Von Khav bis Kafje - fantastisch Getränke

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Von Khav bis Kafje - fantastisch Getränke

Beitrag von Hexodus » Sa 28. Jul 2012, 12:39

Jeder Autor der fantastischen Literatur mag nicht auf das Gebräu verzichten, das mich jeden Morgen am Leben erhält. Richtig, die Rede ist von Kaffee oder Tee. Doch heißen diese in vielen Büchern gänzlich anders (natürlich vieeeel krativer) und doch kann man erahnen, dass es sich genau darum geht. Vielleicht ist euch beim Lesen ein solches Synonym aufgefallen. Dann teilt es hier mit uns und lasst uns darüber amüsieren ;)

Ich fange an:
Gesüßten Kaffein trinkt gerne der Inquisitor Eisenhorn in Dan Abbnets Warhammer 40k Dreibänder, den ich übrigens in der gänzlich falschen Reihenfolge gelesen habe.

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Von Khav bis Kafje - fantastisch Getränke

Beitrag von Nazena » Sa 28. Jul 2012, 16:55

Im Star Wars Universum trinkt man Caf oder Caffa (dt. Kaf); blaue Milch (man erinnere sich an die Szene mit Luke am Frühstückstisch in Episode IV), Stimcaf und auch Coffee sowie diverse Alkoholika, die meistens an echte Getränke angelehnt sind (Correllianischer Brandy...)

Luke Skywalker hat dank Lando eine Vorliebe für heiße Schokolade entwickelt (die allerdings recht teuer ist). In vielen Fanfictions wird darauf angespielt und er als Kakaojunkie dargestellt. :lol:

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Von Khav bis Kafje - fantastisch Getränke

Beitrag von flavius » Sa 28. Jul 2012, 17:37

Gut, es ist kein Kaffee.

Aber, wenn wir schon über fantastische Getränke reden, dann darf eines nicht fehlen.

Vurguzz

DAS (!) Getränk aus der Perry Rhodan Serie.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Von Khav bis Kafje - fantastisch Getränke

Beitrag von Hexodus » So 29. Jul 2012, 21:02

Nazena, erstaunlich dass Du das so heruntererzählen kannst. Da hast Du bei Star Wars eindeutig besser als ich aufgepasst.
Vurguzz - ich erinnere mich Dunkel an die ersten Silberbände. War doch so etwas wie Absynth, oder?

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Von Khav bis Kafje - fantastisch Getränke

Beitrag von Nazena » So 29. Jul 2012, 22:10

Der Brandy und der Kaf kommen besonders in den X-Wing-Bänden häufiger vor, die Sache mit Luke und dem Kakao in Fanfictions. Mittlerweile könnte man aber bald Star Wars-Restaurants aufmachen, wenn man bedenkt wie viele Sachen beschrieben wurden.

http://www.jedipedia.de/wiki/Kategorie:Getr%C3%A4nke
http://www.jedipedia.de/wiki/Kategorie:Nahrungsmittel

Ah, btw: es gibt sogar ein Star Wars-Kochbuch namens Wookie-Cookies.

http://www.amazon.de/Das-STAR-WARS-Koch ... 057&sr=1-1

Antworten