Seite 1 von 1

Ein Hallo, aus dem kleinen Dorfe Obergrombach

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:12
von Daniel T. Ritter
Hallo, ich heiße Daniel T. Ritter. Ich bin Fantasyfan, Elektroniker und seit Kurzem Autor der Endzeit-Fantasy-Dystopie-Trilogie Wulfheart. (Genau genommen ist es jetzt noch keine Trilogie, da bis jetzt nur ein Teil veröffentlicht ist aber ich arbeite hart daran, dies zu ändern.)

Mit dem Schreiben habe ich vor etwas über einem Jahr begonnen. Man kann sagen, dass meine Buchidee in einem Schaltschrank geboren wurde. Ich bin Elektroniker und hab in meinen Mittagspausen angefangen mir kleine Kurzgeschichten auszudenken. Meine Kollegen laßen sie und wollten zu meiner Überraschung mehr davon haben. So schrieb ich einfach weiter. Eines Tages kam mir dann die Idee zu Wulfheart. Anderst als manch andere Idee, welche ich des Öfteren sorgfältig in meine Ablage R sortiert habe, ließ mich diese Geschichte nicht mehr los. So tauschte ich meine Freizeit mit dem täglichen Schreiben.

Neben dem Schreiben lese ich auch noch sehr viel. Momentan lese ich viele Bücher, welche noch um 1900 verfasst wurden. (Orginalbücher) Wenn ihr wollt kann ich ja mal ne Rezension über ein altes Fantasie-Buch schreiben.Sonst lese ich gerne Dystopien wie z.B 1984 von George Orwell.

Auf eine schöne Zeit im Forum!

Daniel Ritter



Wenn ihr noch mehr über mich und meiner Buchserie erfahren wollt, hier ist ein kleiner Zeitungsbericht aus einer Regionalzeitung. (Hab mich letzte Wocheso gefreut, als ich das gelesen habe 8-) )

http://www.lokalmatador.de/article/9de9 ... rstes-werk

Re: Ein Hallo, aus dem kleinen Dorfe Obergrombach

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 21:05
von Shining
Hallo Daniel,

willkommen im Forum...Bild und viel Spaß bei uns.

Re: Ein Hallo, aus dem kleinen Dorfe Obergrombach

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 14:40
von flavius
Hallo und willkommen.

Da das hier ja unter anderem ein Rezensionsportal (mit Forum) ist, sind deine Rezis immer gern gesehen. Also her damit.

Re: Ein Hallo, aus dem kleinen Dorfe Obergrombach

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 18:08
von Lanara
Hi Daniel,

herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß. Der Artikel über dich ist toll - da hätte ich mich an deiner Stelle auch gefreut. Dein Buch schau ich mir noch näher an, bin gerade nur kurz hier :)

Re: Ein Hallo, aus dem kleinen Dorfe Obergrombach

Verfasst: So 10. Aug 2014, 07:37
von Daniel T. Ritter
Danke, für das herzliche Willkommen :D

Re: Ein Hallo, aus dem kleinen Dorfe Obergrombach

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 11:22
von sachmet
Obergrombach? Da kann ich ja hinspucken *gg* sehe ich ja jetzt erst. Fahre da oft mit dem Rad durch *seufz* wie der Name schon sagt liegt das leider ober.....*trettrettret*