Die Suche ergab 15 Treffer

von PeryRhodan
Fr 24. Sep 2021, 11:59
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: »Die Enden der alten Welten 3: Von Enden und Anfängen« - ein Märchen von vor 1.000 Jahren
Antworten: 0
Zugriffe: 12764

»Die Enden der alten Welten 3: Von Enden und Anfängen« - ein Märchen von vor 1.000 Jahren

Heute erscheint endlich » Die Enden der alten Welten 3: Von Enden und Anfängen « Es ist der abschließende Teil der ersten Trilogie, der »Die Enden der alten Welten«-Reihe. Inhalt: Der Plan der Hüterin scheint aufzugehen. Sowohl Christen als auch Elbslawen fallen mordend und plündernd übereinander he...
von PeryRhodan
Sa 18. Sep 2021, 16:00
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game
Antworten: 2
Zugriffe: 6623

Re: Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game

Demnächst steht der dritte Band der >Die Enden der alten Welten< Reihe in den Startlöchern. Das ist ein guter Grund, euch hier den zweiten Teil noch einmal vorzuführen. 😎 Sechs Kinder in den Wirren einer chaotischen Zeit Die Hüterin – die letzte ihres Ordens – hat es geschafft, die Welt ins Chaos zu...
von PeryRhodan
Mo 10. Dez 2018, 11:45
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Von einem Märchen - als die Magie noch nicht ausgestorben war.
Antworten: 0
Zugriffe: 9674

Von einem Märchen - als die Magie noch nicht ausgestorben war.

Hallo Lesefreunde, von einem Märchen - als die Magie noch nicht ausgestorben war. Das Dorf am Schwarzen Berg Inhalt: Wir schreiben das ausgehende 11. Jahrhundert. Eine achtköpfige Familie flieht vor der feudalen Willkürherrschaft in die östlichen Grenzmarken (heutiges Erzgebirge) des Heiligen Römisc...
von PeryRhodan
Mo 12. Nov 2018, 12:45
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Enden der alten Welten Teil 2 - Grimmsche Märchen treffen auf Game of Thrones
Antworten: 0
Zugriffe: 9600

Die Enden der alten Welten Teil 2 - Grimmsche Märchen treffen auf Game of Thrones

Hallo Welt, die Grimmschen Märchen treffen auf Game of Thrones Die Enden der alten Welten Teil 2 - >Von Dörfern und Burgen< - die Saga geht weiter erscheint gerade jetzt: Klappentext: Das Chaos in der Welt breitet sich weiter aus. Nachdem die Familie das heimische Dorf unter Waffengewalt verlassen m...
von PeryRhodan
Do 20. Sep 2018, 11:44
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Es wandeln Monster in den Dresdner Straßen: ›777 – Die Endzeit im Zeichen Gottes‹
Antworten: 0
Zugriffe: 9771

Es wandeln Monster in den Dresdner Straßen: ›777 – Die Endzeit im Zeichen Gottes‹

Ich wollte euch noch mein letztes Buch vorstellen. Das ist zwar schon seit ein paar Monaten raus ... Untote sind ja auch irgendwie Fantasy. Entsprechend denke ich, dass es auch mit in dieses Forum passt. Untote in den Dresdner Straßen, die Offenbarung des Johannes und das allgemeine Chaos eines Welt...
von PeryRhodan
Mi 1. Nov 2017, 13:57
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game
Antworten: 2
Zugriffe: 6623

Die Enden der alten Welten - Grimms Märchen trifft auf Game

Heute ist es endlich soweit. Nach zweieinhalb Jahren des Schreibens, Korrigierens und Lektorieren erscheint heute nun mein erster Fantasyroman. Bitte entschuldigt diese Werbung hier. :roll: ›Die Enden der alten Welten‹. Als eine Mischung zwischen pseudohistorischer Fantasy und Märchen ist es jedoch ...
von PeryRhodan
Mi 25. Okt 2017, 12:00
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Was guckst Du?
Antworten: 586
Zugriffe: 536620

Re: Was guckst Du?

Hexodus hat geschrieben:Star Trek Discovery hat einen eigenen Reiz. Die CGIs und die neuerfundenen Klingonen sind's jedenfalls nicht. Der Plot ist aber interessant.
neu erfunden sind die gar nicht ... hab gelesen, sie entsprechend dem urspünglichen Entwurf von Roddenberry
von PeryRhodan
Mi 25. Okt 2017, 11:59
Forum: First Contact
Thema: Glück auf
Antworten: 4
Zugriffe: 10137

Re: Glück auf

Hexodus hat geschrieben:Auch von mir ein herzlichstes Willkommen. Ja, mit die älteste Community könnten wir so langsam sein - sowas honoriert Google definitiv. Bemalst Du Deine Figuren selber? Das ist bestimmt eine ganz schön Fummelei mit einhaarigen Pinseln uns so ;)
das Gefummel ist doch der größte Spaß ^_°
von PeryRhodan
Do 19. Okt 2017, 23:42
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Weltuntergang: WARUM?
Antworten: 6
Zugriffe: 19887

Re: Weltuntergang: WARUM?

Die gleiche Frage stelle ich mir gefühlt nach jedem James Bond Film. Warum will man die Welt, in der man selber lebt, unbedingt vernichten oder in die Steinzeit "zurückbomben"? Was hat man davon, wenn man der Herr über eine strahlenverseuchte Welt ist, aber sämtliche Untertanen über die man regiere...
von PeryRhodan
Do 19. Okt 2017, 14:59
Forum: Rund um die Phantastik
Thema: Weltuntergang: WARUM?
Antworten: 6
Zugriffe: 19887

Weltuntergang: WARUM?

In vielen Fantasy/Scifi-Geschichten muss der Held gegen eine dunkle Bedrohung kämpfen, die die Welt vernichten will. Diese Art von Story dürfte so ziemlich jedem bekannt sein. Was ich mich aber schon immer gefragt habe, was hat ein Bösewicht vom Untergang der Welt? Ich meine: Klar Weltherrschaft ist...