot eintragen, dabei ist das ein ebook *heul*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)
Benutzeravatar
sachmet
 
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon harakiri » Fr 9. Jan 2015, 06:51

ich war ne Woche zwangsoffline und konnte meinen Senf nicht abgeben :)
Benutzeravatar
harakiri
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon sachmet » Sa 10. Jan 2015, 09:15

hatte dich schon vermisst :(
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)
Benutzeravatar
sachmet
 
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon harakiri » Sa 10. Jan 2015, 09:53

Ja, sowas ist echt blöd. Und wegen der Feiertage klappte halt der 48 Stunden Notdienst nicht und wir waren eine ganze Woche ohne TV, Internet und Telefon

aber jetzt bin ich wieder da
Benutzeravatar
harakiri
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon killerbiene75 » Mo 12. Jan 2015, 07:55

harakiri hat geschrieben:Ja, sowas ist echt blöd. Und wegen der Feiertage klappte halt der 48 Stunden Notdienst nicht und wir waren eine ganze Woche ohne TV, Internet und Telefon

aber jetzt bin ich wieder da


Eine ganze Woche ohne Telefon und Internet? Mensch, du ärmste!
Benutzeravatar
killerbiene75
 
Beiträge: 1041
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon flavius » Di 13. Jan 2015, 14:14

killerbiene75 hat geschrieben:
harakiri hat geschrieben:Ja, sowas ist echt blöd. Und wegen der Feiertage klappte halt der 48 Stunden Notdienst nicht und wir waren eine ganze Woche ohne TV, Internet und Telefon

aber jetzt bin ich wieder da


Eine ganze Woche ohne Telefon und Internet? Mensch, du ärmste!


Eine ganze Woche ohne Telefon und Internet? Mensch, du Glückliche! :D
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
flavius
 
Beiträge: 1392
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Buch-Neuerscheinungen im JANUAR 2015!

Beitragvon harakiri » So 1. Feb 2015, 08:08

Theoretisch ist das ja ok. Aber man merkt schon, dass man abgeschnitten ist von der Welt. Man kriegt ja nicht mal die Nachrichten!

Zum Thema Bücher im Februar:

Die Wahl zum schönsten Cover gewinnt für mich eindeutig: Das Schwert der Drachen von Wolfgang Thon. Sehr stimmig und tolle Farben.
Bei den Büchern reizen mich diesen Monat "Die Bestimmung". Ich bin schon sehr gespannt, wie die Trilogie endet, da mir die ersten beiden Bände sehr gut gefallen haben.
Auch die Fortsetzung von "Die Überlebenden" wird von mir sehnsüchtig erwartet.
Benutzeravatar
harakiri
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Nächste

Zurück zu Rund um die Phantastik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron