Suche ein Buch/eine Bücherserie

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
JKJ
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jun 2013, 15:35

Suche ein Buch/eine Bücherserie

Beitrag von JKJ » Do 6. Jun 2013, 15:54

Hallo ihr Fantasy Freunde,

bin schon länger auf der Suche nach einem Buch das ich mal gelesen habe. Ich kenne aber leider den Titel nicht mehr, und auch an die Geschichte kann ich mich nur noch wage erinnern. Woran ich mich noch erinner kann ist aber das es mir gut gefallen hatte und ich mir die Übrigen Bänder der Reihe eigentlich auch mal kaufen wollte, was ich jedoch nie getan habe. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

An was ich mich noch erinnern kann:

Es geht um ein Kind (ein Junge glaube ich) der in einer Welt voller Magier lebt in der Technologier verachtet wird. Eines Tage muss dieses Kind eine Prüfung ablegen, bei der getestet wir ob auch er(oder sie?) ein Magier ist. Ich glaube es ging um ein Magisches Feuer das nur Nichtmagier verbrannt hat. (oder war es Wasser auf dem Magier geschwommen sind? Ich weiß es nicht mehr genau) Es stellt sich heraus dass es kein Magier ist worauf es ausgestoßen wird und zu einer Gruppe von Nichtmagiern in einem Wald kommt, die mit Technologie ihre nicht vorhandenen Magischen Fähigkeiten ausgleichen wollen. Der Anführer dieser Gruppe kann Gedanken lesen und spricht auch nur über seine Gedanken zu den anderen. Und an dieser Stelle endete das Band. Leider kann ich mich nicht mehr an mehr erinnern.

Kennt jemand dieses Buch/ diese Bücherserie?

Vielen Dank schon mal im Voraus

JK

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche ein Buch/eine Bücherserie

Beitrag von Hexodus » Fr 28. Jun 2013, 22:42

Oh, da klingelt bei mir leider gar nichts. Definitiv nicht gelesen. Kann daher nur raten. W. J. Maryson hat Mal eine Serie namens "Der Unmagier" geschrieben...

Klappentext:
Auf der Zaubererinsel Loh wird zum ersten Mal seit langer Zeit ein Zauberloser geboren, jemand, der über kein einziges magisches Talent verfügt: ein Unmagier. Der Knabe Lethe Welmsohn wird der Magieschule verwiesen, und nun droht ihm ein Leben als Ausgestoßener. Dann entdeckt einer der sieben mächtigsten Magier von Romander eine böse Macht, die das Fortbestehen des Inselreiches gefährdet: eine farbenlose Magie  und ihr scheint kein einziger Magier in Romander gewachsen, ganz gleich, wie mächtig er ist. Was niemand ahnt: Lethe mag ein Zauberloser sein, doch verfügt er über Fähigkeiten, die für den Fortbestand des Inselreiches von höchster Bedeutung sein könnten. Die Suche nach dem Ursprung der farbenlosen Magie beginnt ... Erster Band der Unmagier-Trilogie
Bild

Antworten