Die Nacht der Teufel

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Antworten
Charly Stone
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:31
Kontaktdaten:

Die Nacht der Teufel

Beitrag von Charly Stone » Do 5. Nov 2009, 11:23

Da ich in einem Kino arbeite (Filmvorführer, Techniküberwachung) bin ich ziemlich anspruchsvoll geworden (leider). Und in letzter Zeit kann mich leider nichts mehr wirklich begeistern.

Aber es gibt einige ältere Filme die mich einfach atmosphärisch immer wieder umhauen, egal wie oft ich sie sehe.

Da wäre z.b.
Die Nacht der Teufel (The third hand)
Cabal, die Brut der Nacht
Die Nacht der Reitenden Leichen (alle vier Teile)
Funny Man (absolut kranker Splatter Film aus England)


Als mein Lieblingsgenre kann ich Science Fiction Horror betiteln.

- Dark Star
- Event Horizon
- Sphere
- The Dark Side of the Moon
- Quiet Earth
- Dark City
- Alien Tetralogie


Zum neuen James Cameron Film "Avatar" kann ich noch nicht so viel sagen, aber die Vorschau ist nicht berauschend. OK, die Effekte sind toll, aber diese blauen Typen sehen absolut unecht aus.
Wenn ich nur daran denke, wie die die Werbung aufbauen. Sie wissen selbst, dass es eventuell für die "normalen" Leute zu abgedreht ist und schreiben überall auf diese großen Plakate "Vom Regisseur von Titanic" , da dieser Film so gut gelaufen ist und sich darauf beziehen.

Nur Titanic wird wohl nie wieder, rein vom Einspielergebnis, geschlagen werden. Das ist ein Phänomen, und bleibt auch eins ;)
Mein Geschmack ist er nicht aber die Zahlen sprechen für sich.

Platz 3 ist Harry Potter mit knapp 900 Millionen $
Platz 2 ist Herr der Ringe 3 mit 950 Millionen $

UND PLATZ 1 TITANIC mit 1,7 Milliarden $

Der Unterschied von Platz 1 zu Platz 2 ist absolut krank. Der Witz ist, das in sooo viele Leute gar nicht gesehen haben, sondern dass die Leute die ihn gesehen haben, mehrmals (bis zu 15 mal) in den Film gerannt sind

So genug gelabert, sry ;)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Die Nacht der Teufel

Beitrag von Hexodus » Sa 7. Nov 2009, 09:25

Wenn ich Deine Liste lese, bekomme ich Lust wieder einen Trashhorrorabend zu veranstalten. Shining wäre sicher auch dabei, wie ich seinen Geschmack kenne. Einfach mal die guten alten Sachen anschauen.

Auf meiner Liste stünde auch das eine oder andere das bei Dir hoch im Kurs steht:
Cabal - obwohl ich glaube dass der Umkehreffekt mit dem die eigene Erfahrung so schön auf die Schippe genommen wird und plötzlich die Guten die Bösen sind und umgekehrt, nur einmal funktioniert. Wäre so ähnlich wie mit The Sixth Sense - den kann man auch nur einmal schauen.

Bei Event Horizon und Dark City kann ich Dir nur beipflichten. Astreiner SF-Horror-Stoff.

Alien(s) bis zum Teil 2, der mir am besten zusagt. Ab dem dritten Teil schwächelt die Serie und verabschiedet sich gänzlich von meinem Radar ab Teil 4 mit diversen Peinlichkeitseinlagen. Vermenschlichung der Aliens war echt eine blöde Idee. Gerade das viechische hatte die Aliens zum fürchten gemacht. Menschen hingegen kann man einschätzen, was den Angsfaktor herunterschraubt.

Sphere kenne ich nicht, habe aber davon gehört, jedoch sehr geteilet Meinungen. Taugt das wirklich was? Ich meine, auch wenn man den Plot schon kennt?

Etwas von meiner Liste:

Lords of Illustion - ebenfalls wie Cabal eine Clive Barker Verfilmung. Seltsamerweise fast völlig unbekannt. Dabei ein grandioser Film der dem Genre ein weiter Facette entlockt. Weil dieser Film so unbekannt ist leider kaum noch zu bekommen. Da müsste man schon sehr tief in alten Videotheken wühlen.

Dei Zombie Trilogie (Dorn of Dead, Down of Dead, Retur of the living Dead) - Angsp pur, gerade im Zweiten Teil die Kaufhausszene hat es mir sehr angetan.

Meat the Feables - Peter Jacksons Mappetsväppelung. Kermit mit Drogenproblemen, der mit den Kühen im Keller Pornos dreht. Alles mit Stoffpuppen gedreht. Total abgefahren.

Abbys - Echt mit selbstenwickelten Taucherkostümen in einem ungenutzten Atomreaktorbecken unter Wasser gedrehter SF-Streifen. Lecker.

Allgemein mag ich diverse zweiten Teile: Predator2, Blade 2, Alien2, Terminator2 - die meisten aus der Feder von James Cameron, daher verspreche ich mir gutes von Avatar. Der erste Trailer, da gebe ich Dir Recht, war nicht der Bringer. Der neue zweite Trailer verspricht jedoch viel mehr. Das ändert an den Blauen Gesichtern nichts, die ich auch nicht gut finde, doch es könnte ein Kracher werden und das in Echt-3D!

PS. ruhig weiterlabern, ich mach mit :D

Antworten