Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 26. Mär 2016, 22:46

So, die letzten Tage über habe ich auch drei Filme gesehen:

1. The revenant
Der Film hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Auch wenn di Caprio zahlreiche körperliche Anstrengungen auf sich nehmen mußte,
fand ich seine Leistung nicht oscarreif. Mal von einigen Grunzlauten abgesehen (der Grizzly hatte ihn ja an der Kehle verletzt)
mußte er nicht viel Text aufsagen. Durch seinen Bart war auch mimisch nicht viel zu sehen und den Rest des Filmes schleifte er
seinen Körper durch die Gegend. Da fallen mir auf Anhieb zahlreiche Filme ein, wo er den Oscar eher verdient gehabt hätte.
Auch inhaltlich war der Film nicht ganz korrekt. Wenn man sich die Lebensgeschichte von Glass und Henry anschaut, kommen
da einige Ungereimtheiten zu Tage.

2. The hateful 8
Eigentlich ein typischer Tarantino, aber etwas zu lang geraten - gerade der Anfang. Das hätte man auch etwas kompakter gestalten
können. Die Blutorgie am Ende erinnert dann sehr an Django Unchained. "Die pure Lust an der Gewalt" kann man den Rest nach dem
Anfang bezeichnen. Grandios fand ich (mal wieder) Sam Jackson und Kurt Russel.

3. Gänsehaut
Netter Film, der mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Da ich kein R. L. Stine Fan bin, hat er mich eher kalt gelassen. Die
Handlung, wie gesagt nett, die Darsteller eher blass, die Trickeffekte waren ganz OK, das Ende eine Spur zu schnulzig. Einzig der
Cameo Auftritt von R. L. Stine war ganz witzig - wie er da so 3 Sekungen lang durch den Gang schleicht. Während Jack Black den Mr.
Stine spielt, spielt Mr. Stine den Schauspiellehrer Mr. Black.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 7. Apr 2016, 20:48

Heute nachmittag ist ein Paket von Rebuy bei uns eingetroffen. Darin waren unter anderem die Staffeln
3, 4, 5, 6.1 und 6.2 von Sopranos.

Gerade schaue ich die erste Folge der dritten Staffel.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Do 14. Apr 2016, 07:10

flavius, du bist aber auch ein Staffel-Suchti :D :lol:

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die neuen GoT Folgen, Fear the walking dead geht auch weiter 8-)
Zuletzt geändert von Laren am Fr 15. Apr 2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 14. Apr 2016, 18:53

Staffeln reizen mich und meine Frau momentan einfach mehr.

Bei TB habe ich mir die erste (und einzige?) Staffel von Black Box angefordert. Nette Arztserie über
eine Ärztin die an einer bipolaren Störung leidet.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Sa 16. Apr 2016, 09:03

Laren hat geschrieben:flavius, du bist aber auch ein Staffel-Suchti :D :lol:
das nennst Du schon Sucht? :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Sa 16. Apr 2016, 10:45

wieso, guckst du noch mehr? :shock: :lol:

Ja,Staffeln sind schon was Feines. :0)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 16. Apr 2016, 20:38

Ich befinde mich gerade ein wenig im Glücksmodus.

Meine Frau und ich waren heute auf einem Bücherflohmarkt. Ganz unverhofft sagte meine Frau mir, dass es hier auch DVDs
zu kaufen gibt. Ich habe natürlich sofort nachgeschaut und siehe da, einer meiner Lieblingsfilme Der Dieb von Bagdad (mit
Conrad Veit) lag dort für einen Euro und noch in Folie eingeschweißt. Natürlich sofort zugegriffen.

Und da alle Filme einen Euro gekostet haben, habe ich mir noch 8 andere gekauft. Da waren noch so schöne wie Topkapi oder
Der Mann von La Mancha mit dabei, teilweise noch eingeschweißt.

Dann habe ich mir noch den Film Meine Tante, deine Tante gekauft. Einfach um noch einmal Hans Moser und Theo Lingen zu
sehen. Ich mag einfach die alten Filme.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 16. Apr 2016, 20:43

Von den Sopranos habe ich mir jetzt gerade die letzte Folge angeschaut. Nette Serie, die einen zunehmend
unsympathischer werdenden Hauptdarsteller bieten kann (toll gespielt von James Gandolfini). Ist schon traurig
zu sehen, wie alles so langsam den Bach runter ging. Verbrechen zahlt sich glücklicherweise nicht wirklich aus.

Die Schlußszene ist ja viel diskutiert worden, mir hat sie aber irgendwie gefallen. Man kann sich sein eigenes
Ende zurecht schustern. Für mich stirbt Tony nicht, sehe auch keinen Grund dazu, davon auszugehen.

So, dann geht es nun weiter mit den nächsten sieben Staffeln von Magnum, PI. :D
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » So 17. Apr 2016, 11:41

Laren hat geschrieben:wieso, guckst du noch mehr? :shock: :lol:
im aktuellen "Suchraster" sind 63 aktive Serien. Zum Glück laufen die nicht alle gleichzeitig :D Von September bis April sind aber dieses Mal sogar mehr Serien entfallen als dazu gekommen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Mi 20. Apr 2016, 09:12

63.....röchel..... :o :o ...

ok flavius, ich nehm´alles zurück. Shining ist der Staffel-Suchti :lol: meine Herren..

mein Mann guckt diese ganzen Crime Serien, ich bin da eher für Zombies und GoT zuständig. Obwohl ich jetzt auch die Shannara Chroniken habe, schaffe es aber gerade einfach nicht, die zu gucken.

Antworten