Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Do 18. Mai 2017, 12:54

Wenig überraschend sollte euch, dass ich nun die 2. Staffel von Sense 8 schaue. Und wieder erste Sahne :D Ebenfalls 2. Staffel "Into The Badlands" - einfach grandios, optisch opulent und einmalig gute Kämpfe. American Gods finde ich auch interessant, weiß nur nicht ob ich da durchhalte. Der Buchautor ist so gar nicht auf meiner Wellenlänge... nun optisch auf jeden Fall besser als in Buchform zu verwerten. Könne ein paar von euch gut gefallen.
Und heute Abend geht's in Alien Covenant yippi! ;)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Di 13. Jun 2017, 16:49

Also Alien Covenant war sehr durchwachsen. Schöne Bilder, klar. Aber auch in der Story patzer und Sachen wo ich etwas mit der Nase rümpfen musste. Dafür auch ein paar gute Momente. Für mich irgendwo auf einem Level mit Prometheus.

Viele erfreulicher war der neue Mumienfilm mit Tom Cruse. War viel besser als gedacht und sogar vieeel besser als die IMDB-Wertung vermuten lässt. Sehr gute Unterhaltung und erfrischenderweise nicht nach bekanntem Hollywood-Schema-F. Meine Empfehlung.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Di 18. Jul 2017, 08:39

Von Sense8 hat mir mein Friseur so vorgeschwärmt. Läuft aber nicht auf Amazon, oder? American Gods juckt mich, werde ich demnächst mal reinschauen :) Lucifer hatte ich mal angefangen, hat mir auch ganz gut gefallen, aber ich bin nicht dran geblieben.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

PeryRhodan
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was guckst Du?

Beitrag von PeryRhodan » Fr 6. Okt 2017, 00:56

Im Moment gerade die Serie The Expanse ... ist mal was komplett anderes im SciFi-Bereich

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Sa 7. Okt 2017, 16:33

PeryRhodan hat geschrieben:Im Moment gerade die Serie The Expanse ... ist mal was komplett anderes im SciFi-Bereich
die SF-Serie mit der besten CGI. Hätte gedacht, Star Trek Discovery kommt ran, aber nix da...
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

PeryRhodan
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was guckst Du?

Beitrag von PeryRhodan » Fr 13. Okt 2017, 10:06

Shining hat geschrieben:
PeryRhodan hat geschrieben:Im Moment gerade die Serie The Expanse ... ist mal was komplett anderes im SciFi-Bereich
die SF-Serie mit der besten CGI. Hätte gedacht, Star Trek Discovery kommt ran, aber nix da...
musste mir auch direkt Leviathan erwacht ... soll ja eine andere Gruppendynamik geben, in dem Buch

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mo 23. Okt 2017, 12:58

Star Trek Discovery hat einen eigenen Reiz. Die CGIs und die neuerfundenen Klingonen sind's jedenfalls nicht. Der Plot ist aber interessant.

Habe nun den neuen Bladerunner gesehen und bin positiv überrascht worden. Viel Tiefgang und interessantes Geschehen. Muss aber gestehen dass ich echt froh war als ich wieder nach der monumentalen Filmlänge aufstehen durfte. Selbst der bequeme Filmsessel hat sich auf mein Hinterteil duchgedrückt :lol:

PeryRhodan
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Okt 2017, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was guckst Du?

Beitrag von PeryRhodan » Mi 25. Okt 2017, 12:00

Hexodus hat geschrieben:Star Trek Discovery hat einen eigenen Reiz. Die CGIs und die neuerfundenen Klingonen sind's jedenfalls nicht. Der Plot ist aber interessant.
neu erfunden sind die gar nicht ... hab gelesen, sie entsprechend dem urspünglichen Entwurf von Roddenberry

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Do 26. Okt 2017, 09:50

PeryRhodan hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Star Trek Discovery hat einen eigenen Reiz. Die CGIs und die neuerfundenen Klingonen sind's jedenfalls nicht. Der Plot ist aber interessant.
neu erfunden sind die gar nicht ... hab gelesen, sie entsprechend dem urspünglichen Entwurf von Roddenberry
Hmm, ich weiß nicht. Roddenberry hat auch sprechende blinkende Steine erfunden, sowie die Pijamatragenden Sternenflottenoffiziere die in jeder Folge in die Kiste mit einem weiblichen Alien steigen während sie einen männlichen eins auf die Visage geben. :roll: Ist bestimmt nur eine Ausrede um die Schuld von sich zu weisen. Der Vorstellungskraft von damals würde ich nicht trauen auch noch heute zu funktionieren.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Fr 9. Feb 2018, 22:15

Altered Carbon geschaut. Voll abgefahrene Serie. Ein Muss für SF-Fans.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten