Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
Desgracia
Beiträge: 458
Registriert: Do 2. Feb 2012, 12:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Desgracia » Mo 4. Jun 2012, 11:20

Wie gesagt, ich hab aufgehört. Ist einfach zu casual geworden.
There are so many people out there who will tell you that you can't.
What you've got to do is turn around and say "watch me."

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Tannenbernie » So 17. Jun 2012, 18:46

Hi auch

Tja, angefangen hab ich 1999 mit Anarchy Online. Später dann etwas City of Heroes, gefolgt von einigen Jahren WoW. Dabei immer mal wieder in Neues reingesehen, bei Warhammer Online war ich ne Weile geblieben. Zuletzt dann Swotor, aber das gefällt mir nicht wirklich, spiele ich hauptsächlich, weil meine Freunde es zocken. LAN Party ftw ;)

Tja, aber ist euch auch aufgefallen, daß die Spiele immer einseitiger werden mit immer weniger Möglichkeiten, zu customizen? Ihr habt ja Diablo III angesprochen, da kann man seinen Char plötzlich auch nicht mehr selbst gestalten. Swotor mit seinem Story-Driven Quatsch und Null Character-Customization hat mir schon gleich nicht gefallen und auch WoW geht ja immer mehr den Weg der Gleichschaltung.

Irgendwie geht mir als long-time-RPGer dieses "in eine Geschichte gequetscht werden" gegen den Strich. Rollenspiel steht für mich für Freiheit und so sollte ein MMo auch sein. Wenn ich eine Story und vorgefertigte Chars will, kann ich nen Shooter spielen. Gibt es denn gar keine freien MMOs mehr, in deren Welten man sich nach Wunsch bewegen kann und wo die Chars noch selbst erstellt sind?

Benutzeravatar
SaskiaNene
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Aug 2012, 02:34
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von SaskiaNene » So 12. Aug 2012, 03:52

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren eine Zeit lang WoW gespielt.
Ich fand es sehr faszinierend, doch genau das war das Problem.
Der Zeitaufwand war mir dann doch zu heftig und ich hab wieder
aufgehört, als ich bei Lvl 37 war.
Ich tauche zwar gern mal in fantastische Welten, doch ich will mich
darin nicht verlieren und die Gefahr bestand.
Dass das Spiel so viele begeistert, kann ich völlig nachvollziehen.
Ja, ich gebe es zu, ich vermisse es ein wenig ;-)
Doch das reale Leben hat auch schöne Seiten, wenn man sie sucht und findet.

Nette Grüße

Saskia
Zuletzt geändert von SaskiaNene am So 12. Aug 2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und nun gib doch endlich zu, dass ich klüger bin als du.

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Nazena » So 12. Aug 2012, 08:33

Im Moment befindet sich ein "The Elder Scrolls" Onlinespiel in der Entwicklung. Nach bisherigem Stand der Dinge soll es wohl eher ein Einzelspieler-RPG werden, aber es wird auch Mehrspielermöglichkeiten wie in WoW und Konsoten geben- Ich freue mich schon, TES ist meine Lieblingsspieleserie. Morrowind war klasse (besonders die Werwolf-Insel), von Oblivion war ich recht enttäuscht, Skyrim wiederum habe ich komplett durchgespielt (alle Quests, alle Orte besucht und gesäubert...). Dawnguard ist mittlerweile glaube ich für den PC zu haben (erstes Add-On zu Skyrim), aber es soll total bugverseucht sein, deswegen warte ich noch.

Laura
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 05:06

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Laura » Sa 22. Sep 2012, 07:17

Also ich für meinen Teil bin ein eigefleischter Aionfan. Ich spiele es seit free to play meine Schwester und mein Mann sind hingegen Veteranen, was nicht schlecht ist wenn einem mal das Geld ausgeht. :D. Ich finde die Welt einfach unglaublich schön egal ob asmodae oder elysea. Man kann seine Chars selbst gestalten und es auch als Einzelgänger sehr gut spielen. Einzig was mich jetzt stört ist das neue Update. Aion Village finde ich passt einfach nicht in diese Welt, es ist einfach zu real gestaltet und hat meiner Meinung nach nichts mir Fantasy zu tun. Aber naja ich spiels trotzdem noch gern wenn ich Zeit dazu finde :)

Liebe Grüße

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Leseratte » Mi 2. Jan 2013, 11:36

Obwohl ich mir das für mich nie vorstellen konnte und eigentlich auch nie wollte, hab ich seit ein paar Tagen nen WOW Account und das Schlimme ist, mir macht das Spaß!!!
Hätte ich nie gedacht und konnte auch nie verstehen, wie manche da stundenlang davor sitzen können, tja und nun bin ich selbst so.....

Bin zwar erst Stufe 16 und blicke es auch nicht wirklich, vor allem renne ich ständig gegen Wände oder stehe verkehrt rum wenn mich einer angreift, aber trotzdem ganz lustig....

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Mystera » Mi 2. Jan 2013, 13:24

Jeder fängt klein an. Auf welchem Server bist du denn?
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Leseratte » Mi 2. Jan 2013, 13:46

Ich glaube Malygos (hoffe das heißt auch wirklich so)

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Mystera » Mi 2. Jan 2013, 20:39

Kenne ich, bin ich allerdings nicht ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Lohrian
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2012, 04:28

Re: Was für Fantasyonlinegames spielt ihr ?

Beitrag von Lohrian » Di 8. Jan 2013, 23:51

ich hab auch 2 Jahre, teillweise etwas zu intensiv, WOW gwspielt (auf Malygos ; ) hab dann allerdings nach BC aufgehört. Eine gewisse Zeit lang hat mich noch Age of Conan gefesselt, nun bin ich wieder bei single RPG's gelandet. Freu mich aber auf das Elder Scrolls MMO :D

Antworten