Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Mi 16. Sep 2015, 15:16

Da ich den ersten Teil noch nicht gesehen hab, kenne ich auch die Fortsetzung nicht. Aber soo schlecht wird's nicht sein, oder?
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mi 16. Sep 2015, 22:49

Habe jetzt erste zweie Folgen von "Fear the Walking Dead" gesehen. So wahnsinnig toll, wie das viele erzählen, ist das nicht. Man kann es gut schauen, doch finde ich das echt langweilig. Werde noch bis zur dritten Folge mit abschließendem Urteil warten. Bisher etwas faad.

Als wirklich gut hat sich die Serie "From dusk till dawn" entpuppt. Überraschend gut eingehackt und die Eigenheiten des Film zu nutze gemacht. Echt cool!

"Powers" war wirklich super. Leider bin ich mit der Staffel schon durch. Kann nicht sagen, warum mir das gefallen hat. Irgendwie hat das Charme.

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Do 17. Sep 2015, 07:15

Hexodus, da bin ich gespannt, was du zu der dritten Folge sagst. Die fand ich sehr spannend :0)
Du hast aber recht damit, das die ersten beiden Folgen so naja waren.

Mit the walking dead kann man sie aber gar nicht vergleichen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal eine Zombieserie angucke aber die ist der Hammer :0)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 19. Sep 2015, 21:41

Bild

Predestination

Eine wirklich abgefahrene Zeitreisegeschichte nach der Kurzgeschichte All your zombies von Robert Heinlein.
Fängt sehr unspektakulär an und man fragt sich schon ob man im richtigen Film ist. Was dann aber kommt ist so
ziemlich die coolste und unglaublichste Zeitreise die ich kenne. Auf so einen Gedanken muss man erst einmal
kommen und zeigt mir immer wieder, was für ein klasse Autor Heinlein gewesen ist. Wer die Story noch nicht
kennt, sollte sie sich auf alle Fälle mal zu Gemüte führen, egal ob als Film oder als Buch.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » So 20. Sep 2015, 17:48

"Kill the Boss" ... war tatsächlich richtig witzig. Ich mag ja eigentlich die wenigsten US-Komödien, aber die hat mir mal gefallen. Und auch "RED 2" - hab lang genug gepienzt, dass ich ihn sehen will und nun hat mein Mann mal nachgegeben :D Klar, er hat nicht allzuviel Handlung, aber gut war er trotzdem (obwohl mir der erste Teil besser gefallen hat).
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 22. Sep 2015, 19:42

Ich schaue mir gerade die Star Trek Enterprise Serie mit Captain Archer an und bin überrascht wie gut die ist.
Im Vergleich mit den anderen Star Trek Reihen, egal ob Voyager, DS9, TOS oder TNG, gefällt mir die mit Archer
am Besten. Mittlerweile habe ich etwas mehr als die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und konnte noch keine
wirklich schlechte Folge ausmachen.

Mich würde echt mal interessieren, warum diese Reihe so schlecht beim Publikum angekommen ist.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 26. Sep 2015, 07:52

keine Ahnung, ich fand sie auch wirklich gelungen und die Figuren gut dargestellt. Vielleicht lag es am Song? Der wurde ja echt verissen
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 4. Okt 2015, 10:14

Bild

Unknown User

Interessanter Film der aber mit der Zeit, aufgrund der Tatsache dass sich alles auf dem Computermonitor
abspielt, irgendwann nervt. Dennoch eine nette Geschichte die eher spannend als gruselig ist. Allerdings
macht sie auch nachdenklich, denn der Anlass für dieses "Drama" spielt sich so vermutlich Tag für Tag in
Internetforen / Facebook ab.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Fr 9. Okt 2015, 12:08

Bild

So, in dieser Woche habe ich beide Staffeln von Life geschaut.

Eine nette Serie, die aber (vermute ich mal) überhastet zum Ende gebracht wurde. Mir schwant, dass da noch eine
oder zwei weitere Staffeln geplant gewesen waren, die man dann aber doch nicht mehr abgedreht hat. Statt dessen
wurde die Auflösung der Geschichte in die letzten Folgen gepackt. Auf der einen Seite ist das natürlich schön wenn
man als Zuschauer nicht hängen gelassen wird, auf der anderen Seite sind aber doch einzelne Fäden nicht weiter ge-
sponnen worden. Dadurch wirkte das ganze etwas "unrund".

Das Ermittlerduo Charlie Crews und Dani Reese war auf jeden Fall sehr unterhaltsam (Dani Reese optisch sogar ein ech-
tes Highlight) :oops: , ich hätte gerne weitere Folgen gesehen.


Meinen momentanen Hang zu Retrobüchern, weite ich jetzt auch auf Filme und Serien aus.
Gestern haben meine Frau und ich mit der ersten Staffel von Die Straßen von San Francisco begonnen. :D

Bild
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mo 12. Okt 2015, 13:40

flavius hat geschrieben:Ich schaue mir gerade die Star Trek Enterprise Serie mit Captain Archer an und bin überrascht wie gut die ist.
Mich würde echt mal interessieren, warum diese Reihe so schlecht beim Publikum angekommen ist.
Mir hat das Herz geblutet als die abgesetzt wurde. Definitiv die beste der Star Trek Serien und ein Rätsel warum die nicht fortgeführt wurde. Aber Du kannst Dich freuen - die Folgen werden tatsächlich immer besser.

Antworten