Fantasymaler Frank Frazetta gestorben

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Fantasymaler Frank Frazetta gestorben

Beitrag von Hexodus » Di 11. Mai 2010, 14:32

Heute erlag der Fantasymaler Frank Frazetta im Alter von 82 Jahren den Folgen des Schlaganfalls. Bekannt wurde er durch seine Illustrationen, Filmplakate und Bücherillustrationen. Hierzulande kennt man ihn u.U. durch die Illustrationen der älteren Conan-Büchern und den düsteren Zeichentrickfilm Fire and Ice. Frank Frazettas Orginalbilder und Zeichnungen sind gefragte Kunstobjekte die stets Höchstpreise erzielen. Durch seinen markanten Malstil prägte Frank Frazetta das Fantasygenre und inspirierte zahllose Künstler.

Mehr Bilder:
http://frankfrazettamuseum.com/prints.html

Bild

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Fantasymaler Frank Frazetta gestorben

Beitrag von Shining » So 23. Mai 2010, 11:58

Moin,

der hat einen Stil, den man sofort wiedererkennt. Mir kam gleich die Saga von Dray Prescot in den Sinn und laut google liege ich da ja nicht falsch.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Fantasymaler Frank Frazetta gestorben

Beitrag von Hexodus » Mo 31. Mai 2010, 10:49

Ja, denn erkennt man immer sofort. Ein Altmeister sozusagen.

Antworten