Science Fiction Schriftsteller Iain Banks ist tot

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Science Fiction Schriftsteller Iain Banks ist tot

Beitrag von Hexodus » Mo 10. Jun 2013, 12:11

Wie mir Harakiri gerade erzählt hat, ist Iain Banks verstorben.
Das trifft mich persönlich sehr, weil ich ein großer Fan seiner Bücher bin. Da ist ein ganz großer von uns gegangen und ein Riesenjammer, denn er hätte uns sicherlich noch viel literarisch wertvolles zu geben :(

Wir haben gemeinsam diese Meldung verfasst:
http://www.fantasybuch.de/artikel/der-b ... newsid=451

Auch habe ich seine Bücher bei uns aktualisiert. Schade, dass die Klappentexte nicht mehr verfügbar sind, so ist das mit alten Titeln.

Danke @Harakiri

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Science Fiction Schriftsteller Iain Banks ist tot

Beitrag von harakiri » Mo 10. Jun 2013, 17:41

gerne doch

Deine Begeisterung über die Bücher macht ja richtig Lust, mal ein Buch von ihm zu lesen

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Science Fiction Schriftsteller Iain Banks ist tot

Beitrag von Hexodus » Mo 10. Jun 2013, 21:20

Vollkomen zu Recht. Ich empfehle Dir seinen Klassiker "Bedenke Phlebas", damit steigt man echt schön ein.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Science Fiction Schriftsteller Iain Banks ist tot

Beitrag von harakiri » Di 11. Jun 2013, 06:02

das gibts leider nicht bei TT. Was hälst du von Der Brücke?

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Science Fiction Schriftsteller Iain Banks ist tot

Beitrag von Hexodus » Di 11. Jun 2013, 14:33

harakiri hat geschrieben:das gibts leider nicht bei TT. Was hälst du von Der Brücke?
Oh, das ist wohl irgendwie nicht mehr aktuell verfügbar, schade. Dann kann ich Dir noch "Das Spiel Azad" empfehlen. Im Doppelband "Das Kulturspiel" ist das ebenfalls enthalten.
http://www.amazon.de/Das-Kultur-Spiel-I ... 279&sr=1-4

Die Brücke kenne ich nicht, das ist aber ein Einzelroman (außerhalb des Kultur-Universums) und zählt zu der Algemeinreihe.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Science Fiction Schriftsteller Iain Banks ist tot

Beitrag von harakiri » Mi 12. Jun 2013, 11:01

auch nicht bei TT zu bekommen :) Dann nehme ich das mal in meine Suchliste auf, vielleicht vertickt das mal einer
Danke

Antworten