Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 13. Feb 2016, 16:39

letzte Woche the hateful eight und diese Woche der verrückte Mann im roten Anzug :) Wirklich herrlich verrückt und amüsant. Mit vielen Anspielungen und sowohl derben als auch subtilem Humor. Den schaue ich sicher nochmals
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 16. Feb 2016, 20:01

Bild

City Of Life And Death - Das Nanjing Massaker

Ein sehr bewegender Film über den chinesisch-japanischen Krieg. Erschreckende Bilder, von denen man leider
weiß, dass sie wahr sind. Die Menschheit ist die Jauche dieser Erde, die mit ihrer Quintessenz alles Gute und
Schöne vernichtet und zerstört. Auch solche aufopferungsvollen Menschen wie etwa John Rabe, welcher hin-
ter dem wesentlich bekannteren Oscar Schindler leider in Vergessenheit geraten ist, ändert nichts daran. Wie
schön könnte diese Erde sein - ohne ihr Krebsgeschwür Mensch.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mi 17. Feb 2016, 15:30

Die neue X-Akten haben mich nicht so geteast. Mouldar ist gleich Feuer und Flamme ohne Kopf und Verstand und was das mit dem Nachgebauten Ufo sollte, frage ich mich immer noch. Unglaubwürdig dass keiner versucht hat mit dem Wunderding abzuhauen. Irgendwie kommt alles sehr gekünstelt rüber. Shining kann mir jetzt den Kopf waschen, aber nicht so mein Ding :roll:

The Expanse wird dagegen immer genialer. Wow, ist die Serie gut! Ansonsten bin ich eher Serienlos.

Habe "The last witch hunter" gesehen und nicht viel erwartet. War viel besser als gedacht und eigentlich überraschend gut.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mi 17. Feb 2016, 17:28

Hexodus hat geschrieben: The Expanse wird dagegen immer genialer. Wow, ist die Serie gut! Ansonsten bin ich eher Serienlos.
Limitless schon gesehen? Echt spaßig.
Shannara Chronicles hast Du aufgegeben?
Ab 11. März gibt es wieder Bosch und am 18. geht Daredevil weiter.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Do 18. Feb 2016, 17:25

ich war jetzt eine Woche lang im Game of Thrones Fieber und hab mir alle 5 Staffeln angeguckt und deswegen nur wenig Schlaf bekommen. Aber die Serie hat mich wirklich angefixt *g* und dann kommt so ein Ende *jammer*
Also heißt es jetzt bis April warten.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 18. Feb 2016, 19:38

Ach witzig, ich habe gerade die erste Staffel von Game of Thrones beendet und schaue gerade die erste
Folge der zweiten.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laren » Fr 19. Feb 2016, 07:51

Dann viel Spaß, ich hab die Folgen inhaliert. :D
Am besten haben mir die Überraschungseffekte und -momente gefallen

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Fr 19. Feb 2016, 10:01

Shining hat geschrieben: Limitless schon gesehen? Echt spaßig.
Shannara Chronicles hast Du aufgegeben?
Ab 11. März gibt es wieder Bosch und am 18. geht Daredevil weiter.
Stimmt, Limitless muss ich noch schauen. Da kam ich irgendwie nicht an die Folgen dran. Shannara habe ich nur gepaust.
The Expanse ist die erste Season zu ende *heul* Aber ich habe entdeckt dass ich noch die zweite Season von Agent Carter offen habe :D

@Laren Ging mir auch so. Die 6. Staffel sollte aber bald kommen.
@Flavius Hast Du es gut - da sind noch ein paar Staffeln vor Dir.

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 20. Feb 2016, 10:36

wir schauen Shannara weiter. Alleine schaue ich the man in the high castle, das gefällt meinem Freund nicht. Und wir warten sehnsüchtig auf Bosch, das lesen und schauen wir beide gerne. Eigentlich wollte Freund 3 MOnate auswärts sein, jetzt ist der doch dahaiem. Mist. Hatte für seine Abwesenheit extra Arrow Staffel 1 angefordert, um die entspannt zu schauen. Jetzt wird das nix *seufz* die mag er auch nicht
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » So 21. Feb 2016, 12:54

Habe den Pilot zu Limitless gesehen, anders als ich erwartet habe, aber sehr cool!

Gerade Deadpool im Kino gesehen - geil! Total witzig und sarkastisch. Meine totale Empfehlung.

Antworten