Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.

Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Beitragvon Hexodus » So 1. Feb 2015, 22:32

Soooodele! Jetzt habe ich alle Bücher für den Februar im Kasten. War eine Mordssucherei. Bei den großen Verlagen kommt echt wenig, dafür bei den Selfpublishern umso mehr, dazu der Digital-Nondigital-Mischmasch. Das hat mich jetzt zwei Tage gekostet alles zusammen zu tragen. :roll:

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinungen/aktuelle-fantasy-science-fiction-buch-neuerscheinungen.html
Bild

Bei Gelegenheit muss ich mal ein Symbol für Ebooks bei den Covern einblenden, sosnst verliert man bald die Orientierung. Sind immer mehr Ebooks dabei.
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Beitragvon Sired1959 » Mo 2. Feb 2015, 11:55

Ich kann Die Maschinen von Ann Leckie empfehlen. Bin gespannt wie die Übersetzung gelungen ist. War mal etwas anderes, aber durchaus unterhaltsam wenn man sich erst einmal zurecht gefunden hat.
Sired1959
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Beitragvon harakiri » Mo 2. Feb 2015, 16:48

ich hatte dazu im Januar noch was geschrieben, weil noch kein Februarthread existierte. Wenn du das noch findest...
Benutzeravatar
harakiri
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Beitragvon sachmet » Mo 2. Feb 2015, 17:53

was mir diesen Monat auffällt, dass viee Autorinnen vertreten sind. Neben bekannten Namen wie Vonda McIntyre oder Philippa Ballentine gibt es auch einige bisher unbekannte Autorinnen. Das Cover von Harypie finde ich diesen Monat am interessantesten, es hat mich dann sehr erstaunt, dass es sich eher um ein Jugendbuch handelt. Für mich sind die Bücher von Richard Schwartz und die Fortsetzung der Zwerge ein must have. Auch bei SF bin ich diesen Monatg fündig geworden. Alleine die Bände von Gene Wolfe lassen einem das wasser im Mund zusammen laufen.Auch hier finden wir ein Buch von Markus Heitz. Und die nächsten Bände der galaktisch guten Warhammer Serie. Alles in allem viele spannende Bücher von bekannten und unbekannten Autoren/Innen, die Lust am lesen wecken
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)
Benutzeravatar
sachmet
 
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Beitragvon Hexodus » Mi 4. Feb 2015, 15:56

Habe jetzt noch ein paar Titel aus Horror und SF hinzugefügt, auf die mich MaSo per PN hingewiesen hat. Thx!

@Harakiri+Sachmet Dankeschön für euren Einsatz, doch wie ich schon letzten Monat verkündet habe, möchte ich künftig die News ohne Zitate schalten. Wir können uns nichtdestotrotz darüber austauschen, wem was gefällt.

Mir aufgefallen sind "Die Runen der Macht", "Winterwelt", "Die Maschinen" und "Das Blut der Helden", die auf meine ToRead-Liste wandern.
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Beitragvon Sired1959 » Fr 6. Feb 2015, 18:00

Hab gerade noch bei den neu hinzugefügten Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen entdeckt. Kann ich auch empfehlen, ist ein guter mix aus Horror und Scifi!
Sired1959
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Buch-Neuerscheinungen im FEBRUAR 2015!

Beitragvon Nina » Mi 25. Feb 2015, 15:00

Im Luzifer Verlag ist noch gerade eben das Horror-E-Book "Blood River" von Phillip Tomaso erschienen.
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03


Zurück zu Rund um die Phantastik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron