Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.

Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon Hexodus » So 3. Mai 2015, 00:12

Ein wenig später, aber nun fertig: die Mai-Bücher sind unter Dach und Fach. Dabei eine ganze Menge, nämlich 90 Titel! :shock: Wahrscheinlich wird das auch so um den Dreh herum bleiben.
Dieses Mal spammt Heyne mit Heinlein-Erzählungen die je eine pro Ebook veröffentlicht wird. Während die um die 60 Steiten langen vielleicht noch ok sind, 20 oder gar 6 Seiten sind schon extrem Kleinteilig. Und dabei habe ich mich immer gegen Heftromane gesperrt. Die sind dagegen echt solide. Eine verwirrende Zeit ist das.

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinungen/buecher-mai-2015.html
Bild


Achso, fast habe ich's vergessen. Das Popup mit den Buchdetails hat sich grundlegend geändert. Jetzt erscheint es durchs drüberfahren mit der Maus - ist so ähnlich wie auf Goodreads. Bestimmt wird das jemanden stören, aber glaubt mir, ist gewöhnungssache. So kann man ganz ohne herumgeklicke schnell Klappentexte lesen und das neue Popup funktioniert auch im Gegensatz zum Alten mit mobilen Geräten, also selbst mit kleinen Smartphones. Wenn ihr den Rezibutton erreichen wollt, müsst ihr auf "mehr" klicken btw.
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon Lanara » Mo 4. Mai 2015, 08:35

Ich hab deine neueste Änderung gerade bemerkt - aber finde ich wirklich gut. Besser, als immer erst draufzuklicken :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
Benutzeravatar
Lanara
 
Beiträge: 1468
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon harakiri » Mo 4. Mai 2015, 12:47

habe es auch schon bemerkt. Weiß noch nicht ob es mir gefällt, ist ungewohnt ;)
Benutzeravatar
harakiri
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon flavius » Mo 4. Mai 2015, 12:59

Also, ich finds gut.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
flavius
 
Beiträge: 1392
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon Shining » Di 5. Mai 2015, 10:37

ich find's auch prima. Nicht so gut finde ich die immernoch fehlenden Band-Nummern bei Zyklen/Serien. Das war quasi ein Alleinstellungsmerkmal.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)
Benutzeravatar
Shining
 
Beiträge: 1232
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon Hexodus » Di 26. Mai 2015, 21:01

Ich bin angenehm überrascht wie gut ihr die neue Funktion aufnimmt, hätte ich nicht gedacht :o


Shining hat geschrieben:ich find's auch prima. Nicht so gut finde ich die immernoch fehlenden Band-Nummern bei Zyklen/Serien. Das war quasi ein Alleinstellungsmerkmal.

Das war ein Fehler. Ist wieder ... seit eben ... drinnen.

@Flavius Ich habe die Ebook/Print Filterfunktion in der ersten Fassung eingebaut. Bei den Neuerscheinungen sind oben Rechts zwei Buttons zu sehen. Mit den kann man das zugehörigen Medium an/ausschalten. Ist nicht perfekt aber so kannst Du das schon nutzen.
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon flavius » Mi 27. Mai 2015, 16:28

Hexodus hat geschrieben:@Flavius Ich habe die Ebook/Print Filterfunktion in der ersten Fassung eingebaut. Bei den Neuerscheinungen sind oben Rechts zwei Buttons zu sehen. Mit den kann man das zugehörigen Medium an/ausschalten. Ist nicht perfekt aber so kannst Du das schon nutzen.


Besser! Viel besser!

Finde ich erheblich übersichtlicher. Gut gemacht!
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
flavius
 
Beiträge: 1392
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2015

Beitragvon Hexodus » So 31. Mai 2015, 23:42

flavius hat geschrieben:Besser! Viel besser!
Finde ich erheblich übersichtlicher. Gut gemacht!

freut mich sehr dass Dir das gefällt ;)
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31


Zurück zu Rund um die Phantastik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron