Was hörst du so ?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Lanara » Mo 7. Mai 2012, 08:59

Unheilig - ja ... leider hat der Graf sich ein bisschen zu sehr in Richtung Mainstream gewandelt. Ich gönne ihm ja seinen Erfolg, aber leider ist seine tolle Musik auf der Strecke geblieben.

Loreena McKennitt hör ich auch total gerne ... Und Musicals und Opern - ich sag ja, stell dich vor mein CD-Regal und du findest von allem etwas. Was sagt das jetzt über meinen Lesegeschmack (oder mich) aus? Gespaltene Persönlichkeit? *lol
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Leseratte » Mo 7. Mai 2012, 09:19

Ich gönn dem Grafen den Erfolg auch.
Finde es teilweise nur lustig, wenn man heutzutage mit jemandem über Unheilig spricht und demjenigen dann mal die alten Sachen vorspielt, wie dann teilweise mit den Ohren geschlackert wird. Tja der Graf kann auch anders....
Ich finds halt echt schade, dass er sich so hm ja wie sag ich am besten, angepasst hat!

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Lanara » Mo 7. Mai 2012, 09:28

Leseratte hat geschrieben:Ich gönn dem Grafen den Erfolg auch.
Finde es teilweise nur lustig, wenn man heutzutage mit jemandem über Unheilig spricht und demjenigen dann mal die alten Sachen vorspielt, wie dann teilweise mit den Ohren geschlackert wird. Tja der Graf kann auch anders....
Ich finds halt echt schade, dass er sich so hm ja wie sag ich am besten, angepasst hat!
Ja, das ist schade. Aber das hat man schon bei so einigen Bands erlebt, finde ich. Bei Eisheilig ist es ja ähnlich - und ich glaub, Alex ist inzwischen mehr mit seiner Auto-Sendung auf DMAX beschäftigt als mit Musik.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Shining » Sa 19. Mai 2012, 09:03

Hexodus hat geschrieben:Und Shining, ich spiele seit ein paar Wochen E-Gitarre ;) Momentan probiere ich was schön altes von Whitesnake: You gonna break my heart.

hey... Willkommen im Club. Ich hab ne neue Lieblingsgitarre.
FRM100TRklein.jpg
FRM100TRklein.jpg (53.22 KiB) 14614 mal betrachtet
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Hexodus » So 3. Jun 2012, 22:18

Shining hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Und Shining, ich spiele seit ein paar Wochen E-Gitarre ;) Momentan probiere ich was schön altes von Whitesnake: You gonna break my heart.
hey... Willkommen im Club. Ich hab ne neue Lieblingsgitarre.
FRM100TRklein.jpg
Sieht wie der Traum in Rot aus ;) Sehe ich das Richtig, dass es da keine Hambucker gibt? Dann kommt wohl mehr Oldschoolsound heraus, oder?
Nazena hat geschrieben:Nääääh. Ich inhaliere schon fast Fantasybücher, so schnell verschlinge ich sie, aber Metal mag ich gar nicht. :shock:

Ich bin eher für Popmusik. Meine Lieblingsband ist zwar Linkin Park bzw. die beiden Alben Hybrid Theory und Meteora laufen bei mir schon seit Jahren rauf und runter, aber ansonsten bin ich eher der harmonische Typ ;) . Ich mag auch Filmmusik, Musicals (besonders das Phantom) und Weltmusik wie Loreena McKennitt *schnell wegduck*.


Wenn Linkin Park nicht Metal ist, fress ich Shinings E-Gitarre! ERWISCHT!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Shining » Fr 8. Jun 2012, 22:02

Hexodus hat geschrieben: Sieht wie der Traum in Rot aus ;) Sehe ich das Richtig, dass es da keine Hambucker gibt? Dann kommt wohl mehr Oldschoolsound heraus, oder?
nö... keine Humbucker, ist aber trotzdem nicht vintage. Da kommt es auch richtig heavy raus. Der Meister klingt damit natürlich erste Sahne:

fuzz universe by paul gilbert
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Nazena » Sa 9. Jun 2012, 17:11

Linkin Park ist "Nu Metal" :lol: . Aber wie gesagt ist es die einzige band, die ich in dieser Richtung höre.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Hexodus » Sa 9. Jun 2012, 20:50

Nazena hat geschrieben:Linkin Park ist "Nu Metal" :lol: . Aber wie gesagt ist es die einzige band, die ich in dieser Richtung höre.
Immerhin kein Nö-Metal :lol: Linkin Park fand ich früher auch großartig, aber die sind für mich ein One-Album-Wonder geblieben.
Shining hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben: Sieht wie der Traum in Rot aus ;) Sehe ich das Richtig, dass es da keine Hambucker gibt? Dann kommt wohl mehr Oldschoolsound heraus, oder?
nö... keine Humbucker, ist aber trotzdem nicht vintage. Da kommt es auch richtig heavy raus. Der Meister klingt damit natürlich erste Sahne:

fuzz universe by paul gilbert
Klingt auf jeden Fall super. Ist übrigens das Erste, was ich je von Paul Gilbert gehört habe.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Shining » So 10. Jun 2012, 00:38

Hexodus hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall super. Ist übrigens das Erste, was ich je von Paul Gilbert gehört habe.
das erste Drittel hab ich jetzt so in etwa drauf :-)

PG ist der Gitarrist von Mr. Big - und die hatten auch zwei radiotaugliche Hits: To Be With You, und das Cat Stevens Cover Wild World. To Be With you war in Deutschland sogar ziemlich lange auf Platz 1. Das hast Du bestimmt schon gehört - 1991 war das. Die Solosachen mit den ganzen technischen Finnessen dann wohl eher nicht.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Laura
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 05:06

Re: Was hörst du so ?

Beitrag von Laura » Fr 21. Sep 2012, 09:48

Also ich untermauere jetzt mal wieder die These Fantasy und Metal liegen nah beieinander.
Ich höre zum Beispiel auch Linkin Park, dann Breaking Benjamin und Evanescence.
Allerdings finde ich auch Filmmusik sehr inspirierend so bin ich zum Beispiel ein großer Fan von Steve Jablonsky, Hans Zimmer und Two steps from Hell, die machen echt die beste Trailermusik. Und manchmal darfs auch David Hodges sein um ein bisschen Romatik in die Sache zu bringen.

Antworten