Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Sa 22. Sep 2012, 20:35

Prometheus hab ich nicht im Kino gesehen. Irgendwie schaffe ich da momentan nie hin.

Dafür gestern Abend "Three Kings" auf DVD angeschaut, der war wirklich mal richtig klasse.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Laura
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 05:06

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laura » Mi 10. Okt 2012, 08:23

So, habe Snow white and the Huntsman gesehen und kann auf jeden Fall behaupten, dass es einen neuen Film in der Reihe meiner Lieblingsfilme gibt.
Entgegen aller schlechten Kritiken, fand ich den Film richtig klasse und Kristen Steward, obwohl sie mir bis dato nicht wirklich zu Gesicht stand, einfach super für die Rolle.
Auch ist dieser Film, dem Original bisher am nächsten gekommen, wenn man die anderen Neuverfilmungen betrachtet.
5 Sterne von mir. :)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 18. Okt 2012, 07:07

Bild

Zwei halslose Cops und eine mehr als desinteressiert wirkende FBI Profilerin auf der Suche nach einem Serienmörder.

Klingt ganz OK und ist auch ganz OK. Aber mehr nicht. Dem Drehbuch mangelt es an Spannung und einem innovativen Gedanken, irgendetwas das es von den anderen 08/15 Drehbüchern, die das ganze schon wesentlich gekonnter in Szene gesetzt haben, unterscheidet. Schon fast peinlich wie Seagal zu Hause seine -für jedes Symbol einen Buchstaben- Rätsel löst. Das hatten wir schon als Kinder in irgendwelchen Rätselheftchen von vor 10 Jahren gehabt. Und da war es schon mehr als langweilig.

Genauso peinlich wie Seagal von seinen gefühlten 2500 abgeschossenen Kugeln gerade mal zwei ins Ziel bringt. Und eine davon jagt er einem fliehenden Zuhälter noch in den Rücken. Außerdem frage ich mich wie es sein kann, dass er dem Serienmörder, als dieser am Boden liegt, fast 10 Mal volle Kanne ins Gesicht schlägt ohne das der zu bluten anfängt - ja, dann noch anschließend in der Lage ist aufzuspringen und wegzulaufen. Glücklicherweise verliert er dabei seinen Personalausweis, denn er ist zwar ein Serienmörder, hat aber immer brav seine Papiere dabei um sich notfalls ausweisen zu können (oder um ahnungslosen Cops auf die Sprünge zu helfen). Dümmer gehts nimmer. Glücklicherweise hatte er keinen Zettel um den Hals hängen auf dem draufstand: Ich bin der Serienmörder.

Schauspielerisch und mimisch hat sich Steven Seagal ohne Frage weiterentwickelt. Ich meine bei dem Mann, von dem gesagt wird er beherrsche nur einen Gesichtsausdruck – diesen dafür aber perfekt, einen zweiten erkannt zu haben. Doch, ehrlich. In der Schlussszene mit der nackten Frau hat er mal kurz die Mundwinkel hochgezogen, was seiner Mimik und Ausdruckskraft eine völlig neue Dimension verliehen hat. Den Hinweis meiner Frau, es könnte sich auch um eine spastische Zuckung gehandelt haben, halte ich für abwegig.

Auch wenn die besten Jahre von Steven Seagal (der gerade in den 90er Jahren in zahlreichen preisgekrönten Filmen – in der Regel war der Preis die Goldene Himbeere – spielte) vorbei sind, was ja auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt das er mittlerweile 60 Jahre alt ist, so hat er sich dennoch recht gut gehalten, hätte sich aber beim Drehbuch, das er selbst verfasst hat, etwas mehr Mühe geben können. So bekommt der Film, der alten Zeiten wegen, 3 Sterne. Aber mehr dürfen es auch nicht sein.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Leseratte » Fr 19. Okt 2012, 16:13

Hat eigentlich jemand schon Dark Shadows geguckt?

Ich mag ja die Filme von Tim Burton total gerne, die sind meistens so richtig schön durchgeknallt und hab mir jetzt die Blue Ray gekauft, aber noch nicht geguckt.
Eigentlich kauf ich ja selten DVDs oder Blue Rays weil ich ja schon ein relativ teures Hobby habe, aber bei Tim Burtons Filmen kann ich meistens nicht widerstehen.....
Ich mochte sogar Sweeny Todd trotz der ganzen Singerei, damit kann man mich ja sonst eigentlich jagen. Und Charlie und die Schokoladenfabrik kann ich schon fast auswendig mitsprechen.
Auch die "Trickfilme" von Tim Burton gefallen mir gut....
Gibt aber viele die mit seinen Filmen nix anfangen können, ich jedoch liebe sie.

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Nazena » Fr 19. Okt 2012, 19:40

Die Schokoladenfabrik..


Jaaaa! Ich will so ein Eichhörnchen! :mrgreen: Dagegen waren meine beiden Streifenhörnchen-Monster harmlos- die waren zwar auch fantastisch im Nüssen aufbohren, haben aber deutlich länger gebraucht...

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Sa 20. Okt 2012, 11:24

Leseratte hat geschrieben:Hat eigentlich jemand schon Dark Shadows geguckt?

Ich mag ja die Filme von Tim Burton total gerne, die sind meistens so richtig schön durchgeknallt und hab mir jetzt die Blue Ray gekauft, aber noch nicht geguckt.
Eigentlich kauf ich ja selten DVDs oder Blue Rays weil ich ja schon ein relativ teures Hobby habe, aber bei Tim Burtons Filmen kann ich meistens nicht widerstehen.....
Ich mochte sogar Sweeny Todd trotz der ganzen Singerei, damit kann man mich ja sonst eigentlich jagen. Und Charlie und die Schokoladenfabrik kann ich schon fast auswendig mitsprechen.
Auch die "Trickfilme" von Tim Burton gefallen mir gut....
Gibt aber viele die mit seinen Filmen nix anfangen können, ich jedoch liebe sie.
JAAAA, ich hab ihn geschaut und er war echt gut! Zwar lange nicht so schräg wie andere Burton-Filme, aber trotzdem. Sogar Alice Cooper hatte eine kurze Rolle :D Sweeney Todd fand ich übrigens auch ziemlich cool. Wie eben halt alle Burtons!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Nazena » Sa 20. Okt 2012, 12:21

Sweeney Todd war nicht so mein Fall (obwohl ich andere Musicals total gerne mag- bin ein absoluter Phantom der Oper-Fan). Mich nervt es sehr, wenn man vom Film nur die Hälfte mitbekommt, weil alles dunkel ist. Ich dreh auch bei PC-Spielen die Helligkeit auf fast bis Maximum ;).

Edward mit den Scherenhänden fand ich auch sehr gut- so richtig bizarr, aber trotzdem mit Herz. Das moderne Monster war menschlicher als die Dorfbewohner...

Laura
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 05:06

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laura » Mo 22. Okt 2012, 09:37

Ich bin ein totaler Burtonfan und war von Dark Shadows daher ein wenig enttäuscht. :(
Es wirkte auf mich irgendwie zwanghaft und hatte keinen richtigen Tiefgang, war irgendwie zusammenhangslos.
Die Tochter, ganz ehrlich, war schrecklich. Der Zeit zwar entsprechend ständig zugedröhnt, aber viel zu ordinär. Ich finde die lustigsten Szenen wurden alle im Trailer gezeigt. Ist nur meine Meinung :)

Ps.: Sweeney Todd fand ich dafür richtig klasse.

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Leseratte » Do 1. Nov 2012, 12:03

Wir haben gestern Dark Shadows geguckt und ich bin echt enttäuscht.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch, aber ich finde Dark Shadows ist mit Abstand der schlechteste Tim Burton Film den ich je gesehen habe.
Nicht mal Johnny Depp konnte da noch was dran ändern ;)
Hab ständig gewartet, dass mal noch was skurriles passiert und der typische Burton Humor zum Vorschein kommt, vergebens!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Fr 2. Nov 2012, 12:28

Nachdem das Wetter gestern gar nicht gut war haben wir einen Filmnachmittag gemacht.

Bild

Zuerst gab es Prometheus. Diesmal jedoch in einer wesentlich besseren Version als die, die ich vor ein paar
Monaten gesehen habe. Da kam der Film dann doch wesentlich besser rüber als beim ersten Mal schauen. Auch
viele der Logiklöcher haben sich auf den zweiten Blick dann doch irgendwie aufgelöst. Ganz nettes Filmchen, das
aber nach einer Fortsetzung schreit - und das recht laut.


Bild

Danach haben meine Tochter und ich uns noch Abraham Lincoln - Vampirjäger angeschaut. Ist zwar an den Haaren
herbeigezogen, insbesondere was den Bürgerkrieg anging, aber hat dennoch Spaß gemacht. Mr. President, der mit
der Axt auf Vampirjagd geht, hat was. Tricktechnisch wirkte es zwar etwas gekünstelt, aber dennoch optisch gut
gemacht.
Zuletzt geändert von flavius am Sa 3. Nov 2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten