Brauche eine neue Serie - Tipps?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lisandella » Fr 6. Jul 2012, 21:59

flavius hat geschrieben:Vor allen Dingen als James Tiberius die Uhura auch noch geküßt hat, war der Untergang
des Abendlandes eingeläutet.
Das kann ich mir vorstellen... Erst haben sie einen Russen dabei *skandal*, und dann auch noch das :mrgreen: !

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » Di 7. Aug 2012, 15:40

Serien die ich mag/schaue:
Scrubs
Firefly!!
Battlestar Galactica
Suits
Supernatural (nur Geduld haben!)
New Girl
How I met your mother
Big Bang Theory
Desperate Housewives
Project Runway
Vampire Diaries (besser als ich dachte)

Gerade Chuck angefangen, bin aber noch nicht so ganz überzeugt, scheint mir alles arg unrealistisch (ich fange jetzt besser keine Liste an)..

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Mi 8. Aug 2012, 16:06

Pelaphina hat geschrieben:Firefly!!
Firefly!!! Das Comic Con 2012 Panel auf youtube gesehen? Voll abgefahren.
Suits
ist irgendwie gerade zu meiner Lieblingsserie mutiert - obwohl es da um Anwälte geht.
Supernatural (nur Geduld haben!)
hatte ich in der letzten Season eigentlich schon auf dem Abstellgleis gesehen. Sie war dann doch noch "schaubar"
Vampire Diaries (besser als ich dachte)
ich habe nur die ersten paar Folgen von Vampire Diarrhoe geschafft.
Gerade Chuck angefangen, bin aber noch nicht so ganz überzeugt, scheint mir alles arg unrealistisch (ich fange jetzt besser keine Liste an)
dran bleiben. Es bleibt unrealistisch (ist bei Bondfilmen ja auch nicht realistisch) aber es wird immer witziger... "nerdy" bleibt es aber auch.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Pelaphina » Do 9. Aug 2012, 14:17

achja, auch extrem gut, aus GB:
The IT Crowd
Coupling

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Hexodus » Fr 17. Aug 2012, 22:47

Coupling war geil, habe das früher gerne geschaut. Das ist sowas von plemplem, sarkastisch und sexistisch - ganz auf meiner Wellenlänge.
Vampire Diadingsdabums geht garnicht. Irgendwie scheint es darum zu gehen wer diese eine Schnitte anzapfen darf, warum auch immer.
Das scheint Frauen brennen zu interessieren, mich aber nicht die Bohne. Für mich sind Vampire eh langweilig, aber wenn dann müssen die
ernst zu nehmen sein. Ich warte daher auf Zombie Diarys *lol*

Finegann
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 16:28

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Finegann » Mo 1. Okt 2012, 11:11

Coupling war wirklich eine sehr lustige Serie!

Aber wenn es um nicht Comedy-Serien geht, kann ich die Serie "Rom" nur wärmstens empfehlen! Vor allem, wenn man, wie ich, eine Faszination für das alte Rom hegt. Die Serie ist einfach genial. Mit nur zwei Staffeln würde ich die Serie, aber eigentlich eher als sehr langen Film sehen. :D

Ansonsten finde ich "Mad Men" auch sehr geil. Die Serie hat sehr viel Stil.

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von minkey » Mi 31. Okt 2012, 17:59

Ah, gerade mal die Serien durchgeschaut, die ihr so empfiehlt.
Dem ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ein paar hätte ich noch (hab sie zumindest in den bisherigen Posts nicht gesehen...)

The Shield
Cop-Serie (ok, wieder etwas, wo ich abschalten würde), aber nein, Moment: Cop-Serie, die ganz anders ist. Ganz ganz anders. Wenn man sich in der Fantasy über gebrochene Charaktere unterhält, wer sind die Guten, wer sind die Bösen und man das ein interessantes Thema findet, dann sollte man sich unbedingt mal The Shield anschauen. Pilotfolge reicht um rauszufinden, ob man das weiterschauen möchte.

Veronica Mars
Ok, es ist eine Teenie-Serie und sie wirkt am Anfang so, als würde sie Klischees folgen. Die übergreifende Handlung der ersten Staffel ist trotzdem brillant erzählt. Aber eben, weil Teenie-Serie, nicht so brutal wie z.B. The Shield. Gibts günstig und Staffel 2 hat als Schmankerl einen kurzen Gastauftritt von Joss Whedon. Staffel 3 kann man sich getrost schenken.

Sherlock
Sehr coole BBC-Neuinterpretation von Holmes/Watson in der Jetztzeit.

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Leseratte » Mi 31. Okt 2012, 19:33

Sherlock gefällt mir auch sehr. Ich guck ja nicht soooo viel fern, liegt aber auch daran, dass bei uns mein Mann die Herrschaft über die Fernbedienung hat, darf mir immer anhören, dass ich ja sowieso immer ein Buch vor der Nase hätte und er ja dann aussuchen könne was läuft. Ja das stimmt schon, aaaaaabeeeer warum wohl? Beim Fernsehgeschmack liegen zwischen mir und meiner besseren Hälfte echt Welten. Aber Sherlock gucken wir beide wahnsinnig gerne.

Ansonsten stell ich wieder mal fest, dass ich echt nicht wirklich Ahnung von Serien und Filmen habe.
Außer, den wie schon mal an anderer Stelle erwähnten Filmen von Tim Burton und The Big Bang Theory, Sherlock (schade, dass da nur so wenige Folgen laufen) und hin und wieder noch Navy CIS (ich liebe Gibbs und Abby) hab ich echt keinen Plan.

Hm ob das jetzt ne Bildungslücke ist?

Wenn ich an den Film denke, den mein Mann gestern geguckt hat glaube ich eigentlich eher nicht dran ;)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Do 1. Nov 2012, 20:21

minkey hat geschrieben: Sherlock
Sehr coole BBC-Neuinterpretation von Holmes/Watson in der Jetztzeit.
mit Elementary ist inwischen in US auch eine Sherlock Holmes Serie angelaufen. Nach den ganzen Unkenrufen... abgekupfert und weiblicher Watson bähhh... drehen Jonny Lee Miller und Lucy Liu so richtig auf - viel besser als ich erwartet hatte.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Do 1. Nov 2012, 22:59

Leseratte hat geschrieben:Sherlock gefällt mir auch sehr. Ich guck ja nicht soooo viel fern, liegt aber auch daran, dass bei uns mein Mann die Herrschaft über die Fernbedienung hat, darf mir immer anhören, dass ich ja sowieso immer ein Buch vor der Nase hätte und er ja dann aussuchen könne was läuft. Ja das stimmt schon, aaaaaabeeeer warum wohl? Beim Fernsehgeschmack liegen zwischen mir und meiner besseren Hälfte echt Welten. Aber Sherlock gucken wir beide wahnsinnig gerne.

Ansonsten stell ich wieder mal fest, dass ich echt nicht wirklich Ahnung von Serien und Filmen habe.
Außer, den wie schon mal an anderer Stelle erwähnten Filmen von Tim Burton und The Big Bang Theory, Sherlock (schade, dass da nur so wenige Folgen laufen) und hin und wieder noch Navy CIS (ich liebe Gibbs und Abby) hab ich echt keinen Plan.

Hm ob das jetzt ne Bildungslücke ist?

Wenn ich an den Film denke, den mein Mann gestern geguckt hat glaube ich eigentlich eher nicht dran ;)
Was hat er denn für einen Film geschaut?

Sherlock kenne ich gar nicht, wann und wo läuft das denn? Es gibt übrigens bald einen neuen Burton-Film: "Frankenweenie" - hab kürzlich die Vorschau gesehen und das schaute interessant aus :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten