Buch-Neuerscheinungen im August 2013

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im August 2013

Beitrag von Hexodus » Mi 31. Jul 2013, 21:45

Gerade habe ich alle August-Neuerscheinungen in die Datenbank eingegeben. Dieses Mal habe ich auch die Neuheiten der Black Library mit erfasst. Es gibt auch eine kleine Neuerung. Lange habe ich gezögert ... doch jetzt gibt es Dark Romance als eine Separate Sparte. Deshalb steht unter Horror recht wenig...

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... ungen.html


Im Übrigen habe ich noch 5 Bücher vom Atlantis-Verlag in die Datenbank aufgenommen, die laufen jedoch alle unter JULI - weil das schöne Titel sind, sollten ihr einen Blick riskieren.

Wie immer möchte ich euch bitten eure Meinungen kund zu tun, um unseren Newsartikel mit euren Stimmen zu versehen.

Ich fange an:
In der Fantasyecke werde ich zielsicher zu Richard Scharz's "Die Festung der Titanen" greifen, den vierten Band der Götterkriege. Das dritte Band war leider nur so lala und sehr träge, doch die Serie an sich und der Autor sind absolut empfehlenswert. Jetzt hoffe ich, dass Schwarz zu dem guten ersten und zweiten Teil aufschließen kann. Ein wenig skeptisch bleibe ich dennoch. Man muss wissen, dass Teil 3 das erste Buch mit einer neuen Lektorin war, die Schwarz sozusagen ungefiltert wieder gibt. Der letzte Lektor hat dagegen sehr viel gestrafft, um die Spannung der Geschichte zu kondensieren. Wohl zuviel, da er jetzt weg vom Fenster ist und das Lektoriat jemand anderes übernommen hat. Auch wenn das dem Meister Schwarz nicht gefallen wird, habe ich für das Mehrgeschwaffel im dritten Band nichts übrig. Also werde ich die neue Lektüre genaustens studieren.
Bei der Science Fiction werde ich im August am meisten fündig. Wer Ray Bradbury's geniale Buchverbrennungs-Dystopie "Fahrenheit 451" noch nicht kennt, sollte zur Neuauflage mit dem wirklich schönen Cover greifen. Steve White und David Webers "Starfire1: Rebellion" könnte ungesehen gut sein, wenn man bedenkt dass Weber's ersten Bände meistens gut sind... Sehr interessant Kling "Retra - Insel der Schatten", das wohl eine Art Party-Dystopie, dem Klappentext nach, sein will. Am meisten kribbelt es mich in den Fingern, bei dem Titel der Black Library "Warhammer 40K: Priester des Mars" aus der Feder von Graham McNeill. Was daran so interessant ist? Ich zitiere aus dem Klappentext:
"Die Legende erzählt von einer törichten Expedition unter Führung des radikalen Magos Telok, die in den unerforschten Raum jenseits der Halowelten auszog, um den "Atem der Götter" zu finden, eine arkane Vorrichtung mit der Macht, Sterne auszulöschen oder umzuformen. Tausende von Jahren später..."
Ach ja, das klingt ganz auf meiner Wellenlänge ;)

-------------------

Jetzt seid ihr dran ;)

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im August 2013

Beitrag von harakiri » Do 1. Aug 2013, 15:45

ich passe diesen Monat mal.

Aber das mit der Dark Romance sparte finde ich klasse und ist mir gleich aufgefallen. Hat ja nie so ganz zu Horror gepasst

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im August 2013

Beitrag von sachmet » Do 1. Aug 2013, 18:53

diSparte Dar Romance hat mich wirklich entsetzt. Wieviele Titel da aufgelistet sind. Ich kann leider mit dieser Art Bücher absolut nichts anfangen, stehe da aber wohl allein auf weiter Flur.

Mich interessiert Fabelheim Band 4. ich habe ja gerade 1-3 gelesen und rezensiert und ich mag die Entwicklung der beiden Kinder und der geschichte insgesamt. Bei den SF spricht mich Wolfgang Jeschke an, er ist immer ein Garant für spannende Bücher und Geschichten. Und das schon seit Jahren.

Das Cover des Buches: Das letzte Zeichen ist ein richtige eyecatcher, da würde ich blind zugreifen.

Da Ender ja jetzt verfilmt wird sind die Bücher von OSC sicher wieder sehr begehrt. Es ist ihnen zu wünschen, denn die Ender Geschichte hat klasse. Ein absolutes Highlight für mich
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im August 2013

Beitrag von Mystera » Do 1. Aug 2013, 19:59

Der August erblüht mit vielen neuen fantastischen Büchern.
Zum Einen haben wir hier Brotherband - Die Bruderschaft von Skandia, das bestimmt mit viel Freundschaft aufzuwarten versteht. Dann wäre da Zweilicht mit dem wunderschön gestalteten Cover eines Mädchengesichts hinter Efeu versteckt. Nicht zu vergessen ist natürlich der dritte Band der Unearthlyreihe. Aus selbiger habe ich bereits die ersten beiden Bände verschlungen und bin gespannt wie sich die Engelsgeschichte weiter entwicklen wird.
Ebenfalls faszinierend ist das Cover von RETRA - Insel der Schatten und mag so manches Geheimnis in sich verbergen.
Im Dark Romance Bereich erscheinen auch wieder viele Eye Catcher, die hoffentlich mit guten Geschichten aufzuwarten verstehen.
Alles in Allem erblüht somit der August mit einer Vielfalt an neuen Innovationen für uns.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im August 2013

Beitrag von harakiri » Fr 2. Aug 2013, 06:20

Retra scheint nur als kindle-Edition zu erscheinen, da hatte ich auch mal reingeschaut

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im August 2013

Beitrag von Hexodus » So 4. Aug 2013, 18:17

So, die Newsmeldung mit euren Stimmen ist raus:

http://www.fantasybuch.de/artikel/neuer ... newsid=468

Gibt es hier noch jemanden der noch seine Stimme abgeben möchte?
Ich kann die noch gerne einpflegen.

Antworten