Die Suche ergab 731 Treffer

von flavius
Fr 16. Feb 2024, 19:54
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: GRËUL ist zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 5271

Re: GRËUL ist zurück

Werde beizeiten mal reinhörewn.
von flavius
Sa 6. Jan 2024, 12:42
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Der Hobbit von J.R.R. Tolkien in der ARD Audiothek
Antworten: 9
Zugriffe: 4300

Re: Der Hobbit von J.R.R. Tolkien in der ARD Audiothek

Die Bücher sind auf jeden Fall Klassiker. Die Vertonung ist noch nicht ganz so alt.

Und was ist mit den Perrys?
von flavius
Di 2. Jan 2024, 18:43
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Der Hobbit von J.R.R. Tolkien in der ARD Audiothek
Antworten: 9
Zugriffe: 4300

Re: Der Hobbit von J.R.R. Tolkien in der ARD Audiothek

Bisher noch nicht.

Als alter Perry Rhodan Fan würde ich gerne mal diese Hörspiele hören.
Da sprach der Uwe Friedrichsen den Perry Rhodan.

Die Mark Brandis Reihe fällt vermutlich noch nicht unter die Klassiker, oder?
von flavius
Fr 29. Dez 2023, 13:55
Forum: Taverne »Zum humpelnden Drachen«
Thema: Frohe Weihnachten 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 6034

Re: Frohe Weihnachten 2023

Jetzt erst gelesen, sonst hätte ich mich in die lange Liste hier gleich eingetragen. :lol:

Ich wünsche dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von flavius
Fr 29. Dez 2023, 13:50
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Der Hobbit von J.R.R. Tolkien in der ARD Audiothek
Antworten: 9
Zugriffe: 4300

Re: Der Hobbit von J.R.R. Tolkien in der ARD Audiothek

Danke für den Tipp, muss ich mal reinhören. Ich habe damals den Fehler gemacht, mir die Hobbit Trilogie erst als Verfilmung anzusehen und dann das Buch zu lesen. Von dem war ich dann ziemlich enttäuscht, denn es ist ja eher ein Kinderbuch. Meine Lieblingsfigur aus den Filmen, Thorin Eichenschild, ei...
von flavius
Di 22. Dez 2020, 13:27
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Krok - Fantasy für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene
Antworten: 2
Zugriffe: 8980

Re: Krok - Fantasy für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene

Geht das in Richtung Jim Hines und seine Goblin Reihe?
von flavius
Di 15. Dez 2020, 13:35
Forum: First Contact
Thema: Grüße aus der Ferne
Antworten: 7
Zugriffe: 30641

Re: Grüße aus der Ferne

PDFs sind nicht so wirklich mein Fall. Ich brauche etwas aus Papier. Etwas, dass ich in die Ecke schleudern kann wenn es mir nicht gefällt oder mit dem ich meinen Ofen heizen kann wenn es einfach nur ... unlesbar ist. :D
von flavius
Fr 4. Dez 2020, 13:29
Forum: First Contact
Thema: Grüße aus der Ferne
Antworten: 7
Zugriffe: 30641

Re: Grüße aus der Ferne

Ein "Hallo" auch von mir.
Wenn du Rezensionsexemplare hast, nur her damit. :D
von flavius
Di 14. Apr 2020, 08:39
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Was lest Ihr gerade?
Antworten: 1209
Zugriffe: 764653

Re: Was lest Ihr gerade?

... So sollte man das Skipp-Reading beherrschen, denn die Chinesen schinden die Seitenlänge wie kein zweites Volk auf erden. Vermutlich bekommen die für mehr Inhalt mehr Geld und so wird gestreckt was das Zeug hält. Dann muss Peter F. Hamilton ein Chinese sein (oder er hat ihnen das Seitenschinden ...
von flavius
Di 14. Apr 2020, 08:31
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Was guckst Du?
Antworten: 586
Zugriffe: 577682

Re: Was guckst Du?

Von Altered Carbon, Staffel 2, habe ich mir jetzt die erste Folge angeschaut. Aber irgendwie konnte mich das nicht mehr wirklich fesseln. Wird vermutlich meine einzige Folge bleiben. Ansonsten bringt Netflix zwar eine Serie nach der anderen raus, aber das mag mich nicht zu begeistern. Da weiß man ga...