Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2136
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Sa 10. Feb 2018, 15:39

Shining hat geschrieben:Altered Carbon geschaut. Voll abgefahrene Serie. Ein Muss für SF-Fans.
Dem kann ich nur zustimmen, ist die bestproduzierte Serie seit langem. Neben der genialen Optik - spannend und echt aufreibend. So etwas gibt es sehr selten bei SF-Serien zu finden.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2136
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Sa 17. Mär 2018, 11:19

Habe "Annihilation" oder wie es auf Deutsch heißt "Auslöschung" angeschaut. Muss sagen dass ich deutlich mehr erwartet habe. Die besten Szenen hat man schon im Trailer gesehen. Daher will sich die meiste Länge des Film kein Wow-Effekt einstellen. Es kommt hauptsächlich Füllmaterial. Die konfus herum laufende Frauentruppe kann einfach nicht überzeugen. Irgendwie kommt da keine Verbindung zustande. Wir schmeißen die Waffen weg und laufen auf das vom Monster angegriffene Teammitglied - das ist himmelsschreiend amateurhaft. In einem B-Movie könnte ich das noch verstehen, aber nicht in einem Kinofilm. Die schauspielerische Leistung lässt viel zu wünschen übrig. Die Effekte sind auch sehr sparsam. Man hat sich wohl mehr auf die Gärtner verlassen als auf CGI-Effekte und das sieht man deutlich. Das ist meilenweit weg von dem Avatar-Dschungel - und so gar nicht auf Höhe der Zeit. Achtzig Prozent des Films dümpeln auf 4 Sterne Niveau (von 10), erst am Ende des Films wird es etwas abgefahren und interessanter, daher 20% mit 7-8 Sternen. Aber auch dort hätten die Effektemacher deutlich mehr heraus holen können. Nunja, war ein netter Zwischendurchfilm, der mich schön vom Alltag ablenken konnte, aber kein großer Kracher.

flavius
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Mi 21. Mär 2018, 19:46

Ich habe mir gerade die erste Staffel von Supernatural angeschaucht. Nachdem die Serie eigentlich immer gut wegkommt,
wollte ich auch mal reinschauen. Ist nett gemacht und teilweise sogar richtig spannend. Die Folgen wurden von mal zu mal
besser. Morgen fange ich mit der zweiten Staffel an.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1415
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 15. Apr 2018, 08:41

Die zweite Staffel ist auch durch. Nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Staffel. Die Reihe finde ich
mittlerweile richtig gut. Hätte ich nicht gedacht. Werde auf jeden Fall dran bleiben und mir auch weitere Staffeln zulegen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten