Das ist mal eine schöne Page

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Hexodus » Do 18. Apr 2013, 08:18

Habt ihr's auch schon gesehen? Lovelybooks hat ein neues Design erhalten und das lässt mich vor Neid geradezu heulen. Leider echt geil :cry: So eine Page hätte ich gerne selber programmiert.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Lanara » Do 18. Apr 2013, 10:26

Ich finde die Seite gar nicht soo schön.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Hexodus » Do 18. Apr 2013, 10:42

Lanara hat geschrieben:Ich finde die Seite gar nicht soo schön.
Ehrlich? Komm, Du willst mich damit nur trösten *heul*

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Lanara » Do 18. Apr 2013, 15:20

Hexodus hat geschrieben:
Lanara hat geschrieben:Ich finde die Seite gar nicht soo schön.
Ehrlich? Komm, Du willst mich damit nur trösten *heul*
Nö, ausnahmsweise bin ich mal kein Trösterli. Mir gefällt die Seite wirklich nicht.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von minkey » Mo 22. Apr 2013, 13:07

Ich komme mit Lovelybooks auch nicht gut zurecht.

Die Seite sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich mir z.B. Ninragon anschaue, dann sehe ich bei Band 1 neben der Bewertung eine 27 stehen und wenn ich draufklicke und nur noch das Buch sehe, wirds zu einer 6. Ich habe gebraucht, bis ich kapiert habe, dass die 27 die Gesamtanzahl der Sterne ist, also alle Einzelbewertungen addiert. Die 6 in der Detailsicht ist die Anzahl der Bewertungen (wie man es z.B. von Amazon kennt). Die Summe der Sterne auszugeben ist ziemlich sinnfrei, finde ich.

In dieser Art kann ich eine ganze Weile weitermachen:
- Die Detailansicht enthält einzelne Rezensionen. Dort steht (immer?) dran: 1 Kommentar, was für ein Kommentar das sein soll, keine Ahnung, es lässt sich nicht anklicken
- Nach 3 Rezensionen auf der Detailsicht ist Schluss, dann kommt ein Button 'Weitere'. Klickt man den an, kurz ein Ajax-Icon, aber nix weiteres.
- Häufig ändert sich der Mauszeiger in eine Hand, als gäbe es etwas anzuklicken. Gibt es aber nicht.
usw.

By the way:
Ninragon steht in Lovelybooks in der Liste 'Bücher ab 16' auf Platz 9 und in 'Buchbesonderheiten - Bücher für Entdecker' auf Platz 11. Immerhin...

Und noch mal by the way:
Bei phantastiknews.de findet jetzt die Nominierung für den deutschen Phantastik-Preis 2013 statt: http://www.deutscher-phantastik-preis.de/
Ich habe einfach mal 2 Nominierungen gemacht:

Bester deutschsprachiger Roman: Horus W. Odenthal: Ninragon 3: Der Fall der Feste
Bestes deutschsprachiges Romandebüt: Horus W. Odenthal: Ninragon 1: Die standhafte Feste

Falls jemand Lust hat die Nominierung zu stützen?

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Hexodus » Mo 22. Apr 2013, 14:27

Schön zu hören, dass die Lieben Mitbewerber nicht alles perfekt machen ;) In der Bedienung sind mir auch ein paar Hackler aufgefallen, die mich ein wenig verwundert haben und den Spaß drücken. Das mit den zusammen addiertender Sterne ist schon seeehr seltsam. :o
minkey hat geschrieben: Bester deutschsprachiger Roman: Horus W. Odenthal: Ninragon 3: Der Fall der Feste
Bestes deutschsprachiges Romandebüt: Horus W. Odenthal: Ninragon 1: Die standhafte Feste

Falls jemand Lust hat die Nominierung zu stützen?
Und wen hast Du für die beste Webseite vorgeschlagen? *bedeutungsvoll-guck*
Ich habe natürlich für Horus gevotet, weil Ninragon eindeutig eine Auszeichnung verdient.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von minkey » Mo 22. Apr 2013, 17:28

Und wen hast Du für die beste Webseite vorgeschlagen? *bedeutungsvoll-guck*
Ich habe natürlich für Horus gevotet, weil Ninragon eindeutig eine Auszeichnung verdient.
Beste Webseite?
Nun ich hatte keine Lust die Seite zu wählen, die neue User verjagt, weil sie über eines der wenigen herausragenden Bücher der Fantasy diskutieren. Nur weil es dort noch keiner gelesen hat.
Sondern die Seite, die solche Diskussionen willkommen heisst, nette Betreiber und Besucher hat und ein Forum mit einer 'Ändern'-Funktion (wie kann es ohne gehen...)
fantasybuch.de. Was sonst?

Also: Wer noch nicht hat: Wie oben beschrieben, es gibt den DPP 2013 zu verteilen.
Über die beste Webseite brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist eh konkurrenzlos.
Und wer es mag: Horus könnte sicherlich ein paar Nominierungen vertragen.

In beiden Fällen gilt allerdings leider Masse statt Klasse fürchte ich.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Shining » Mo 22. Apr 2013, 20:19

Lanara hat geschrieben:Nö, ausnahmsweise bin ich mal kein Trösterli. Mir gefällt die Seite wirklich nicht.
mir auch nicht. Ich sag nur: mediterran. Lila rulz!
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Hexodus » Mo 22. Apr 2013, 21:41

Mann-O-Mann-Ooooo-Mann Minkey, das ist ein unglaublich ausgefeilter Schmeichler, der einfach so in einem Flutsch runtergerutscht ist. Obwohl ich in solchen Momenten gerne widerspreche, hast Du mich damit auf die Bretter geschickt ... in Glückseligkeit jauchzend :o
Echt widerlich, wie ich das genieße :mrgreen:

Shining, über Lila darf ich leider keine Witze mehr machen. Ich gebe Dir einen Tipp, weshalb. Auf Leila reimt sich ....
Genau :D

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Das ist mal eine schöne Page

Beitrag von Lanara » Di 23. Apr 2013, 08:47

minkey hat geschrieben: Beste Webseite?
Nun ich hatte keine Lust die Seite zu wählen, die neue User verjagt, weil sie über eines der wenigen herausragenden Bücher der Fantasy diskutieren. Nur weil es dort noch keiner gelesen hat.
Sondern die Seite, die solche Diskussionen willkommen heisst, nette Betreiber und Besucher hat und ein Forum mit einer 'Ändern'-Funktion (wie kann es ohne gehen...)
fantasybuch.de. Was sonst?

Also: Wer noch nicht hat: Wie oben beschrieben, es gibt den DPP 2013 zu verteilen.
Über die beste Webseite brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist eh konkurrenzlos.
Und wer es mag: Horus könnte sicherlich ein paar Nominierungen vertragen.

In beiden Fällen gilt allerdings leider Masse statt Klasse fürchte ich.
Ich hab auch abgestimmt ... Natürlich für Fantasybuch.de als beste Seite und Horus hat - wenn auch die Bücher von mir ungelesen sind - meine Stimme bekommen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten