Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Mi 4. Mai 2016, 07:34

sachmet hat geschrieben:Bisher war mein Liebling guardians of the galaxy aber deadpool kommt da schon ran
Deadpool kommt gerade bei den Comic-Affinen gut an, weil so viele Anspielungen zu anderen Serien dabei sind. Das bekommt man beim ersten Anschauen gar nicht alles mit.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Do 5. Mai 2016, 20:11

Shining hat geschrieben:
sachmet hat geschrieben: warum spielt er in dem Film denn mit, wenn er nicht zu Marvel gehört?
Wie? Wann hab ich denn das behauptet? :D Dann nochmal:: Es gibt keinen Spiderman. Es gibt nur Spider-Man... mit Bindestrich.... und natürlich gehört der ins Marvel-Universum.

sodele, habs hoffentlich korrekt korrigiert :)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Fr 6. Mai 2016, 08:58

Meine älteste Tochter und ich haben gestern Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht geschaut.

Netter Film, hat mir gut gefallen. Auch wenn die Handlung jetzt nicht so der Bringer gewesen ist, waren dafür
aber die Hauptpersonen, alte und neue, schön in Szene gesetzt. Die Frage ist natürlich ob Han Solo wirklich
tot ist. Mein Sohn, der hat den Film im Kino gesehen, sagt ja. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher. Auf jeden
Fall habe ich es genossen, Han, Chewie, Leia und, wenn auch nur kurz, Luke wieder zu sehen. Ich freue mich
schon auf Teil acht (und auf ein Wiedersehen mit Han Solo). :D
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Sa 7. Mai 2016, 12:27

flavius hat geschrieben:Die Frage ist natürlich ob Han Solo wirklich tot ist.
wenn schon von einem Schwert aufgespießt, dann von einem Lichtschwert - schön alles kauterisiert :D Wie er dann den Sturz und die Planetenexplosion überlebt hat - tja SW ist halt Fantasy. Keine Leiche = nicht tot. Harrison Ford wollte aber nur noch in einer Episode mitmachen und einen schönen Abgang haben. Das könnte aber auch alles nur Ablenkung sein.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 7. Mai 2016, 14:50

Jepp, das mit dem kauterisieren habe ich mir auch schon so zusammengereimt.

Und der Sturz ist auch kein Problem. Den hatte auch schon Luke im dritten (?) Teil hingelegt als er gegen Vader kämpfte
und dieser ihm die Hand abschlug. Dann ließ Luke sich ja in den tiiiieeeeffen Schacht fallen und landete auf so einer Art
Antenne, von der er dann in den Millenium Falken stieg.

Wenn das bei Han ebenso war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er sich verletzt auf eines der Imperiumsschiffe, die
den Todessternplaneten fluchtartig verlassen haben, geschmuggelt und so die Explosion überlebt hat.

Seit Star Trek - Auf der Suche nach Mr. Spock ist eh alles möglich.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Sa 11. Jun 2016, 17:01

wir waren gestern in nice guy. Ich wollte eigentlich nicht mit weil ich Russel Crowe nicht mag. Aber der Film war total witzig und unterhaltsam mit einem tollen Soundtrack und witzigen Klamotten
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Di 14. Jun 2016, 20:43

so, hab jetzt auch Captain America: Civil War gesehen. War etwas enttäuscht. Die Comics hatten damals etwas mehr Wucht dahinter. Schließlich ging es darum, alle Superhelden zu registrieren - inkl. Identität. Aber Spider-Man und Ant-Man waren cøøl. 8-) Es war aber ein bischen wenig Captian America drin. Hätten sie lieber mal einen Avengers-Titel draus machen sollen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » So 19. Jun 2016, 06:54

die zwei fand ich auch am witzigesten. Mir hat Ant-Man als Einzelfilm schon gut gefallen. Da ich Captain America nicht so mag, fand ich die Mischung ganz ok aber wegen des Titels hast Du recht
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » Di 28. Jun 2016, 10:46

wir waren in Erlösung. jetzt weiß ich wieder, warum ich solche Bücher nicht lese, total deprimierend und düster, das zieht einen ja nur runter
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was guckst Du?

Beitrag von sachmet » So 3. Jul 2016, 09:13

wuír waren in wow. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Orks waren mal genial aber die Story irgendwie dünn und ich mochte die Musik dazu nicht. Mein mann, der absoluter Vikings Fan ist (ich nicht) hat nicht einmal erkannt, dass Ragnar in wow die Hauptrolle spielt :)
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten