Suche einer Saga

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
alcabone
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:12

Suche einer Saga

Beitrag von alcabone » Do 20. Jun 2013, 21:20

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer 7 Bändigen Saga. Kenne weder den Titel noch den AUtor, nur Bruchstücke der Story. Ist eine Fantasy Saga und handelt von Magiern die nach Fabre des Lichts eingestuft sind als gelbe, blaue, grüne violetten usw. dabei gibt es noch Schatten wesen. Der Protagonist veriirrtt sich iregnwie in diese Schatten welt und hat seit dem eine Schatten wesen, dass auch siene Form verändern kann. Es gibt auch eine Aussenwelt in der alles Vereist ist und ein Volk dort lebt, die glaube ich die Lichtmagie nicht nutzen können. AM ende geht es darum, dass die Sonne wieder die Welt erhellt und mit den Schattenwesen frieden zu schliessen...so oder so ähnlich sollte die Geschichte sein.

Erscheinungsjahr ist älter 90iger oder 80iger? hmm... habe mir die Bücher vor Jahren aus der ücherei ausgeliehen, doch kann ich sie dort nicht mehr finden.

Villeicht weiß ja jemand wo von ich hier rede und kann mir helfen?!

Vielen dank für eurer Mühe.

BG Al CaBone

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Suche einer Saga

Beitrag von harakiri » Fr 21. Jun 2013, 06:18

wenn Sachmet aus dem urlaub wieder da ist - die sollte so was wissen

alcabone
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:12

Re: Suche einer Saga

Beitrag von alcabone » So 23. Jun 2013, 10:21

das wäre super. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche einer Saga

Beitrag von Hexodus » Mo 24. Jun 2013, 15:22

Da fällt mir Garth Nix "Der Siebte Turm" ein. Geht auch über 7 Bände und die Magie kommt darin aus den sogenannten Sonnensteinen gewonnen, die oben mit Licht aufgeladen werden, währen die Welt selber in einer künstlichen Finsternis gehalten wird, um die bösen Schatten in Schach zu halten.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... bte%20Turm

Bild

alcabone
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:12

Re: Suche einer Saga

Beitrag von alcabone » Do 27. Jun 2013, 21:45

Hexodus was soll ich sagen, du bist der mein Held(in)!

Jup das ist es. Super vielen Dank. Irgendiwe schwirrte mir auch noch was mit Turm im Kopf. Da es echt schon viele Jahre her ist und ich die Saga ganz interessant fand, um sie nochmals zu lesen, freut es mich sehr, dass ich jetzt den Namen kenne.

Vielen vielen Dank. :mrgreen:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche einer Saga

Beitrag von Hexodus » Fr 28. Jun 2013, 22:28

Aber gerne doch, freut mich Dir helfen zu können :D Diese Saga habe ich vorletztes Jahr gelesen und die gehört seit dem definitiv zu meinen All-Time-Favoriten. Kennst Du von Nix auch die Saga "Das Alte Königreich"? . Das ist thematisch ganz anders, aber unglaublich packend.

Bild
http://www.fantasybuch.de/buch-info/nix ... ml?ID=1175

Die Reihe "Die Schlüssel zum Königreich" finde ich hingegen nicht mein Ding. Da wollte Nix wohl auf der damaligen All-Age-Fantasyreihe im Stile von Harry Potter mit schwimmen und hat gänzlich an mir vorbei geschrieben.

alcabone
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2013, 21:12

Re: Suche einer Saga

Beitrag von alcabone » Sa 29. Jun 2013, 20:25

Danke für den Tip, werde ich nach der Dämonen Saga näher anschauen.

Bin immer auf der Suche nach guten Fanatsy Romanen/Zyklen

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Suche einer Saga

Beitrag von sachmet » So 30. Jun 2013, 09:39

*lach* Harakiri setzt viel Vertrauen in mich. Aber die Bücher von Garth Nix habe ich tatschlich und sie sind absolut spannend und gut.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Suche einer Saga

Beitrag von Hexodus » Di 2. Jul 2013, 14:39

sachmet hat geschrieben: Aber die Bücher von Garth Nix habe ich tatschlich und sie sind absolut spannend und gut.
Das kann ich so unterschreiben ;)

Antworten