Die Suche ergab 26 Treffer

von markoose
Mi 1. Feb 2017, 19:05
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Moakin - Die Saga geht weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 2304

Moakin - Die Saga geht weiter

Moakin - Tod eines Diebes (Fortsetzung von Ankwin - Tod eines Kriegers) Im zweiten Teil der Geschichte muss sich die Kräuterfrau Helmin neben der Pflege Lavielles noch einer ganz anderen Herausforderung stellen. Erneut kommt ein Fremder ins Dorf und die Bestattung Ankwins zieht Ereignisse nach sich,...
von markoose
Fr 23. Mai 2014, 17:11
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

Danke

Liebe Leser des Forums und auch von außerhalb. Ich hoffe, ich stoße jetzt keinen vor den Kopf, aber die Veröffentlichung ging jetzt schneller über die Bühne als erwartet. Es wird hier keine weiteren Kapitel geben. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die fleißig gelesen und/oder mir ihre ...
von markoose
Di 13. Mai 2014, 20:49
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

»Leib und Seele«

Peter starrte reglos auf die Uhr. Die Zahlen schienen zu stehen. Die weiche Zigarette wackelte in seinem Mund. Für einen Moment schien die Zeit wirklich still zu stehen oder er hatte jegliches Empfinden für die sie verloren. Emotionslos wägte Peter kurz ab, ob er diesem Phänomen weiter nachgehen sol...
von markoose
So 27. Apr 2014, 13:24
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

»Erst die Arbeit …«

Peter entfuhr ein undefinierbarer Grunzer, der aus einem Kampf zwischen Überraschung und Frustration entsprungen war. Jemandem vom Wartungspersonal war offensichtlich das Päckchen aus der Tasche gefallen und eine der Zigaretten hatten den Auffangbehälter für das Kondenswasser verstopft. Peter dachte...
von markoose
Do 3. Apr 2014, 20:39
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

»Drogen«

June und Johnny jodelten immer noch ohne Unterlass. Peter überlegte, ob er sich vielleicht einen anderen Song aussuchen konnte, sodass er wenigstens etwas Abwechslung hätte. »Reka, spiel bitte Ring of fire.« »Tut mir leid, Peter. Der Song ist nicht verzeichnet.« Peter wollte schon fragen, ob das ein...
von markoose
Sa 15. Mär 2014, 18:33
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

»Fluchen «

Peter saß keuchend in seinem Sessel und trank begierig aus dem Röhrchen neben seinem Kopf. Das Bewegungsprogramm war wider Erwarten sehr ansprechend gewesen und hatte ihn ganz außer Puste gebracht. Er hatte nur die Übungen für den Schulterbereich übersprungen und war jetzt ein bisschen stolz auf sic...
von markoose
Mo 24. Feb 2014, 17:28
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

Let the Lala go on

Das Zittern ließ endlich nach und die Raumtemperatur normalisierte sich. Peter spürte jedoch immer noch sein Herz einem Gefangenen gleich, der anstatt an Gitterstäbe gegen seine Rippen pochte. Ihm war übel. Hand und Schulter schmerzten. Er biss die Zähne zusammen und besah sich die Hand. Sie sah übe...
von markoose
Sa 1. Feb 2014, 21:50
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

»Feuchte Träume«

Peter blieb nichts anderes übrig, als zu versuchen, weitere Kräfte zu sammeln. »Reka, fahr das Licht runter und die Heizung etwas hoch. Ich versuche, zu schlafen.« »Ja, Peter. Gute Nacht.« Die Beleuchtung wurde gedimmt und der unablässige Luftstrom der Klimaanlage wurde wärmer. Hunger und Frustratio...
von markoose
Mi 22. Jan 2014, 18:48
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

»Ablenkung«

Links neben seinem Kopf entdeckte er eine kleine Klappe. Nach einigem Probieren und schmerzenden Fingerkuppen stellt sich die Klappe als die Abdeckung für einen Sicherungskasten heraus. Doch selbst, wenn er etwas hätte ausschalten wollen, wäre er mit den Beschriftungen in Fachchinesisch nicht weiter...
von markoose
Sa 11. Jan 2014, 21:41
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Kapsel - Entwurf einer Novelle / Kurzgeschichte
Antworten: 23
Zugriffe: 17227

»Seelsorge«

Reka sprach in gleichmäßigem Ton weiter. »Atmen sie tief ein. Es wird alles gut. Hören sie auf das Rauschen der Wellen und schließen sie die Augen.« Entgegen Rekas Äußerung war aber kein Meeresrauschen zu hören. Statt dessen sang Johnny Cash Peace in the valley. Peter war zu müde, um sich von dem se...