Fanfund GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.

Fanfund GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

Beitragvon Nina » Mi 6. Mai 2015, 16:30

Fanfunds gibt es ja schon seit den 50ern - sie finanzieren beliebten Fans Reisen zu Conventions, sozusagen als kulturelles Austauschprogramm. Nun sucht der GUFF europäische Science-Fiction-Fans, die gerne eine voll gesponserte Reise nach Australien zu einer Convention gewinnen wollen!

Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne beraten (bitte zuerst die Ausschreibung lesen) - ich habe nämlich eine ganz ähnliche Sachen gewonnen, nur eben nach Amerika. Ich kenne auch beide Treuhänderinnen des GUFFs persönlich. Ich würde mich sehr über einen Bewerber oder eine Bewerberin aus dem deutschsprachigen Raum freuen - immerhin arbeite ich auch jetzt und in Hinkunft mit den Leuten anderer Fanfunds zusammen. (Der Gewinner wird ja später dann auch Treuhänder.)

Hier ist die Ausschreibung (und nein, ich übersetze die nicht, abgesehen davon, dass das ziemlich viel Text ist: Wenn jemand zu schlecht Englisch kann, um das zu verstehen, ist eine Bewerbung ohnehin nicht sinnvoll):
http://scifiportal.eu/guff-call-for-an-european-candidate/
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03

Re: Fanfund GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

Beitragvon Hexodus » Mi 13. Mai 2015, 21:47

Klingt wirklich unglaublich.
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Fanfund GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

Beitragvon Nina » Mi 13. Mai 2015, 22:05

Hexodus hat geschrieben:Klingt wirklich unglaublich.


Ja, ich hatte es selbst nicht geglaubt. Aber immerhin funktioniert das Konzept schon ziemlich lange und man kann auch Nachberichte der Reisen lesen, also es geht.
An und für sich gibt es nicht mal viele Kandidaten, normal so 2-5. Der Grund ist, dass das Bewerbungsverfahren relativ kompliziert ist und man natürlich auch die Zeit für die Reise haben muss. Aber wie gesagt: Wenn sich jemand ernsthaft interessiert, einfach Fragen schreiben.
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03

Re: Fanfund GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

Beitragvon Hexodus » Mo 18. Mai 2015, 11:46

Wenn Du willst, kann ich das über Fantasybuch.de und Socialmedia posten, um die Kunde weiter zu tragen.
Käme der Beitrag von jemanden anderen, würde ich das auch nicht glauben. Klingt fast schon zu gut, um wahr zu sein ;)
Benutzeravatar
Hexodus
 
Beiträge: 2110
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Fanfund GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

Beitragvon Nina » Mo 18. Mai 2015, 16:09

Bitte verbreite den Text so weit wie möglich - die Treuhänderinnen des GUFFs wünschen sich das sehr. Und ich auch, es würde mir einiges mit Zusammenarbeit in Zukunft im Zusammenhang mit den Fanfunds erleichtern, wenn der GUFF-Gewinner aus einem Nachbarland (ich bin Österreicherin) kommen würde. (Ich habe den Schwesterfanfund gewonnen und im August geht es dann für mich damit auf die Worldcon.)
Vielen Dank!

- Na ja, das Erstaunliche ist, dass sich wirklich nicht viele Leute bewerben. Man braucht einfach doch sehr viel Zeit dafür. Ich kann Interessenten hier im Forum gerne weiter beraten und auch helfen, Nominatoren zu finden. Oder beraten, ob das überhaupt das Richtige ist, weil ein wenig reinhängen muss man sich schon und auch später sollte man es genießen, dass man dann auf der Convention ein Ehrengast ist.
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03

Re: Fanfund GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

Beitragvon Nina » Mo 1. Jun 2015, 17:11

Die Einreichfrist ist bis 9. Juni verlängert! Wenn man sich reinhängt, geht sich das noch aus. Dann muss man aber wirklich schnell sein, gleich eine der Treuhänderinnen kontaktieren und "nominators" anquatschen.
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03


Zurück zu Rund um die Phantastik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron