PAN wird eingestellt

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

PAN wird eingestellt

Beitrag von Hexodus » Mi 22. Feb 2012, 11:36

Habe beim Surfen diese Nachricht entdeckt:
Timothy Sonderhüsken (41 - Foto), seit 1998 Lektor und zuletzt Programmleiter in der Verlagsgruppe Droemer Knaur, wird das Unternehmen Ende März auf eigenen Wunsch verlassen. Sonderhüsken betreute deutsche und internationale Erfolgssautoren aus allen Genres – darunter Tanja Kinkel, Anne Hertz, Markus Heitz, Jonathan Tropper sowie Preston & Child.

Seit 2009 war Sonderhüsken außerdem Programmleiter des Jugendbuchimprints PAN und der Knaur Fantasy. Droemer Knaur wird PAN nicht weiterführen, wichtige Autoren wie Thomas Thiemeyer, Amy Kathleen Ryan und Ransom Riggs werden in das Knaur-Programm übernommen.

Verleger Hans-Peter Übleis zu diesen Veränderungen: "Wir bedauern bei allem Verständnis das Ausscheiden von Tim Sonderhüsken außerordentlich. Er hat mit enormer Kreativität, Professionalität und Energie Autoren und Bücher gefördert und begleitet und wichtige Programmakzente in vielen Bereichen unseres Hauses gesetzt. Ich bedanke mich bei diesem hervorragenden Programmmacher und wünsche ihm für seine weiteren Aktivitäten alles Gute. Schade, dass wir trotz schöner Einzelerfolge mit PAN nicht dauerhaft im Jugendbuchmarkt Fuß fassen konnten. Wir konzentrieren uns auf die Kernkompetenzen der Verlagsgruppe Droemer Knaur und werden bereits im Herbst ein neues Imprint lancieren".

Quelle:
http://www.buchmarkt.de/content/50079-t ... fuehrt.htm

Antworten