Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Di 22. Dez 2015, 10:00

Ach weißt Du, ich habe mich an Bond als eine Art Realo-SF gewöhnt. Die Szenarios haben uns an utopische Schauplätze wie unterirdische Bösewichts-Paläste entführt und echt Wunder vorgeführt die zur Vernichtung der Menschheit führen. Das auf realistisch zu trimmen ist der, meiner Meinung nach, flache Weg. Bond muss etwas uneralistisch sein. Denn was bitte schön ist an einem bösewicht der in einem stillgelegten Vulkan lebt bitte realistisch? Aber genau das ist verdammt cool! Schau etwas weiter zurück als bis zum Brosnan - das ist was ich meine und jetzt vermisse. Jetzt sind Bondfilme einfach weiter Thriller und an diesen hat es ja nie gemangelt.

Puh, ich hab Star Wars gesehen und bin sowas von enttäuscht. Werde heute meinen Bericht dieses Ereignisses posten. Tolle Effekte und eine Story die jeder Fünftklässler besser schreiben würde. Aua-Aua! :roll:

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mi 23. Dez 2015, 01:09

Hexodus hat geschrieben:Puh, ich hab Star Wars gesehen und bin sowas von enttäuscht. Werde heute meinen Bericht dieses Ereignisses posten. Tolle Effekte und eine Story die jeder Fünftklässler besser schreiben würde. Aua-Aua! :roll:
ehrlich jetzt? Was hast Du von einem Märchenfilm erwartet? Die Star Wars Episoden erzählen immer wieder die gleiche Geschichte in leicht abgewandelter Form. Ich wusste, was mich erwartet und fühlte mich wieder prima unterhalten. Ich fand diese Folge bei weitem besser als die sterilen Episoden I bis III. Medichloreaner... urgs.Ich war auch mit mehreren Leuten drin und wir wollten alle den Film gleich nochmal schauen. Der Unteschied lag wohl darin, dass wir den Film nicht analytisch betrachtet haben - der FUN-Faktor ist einfach immens und die Star Wars Fans, die einfach den Charme der alten Trilogie wiederhaben wollten, wurden gut bedient - allein die 3D Flugszenen im Millenium Falken waren für mich das Geld schon wert.

Deine Argumentation mit der Karte kann ich auch nicht nachvollziehen. Wird da der Weg gezeigt, den man nehmen muss? Eher unwarscheinlich. Es wird der Weg gezeigt, den Luke genommen hat. Ich denke, da steckt noch viel mehr hinter der Karte. Warum hat Luke diese angefertig? Hat er überhaupt damit angefangen? Eine Theorie ist, dass Vader damit angefangen hat und die Karte nicht nur zu Luke führt, sondern zum ersten Tempel der Jedi. Im Gegensatz zur Episode IV ist ja jetzt schon klar, dass es 3 Teile geben wird. Dieser Film war dazu da, die nächste Generation an den Start zu bringen. Ob die Story wirklich so schlecht ist, wie Du darstellst, oder ob sich die Story einem einfach erst mit Abschluss der neuen Trilogie komplett erschließt, werden wir wohl erst in 2017 bzw. 2019 sehen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Di 12. Jan 2016, 17:08

@Shining Ich wünschte mir auch sehr, mein Filmerlebnis wäre besser gewesen. Habe sogar mit Bierchen nachgeholfen, um mein Analysemodul abzuschalten. Hat nicht geholfen, die Story ist seeehr grob gestrickt und wenig Feingang zu erkennen. Eine Karte ist ok, aber warum zur Hölle schneidet man ein Puzzlestück hinein? Cheeezy baby :lol:

Habe jetzt eine Reihe an Serien geschaut, die tatsächlich alle echt geil waren.

The Expanse - basierend auf der Buchvorlage von James S. A. Corey - hinter dem Pseudonym stecken ohnehin zwei bekannte Drehbuchschreibere. Das ist SF auf höchstem Niveau!


Dann die Amazon Originals Serie "Into the Badlands" - supertolles Easterngeschnetzel im Postapokalyptischen Ambiente. A must see!


"Jonathan Strange & Mr Norrell" - geniale Serie über Zauberer. Tolles Setting und Magie bis zum Abwinken. Irgendwie will mir Thomas nicht glauben, dass das seine neue Lieblinsserie sein wird. Naja, bekehre Dich Thomas, da entgeht Dir einiges.


Und last but not least "Shannara Chronicles" - natürlich auf der Buchvorlage von Terry Brooks. Echt toll!


Und nix zu meckern an diesen Serien. Jaaaaaah! :lol:

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Di 12. Jan 2016, 17:46

"Jonathan Strange & Mr Norrell" - geniale Serie über Zauberer. Tolles Setting und Magie bis zum Abwinken. Irgendwie will mir Thomas nicht glauben, dass das seine neue Lieblinsserie sein wird. Naja, bekehre Dich Thomas, da entgeht Dir einiges.
ich muss da Prioritäten setzen. Bei 7 Folgen in einer Season und einer nur sehr sehr kleinen Chance auf Season 2 bleibt es bei mir bei einer englischen Serie - und das ist Dr. Who,
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Di 12. Jan 2016, 19:52

Jonathan Strange hab ich auch mal angefangen, aber hatte noch keine Zeit, um alle Folgen zu schauen. Gefiel mir aber sehr gut.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Mo 25. Jan 2016, 13:23

wir haben auf Prime die ersten 3 Folgen Shanarra geschaut. Hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe, als ich vor ein paar Jahren 6 Wochen zu Hause war, 23 Bände der Serie in Folge gelesen :) Allanon war von jeher mein Lieblingszauberer, noch vor Gandalf oder Merlin. Und den haben sie ja hier wirklich phantastisch besetzt. Das war ein Wowwww Effekt als er die Bühne betrat. Der Look ist nicht übertrieben Fantasy mäßig. In der Serie ahnt man wesentlich schneller, was es mit der Welt auf sich hat als in den Bücher. Finde ich aber nicht störend.

Jonathan Strange und Mr. Norrell haben wir auch eine Folge geschaut, aber irgendwie kommen immer andere gute Serien dazwischen :) Gestern sind wir bei firefly hängen geblieben *gg* Die geht immer

Neu gekauft habe ich mir Earth Final Conflict, die letzte Serie die auf einer Idee von Roddenberry kreiert wurde. Neben Fireyfly und Babylon 5 eine meiner Lieblings SF Serien.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Mo 25. Jan 2016, 20:20

Letzten Samstag frisch von Rebuy eingetroffen:

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los - Blu-ray Disc
World Invasion: Battle Los Angeles - Blu-ray Disc
Tucker & Dale vs. Evil - Blu-ray Disc
Total Recall [2 Discs, Extended Director's Cut] - Blu-ray Disc
James Camerons Avatar [Extended Collector's Edition, 3 Blu-rays] - Blu-ray Disc
Die Bücherdiebin - Blu-ray Disc
Tatsächlich...Liebe - DVD
Snow Cake - DVD

Das wird mein Programm für die nächsten Tage / Wochen werden.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mo 25. Jan 2016, 20:31

haha.... <sabber>: The X-Files S10E01
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Di 26. Jan 2016, 08:41

gestern war Akte X Abend im TV :)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 30. Jan 2016, 09:29

wir waren gestern in the big short. Fand ich super gemacht und sogar ich Blondie habe verstanden, um was es geht. :lol:
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten