Die Suche ergab 1079 Treffer

von Hexodus
Mo 12. Nov 2018, 19:06
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Liest hier noch wer LitRPG Bücher?
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Liest hier noch wer LitRPG Bücher?

flavius hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 19:41
Danke für die Erklärung, was es nicht alles gibt.
Gerne, ja es gibt schon vieles. Harem Fantasy zum Beispiel auch :lol:
von Hexodus
Mo 5. Nov 2018, 16:34
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Brauche eine neue Serie - Tipps?
Antworten: 176
Zugriffe: 110946

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Sabrina auf Netflix geschaut. Ich vermute, dass die Serie eher wie eine Buffy-Helloween-Edition zu werten ist und ich gehöre eh nicht zu den Buffy-Fans. Dementsprechend tat ich mir schwer am Ball zu bleiben. Das VFX-Budget war zum größten Teil schon nach der zweiten Folge aufgebraucht so dass nur no...
von Hexodus
Mo 5. Nov 2018, 15:50
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Im Kino nix los!
Antworten: 13
Zugriffe: 11052

Re: Im Kino nix los!

Habe Venom gesehen, solange es noch in den Kinos läuft - wahrscheinlich die letzte Woche in der ich den noch sehen konnte. Nunja, durchaus unterhaltsam und tolle CGI. Die Fratzen der Monster mit den Comicaugen waren aber unangemessen simplizistisch - wenn man eine Böse-Smiley-Fratze auf ein realisti...
von Hexodus
Mo 5. Nov 2018, 15:46
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Liest hier noch wer LitRPG Bücher?
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Liest hier noch wer LitRPG Bücher?

Was bedeutet das überhaupt? LitRPG. "Literary Role Playing Game" - eigentlich eine Erzählung mit Rollenspielmechanik (angelehnt an Computerspiele) - samt Charakterklassen, Attributen, Hitpoints etc. meist in einer Fantasywelt aber nicht immer. Damit lässt sich die Steigerung der Fähigkeiten des Hel...
von Hexodus
So 28. Okt 2018, 17:58
Forum: Webmaster!
Thema: Forumbackup wurde aufgespielt...
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Forumbackup wurde aufgespielt...

Ich musste heute ein Backup vom 2018-10-27 (03:37 Uhr) aufspielen weil wir ein kleines Problem mit dem Löschen eines Spammers hatten. Hoffe dass damit keine euren Beiträge hopps gegangen sind...
von Hexodus
Di 16. Okt 2018, 21:56
Forum: Lesen und Teilen
Thema: Liest hier noch wer LitRPG Bücher?
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Liest hier noch wer LitRPG Bücher?

Das ist eine sehr junges Genre und ich lese seit einem Jahr so ziemlich alles in dem Genre - bisher alles auf Englisch. Gibt es überhaupt Deutsch LitRPG? Und hat von euch schon jemand dieses Genre gelesen?

https://en.wikipedia.org/wiki/LitRPG
von Hexodus
Mi 10. Okt 2018, 18:30
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Was guckst Du?
Antworten: 532
Zugriffe: 232905

Re: Was guckst Du?

How it ends steht auch auf meiner To-Watch-Liste. Bisher habe ich mich nicht dran gewagt aber der Winter kommt und sicher komme ich noch dazu. Filmepfehlung für Euch - irgendwer postet auf Youtube komplette neue chinesische Filme. Viel Müll darunter aber auch mal eine Perle wie diese hier. Unbedingt...
von Hexodus
Mo 1. Okt 2018, 21:39
Forum: Kino, Film und Musik
Thema: Brauche eine neue Serie - Tipps?
Antworten: 176
Zugriffe: 110946

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

A Discovery of Witches drei Folgen geschaut und bin auf weitere gespannt. Ist nicht verkehrt und zum Glück nicht zu verschnulzt..
von Hexodus
Mo 17. Sep 2018, 16:40
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Anja Fahrner: ALKATAR - Der Erbe
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Anja Fahrner: ALKATAR - Der Erbe

Die Wertungen sehen sehr vielversprechend aus - habe mir daher vom Band 1 eine Leseprobe geordert.
von Hexodus
Mo 17. Sep 2018, 16:38
Forum: Schreiben und Zeigen
Thema: Schattengrau
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Schattengrau

Danke für die Buchvorstellung - scheinbar war die Grundidee die Flüchtlingskriese in eine Fantasywelt zu transportieren. Nun, warum auch nicht. Ich drücke Dir die Daumen dass Du ein begeistertes Lesepublikum für Dein Erstlingswerk findest.