Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 3. Nov 2012, 14:00

Bild

Lookout
Netter Film, hat etwas von Die Klapperschlange mit Kurt Russel. Auch hier wird jemand in ein Gefängnis
eingeschleust um eine VIP zu befreien. Diesmal ist es aber nicht der Präsident selbst, sondern vielmehr
seine Tochter. Guy Pearce spielt seine Rolle zwar actiontechnik recht gut, bringt dafür aber nur eine hand-
voll ernstgemeinter Statements zuwege. Das ist mir dann doch eine Spur zu cool und zu aufgesetzt. Die
Handlung hat zwar auch ein paar Logiklöcher, aber die sind meines Erachtens entschuldbar. Immerhin ist
es ein Actionfilm und keine historische Abhandlung.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Sa 3. Nov 2012, 14:44

Bild
Habe ich zufälliger Weise fast zeitgleich mit Flavius geschaut. Das Setting ist so dermaßen an den Haaren herbei gezogen und deshalb so eigenständig, dass ich sie für die Dauer des Films einfach nicht in Frage gestellt habe. Alles schien innerhalb der festgelegten Parameter stimmig zu sein und die vielen Actionszenen waren es wirklich wert geschaut zu werden. Von Timur Bekmambetov, der auch bei Wanted und Wächter der Nacht Regie geführt hat, habe ich auch nichts Anderes erwartet.
Fast schien es mir, als hätte ich aus versehen Matrix zugeschaltet, aber das ist kein schlechter Vergleich. Bei mir hat dieser Film einen leicht trashigen Eindruck hinterlassen. Und ja, das hat mir sogar sehr gefallen.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 3. Nov 2012, 19:07

Allein auf die Idee zu kommen Vampire als Soldaten auf Seiten der Südstaaten einzusetzen
fand ich großartig. Allerdings bezweifel ich mal, dass Davis und Lee da zugestimmt hätten.
Das der Zug ein Ablenkungsmanöver gewesen ist, war vorauszusehen. Aber dennoch, auch
wenns etwas trashig war, empfanden meine Tochter und ich den Streifen als nette Unter-
haltung.

Vielleicht wären Der letzte Tempelritter (Nicolas Cage) und Black Death (Sean Bean) auch
etwas für dich? Die gehen in die gleiche Richtung. Historisch mit einem Hauch Phantas-
tik.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 4. Nov 2012, 14:53

Bild

Fluch der Karibik Teil 4 - Fremde Gezeiten
Lange habe ich mich geweigert den Film anzuschauen, zu vernichtend waren die Kritiken. Gestern abend
haben mein Sohn, meine Tochter (ist dabei eingeschlafen, hatte aber andere Gründe als den, dass sie den
Film langweilig fand) und ich uns den Streifen angeschaut. Ich war angenehm überrascht, hatte mit einem
Desaster gerechnet und einen durchaus netten Streifen bekommen. Zwar nicht der stärkste Teil der Serie,
aber dennoch sehenswert. Die Geschichte sollte zwar dem Buch In fremderen Gezeiten von Tim Powers ent-
nommen sein, weist aber bis auf Blackbeard und die Suche nach dem Jungbrunnen keinerlei Ähnlichkeit auf.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lisandella » So 4. Nov 2012, 20:57

flavius hat geschrieben:Fluch der Karibik Teil 4 - Fremde Gezeiten
Lange habe ich mich geweigert den Film anzuschauen, zu vernichtend waren die Kritiken. Gestern abend
haben mein Sohn, meine Tochter (ist dabei eingeschlafen, hatte aber andere Gründe als den, dass sie den
Film langweilig fand) und ich uns den Streifen angeschaut. Ich war angenehm überrascht, hatte mit einem
Desaster gerechnet und einen durchaus netten Streifen bekommen. Zwar nicht der stärkste Teil der Serie,
aber dennoch sehenswert. Die Geschichte sollte zwar dem Buch In fremderen Gezeiten von Tim Powers ent-
nommen sein, weist aber bis auf Blackbeard und die Suche nach dem Jungbrunnen keinerlei Ähnlichkeit auf.
Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber es hat mich unheimlich gestört, dass Johnny Depp die "falsche" Synchronstimme hatte. Also eigentlich ist es ja seine originale deutsche Stimme, aber es ist nicht die Jack-Sparrow-Stimme. Ich habe mindestens den halben Film gebraucht, um mich daran zu gewöhnen :(.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 4. Nov 2012, 21:30

Ist mir beim Anschauen gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es schreibst - stimmt, die
Stimme aus den vorherigen Teilen war anders. Ich hatte das bei amazon schon gelesen
und daher auf die Stimme geachtet. Ich hatte schon überlegt, ob ich eine andere DVD als
die Rezensenten hatte, da es die "normale" Synchronisationsstimme von Depp ist. Aber,
wie gesagt, die eigentliche FdK Stimme von Depp ist in der Tat eine andere. Finde ich
aber jetzt nicht so schlimm.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lisandella » So 4. Nov 2012, 21:58

flavius hat geschrieben:Ist mir beim Anschauen gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es schreibst - stimmt, die
Stimme aus den vorherigen Teilen war anders. Ich hatte das bei amazon schon gelesen
und daher auf die Stimme geachtet. Ich hatte schon überlegt, ob ich eine andere DVD als
die Rezensenten hatte, da es die "normale" Synchronisationsstimme von Depp ist. Aber,
wie gesagt, die eigentliche FdK Stimme von Depp ist in der Tat eine andere. Finde ich
aber jetzt nicht so schlimm.
Seine "normale" deutsche Stimme gehört David Nathan - er ist einer der gefragtesten deutschen Synchronsprecher und hat ein paar namhafte Schauspieler, die er fest synchronisiert (u. a. Johnny Depp, Christian Bale und Eric Dane). Er hat eine tolle Stimme, aber ich fand die Stimme von Markus Off für Jack Sparrow um Klassen besser. Sie passte besser zu diesem exzentrischen Charakter und man denkt nicht ständig an einen anderen Schauspieler, wenn man ihn hört.

Wenn man bei Fremde Gezeiten die Augen schließt, denkt man, es läuft ein Krankenhaus-Serien-Special (Jack Sparrow hat die Stimme von McSexy aus Grey's Anatomy und Blackbeard die von Dr. House :D ;)).

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 4. Nov 2012, 22:08

Jo, fehlt nur das Blackbeard auf einmal sagt: "Jack, es ist kein Lupus." :lol:

Also, mir gefallen beide Stimmen für Jack Sparrow, die von Off genauso wie die von Nathan.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » So 4. Nov 2012, 22:40

Lisandella hat geschrieben:Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber es hat mich unheimlich gestört, dass Johnny Depp die "falsche" Synchronstimme hatte. Also eigentlich ist es ja seine originale deutsche Stimme, aber es ist nicht die Jack-Sparrow-Stimme. Ich habe mindestens den halben Film gebraucht, um mich daran zu gewöhnen :(.
Das mit der Stimme hat mich gar nicht so arg gestört. Ich fand den Film im Allgemeinen nicht so toll. Am besten war eh der erste Teil! Aber diesen hab ich nach ca. der Hälfte wieder ausgeschaltet.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lisandella » Mo 5. Nov 2012, 06:13

flavius hat geschrieben:Jo, fehlt nur das Blackbeard auf einmal sagt: "Jack, es ist kein Lupus." :lol:
Ja, genau :lol: - "Blackbeard, wir geben Steroide!"
flavius hat geschrieben:Also, mir gefallen beide Stimmen für Jack Sparrow, die von Off genauso wie die von Nathan.
Gibt wahrscheinlich sogar eine Menge Leute, denen es gar nicht aufgefallen ist. Ich hab eh einen Synchronstimmentick, mir macht sowas halt zu schaffen ;).

Antworten