Neue Features und Verbesserungen

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 158
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von NannyOgg » So 17. Jul 2016, 17:56

ich habe es jetzt mal mit meinem Laptop probiert, da funktioniert es tatsächlich :D

Am PC wurden in dem Feld mit der Anzahl der Wörter immer "0" angegeben, sodass die Rezi als nicht lang genug angesehen wurde und deshalb nicht online gestellt werden konnte. Am Laptop werden die Wörter angezeigt.
Prima, ein Problem weniger :D
Danke für den Tipp

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Hexodus » Mi 21. Sep 2016, 15:03

NannyOgg hat geschrieben: Am PC wurden in dem Feld mit der Anzahl der Wörter immer "0" angegeben, sodass die Rezi als nicht lang genug angesehen wurde und deshalb nicht online gestellt werden konnte. Am Laptop werden die Wörter angezeigt.
Kannst Du mir bitte sagen mit welchem Browser/Betriebssystem das NICHT funktioniert hat? Dann könne ich nach dem Grund suchen.

Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 158
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von NannyOgg » Di 27. Sep 2016, 12:24

Der Browser, mit dem es nicht funktioniert hat, ist der Internet Explorer 11 (jeweils neuestes Update).

Ich wollte die Rezi in der Mittagspause einstellen. Wir haben an der Arbeit auch nur diesen Browser, daher kann ich nicht testen, ob andere funktionieren würden.

Zuhause verwende ich Firefox auf dem Laptop, damit hat es funktioniert.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von harakiri » Sa 1. Okt 2016, 14:34

ich habe jetzt Chrome auch runtergeschmissen, nutze ihn wohl nur noch fürs Bestelltool. Da hat soo viel nicht funktioniert. Ich probiers jetzt auch mit dem Firefox

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Hexodus » Sa 15. Okt 2016, 09:39

NannyOgg hat geschrieben:Der Browser, mit dem es nicht funktioniert hat, ist der Internet Explorer 11 (jeweils neuestes Update)..
Dankeschön, kann es damit auch testen. Der neueste Internet Explorer ist aber nicht der 11, sonder "Edge" - gibts aber leider nur für Windows 10.
harakiri hat geschrieben:ich habe jetzt Chrome auch runtergeschmissen, nutze ihn wohl nur noch fürs Bestelltool. Da hat soo viel nicht funktioniert. Ich probiers jetzt auch mit dem Firefox
??? Ich entwickle die Webseite mit Chrome. Wenn mit Chrome was nicht geht, wird es woanders noch eher weniger funzen. Was hat denn da nicht funktioniert. Bitte sage es mir.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von harakiri » Sa 15. Okt 2016, 22:28

ich kann auf manchen Seiten nicht scrollen, da hattest du ja geschrieben, dass das an deinem Tool liegt.
Bei manchen Seiten kommt kein Eingabebutton bei Gewinnspielen, bei IE funzt alles.
Und bei manchen Seiten kann ich z.B. keine Schieberegler bedienen mit Chrome. Mit Firefox hatte ich die letzten Wochen jetzt nirgends irgendwelche Probleme

Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 158
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von NannyOgg » Mo 24. Okt 2016, 11:37

Hexodus hat geschrieben:
NannyOgg hat geschrieben:Der Browser, mit dem es nicht funktioniert hat, ist der Internet Explorer 11 (jeweils neuestes Update)..
Dankeschön, kann es damit auch testen. Der neueste Internet Explorer ist aber nicht der 11, sonder "Edge" - gibts aber leider nur für Windows 10.
Ich habe ja auch gesagt, neuestes Update, nicht neueste Version oder Upgrade ;-)
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, Du glaubst doch nicht, dass wir so was aktuelles wie Windows 10 haben :lol:
Allerdings mag ich es auch nicht, ich hab also nichts dagegen, dass wir noch mit Windows 7 arbeiten

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Hexodus » Do 27. Okt 2016, 15:56

NannyOgg hat geschrieben: Ich arbeite im öffentlichen Dienst, Du glaubst doch nicht, dass wir so was aktuelles wie Windows 10 haben :lol:
Allerdings mag ich es auch nicht, ich hab also nichts dagegen, dass wir noch mit Windows 7 arbeiten
Ist das noch Retro oder schon Gruftie? :lol:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Hexodus » Sa 24. Feb 2018, 23:24

Habe auf Thomas Bitte hin einen Bugfix+ für das Eintragen der Bücher eingebaut. Letzte Zeit kam es oft zu Leereinträgen wenn von Amazon keine Daten herüber kamen. Das wird nun verhindert. Anstatt dass das "leere" Buch gespeichert wird, kommt eine schöne Rote Meldung die darauf hinweist. Falls hier noch jemand außer Thomas ein Buch einträgt bei dem das passieren sollte, einfach gleich darauf nochmal probieren. Oft klappt das beim zweitem mal.

Eigentlich habe ich das komplett Neue überarbeitete Bucheintragssystem, also V2 frei gegeben. Das sollte jetzt deutlich zuverlässiger sein als vorher. So hoffe ich zumindest.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Neue Features und Verbesserungen

Beitrag von Hexodus » Di 17. Apr 2018, 15:26

Musste letzte Woche ein paar Sache auf Fantasybuch.de verändern. Das ist jetzt nichts direkt für Usability - es gibt eine neue europäische Datenschutzverordnung DSGVO die alle Webseiten erfüllen müssen. Daher gibt es jetzt ein Pflicht-Pamphlet dazu unter Datenschutz zu finden. Gleichzeitig musste ich ein paar Sache anders anpacken. Und zwar erfolgt die Registrierung jetzt nur noch über den Usernamen / PW / Email ohne weitere Persönlichen Angaben wie Adresse und Name. Bei Bestandsusern habe ich diese Daten ersatzlos gelöscht. Es gibt auch keinen guten Grund diese vorzuhalten. Beim Einloggen unter Profil->bearbeiten gibt es jetzt unten eine neue Sektion in der man per Klick seine persönlichen Daten im CSV-Format herunterladen kann. Bestimmt habt Ihr schon den Banner wegen der Cookie-Nutzung gesehen. Das nervt mich persönlich auch, aber was muss das muss... Immerhin ist der nach einem Klick dann wieder für einige Zeit verborgen und stört nicht mehr - das ist mal eine sinnvolle Nutzung von Cookies, würde ich sagen.

Antworten