Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lisandella » Mo 5. Nov 2012, 06:15

Lanara hat geschrieben:
Lisandella hat geschrieben:Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber es hat mich unheimlich gestört, dass Johnny Depp die "falsche" Synchronstimme hatte. Also eigentlich ist es ja seine originale deutsche Stimme, aber es ist nicht die Jack-Sparrow-Stimme. Ich habe mindestens den halben Film gebraucht, um mich daran zu gewöhnen :(.
Das mit der Stimme hat mich gar nicht so arg gestört. Ich fand den Film im Allgemeinen nicht so toll. Am besten war eh der erste Teil! Aber diesen hab ich nach ca. der Hälfte wieder ausgeschaltet.
Die Option hatte ich nicht, ich hab ihn im Kino gesehen ;). Nein, im Ernst: Ich mag die ganze Reihe und ich fand Teil 4 auch nicht schlecht. Schade war halt, dass man sich mit Keira Knightley und Orlando Bloom nicht mehr einigen konnte. Die haben schon gefehlt.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Mo 5. Nov 2012, 09:18

Lisandella hat geschrieben:Die Option hatte ich nicht, ich hab ihn im Kino gesehen ;). Nein, im Ernst: Ich mag die ganze Reihe und ich fand Teil 4 auch nicht schlecht. Schade war halt, dass man sich mit Keira Knightley und Orlando Bloom nicht mehr einigen konnte. Die haben schon gefehlt.
Ich "musste" ihn ja auf DVD schauen, weil mal wieder keiner mit mir ins Kino gehen wollte. Und ja, Keira Knightley und Orlando Bloom haben gefehlt.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Mo 5. Nov 2012, 10:56

Öhhh, jein.

Bloom ist doch auf diesem einen Schiff aus dem zweiten und dritten Teil und kann da nicht mehr runter
(oder so). Ist etwas her das ich beide gesehen habe. Und für dieses Schiff hätte es doch keine Verwen-
dung gegeben, zumal man mit Barbossa und Blackbeard ja zwei Kapitäne hat.
Und bei Keira ist es das gleiche. Für sie hätte es keine Rolle gegeben. Von ihr wußte man ja das sie nicht
die Tochter von Blackbeard ist. Aber genau das war für die Geschichte ja nötig. Und sie einfach nur so als
Beiwerk an der Seite von Johnny mitspielen zu lassen, wäre auch nicht so dolle gewesen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Di 6. Nov 2012, 22:38

Bin überrascht, dass Flavius Fluch der Karibik IV geschaut und für gut befunden hat. Auch ich habe mich dagegen gesträubt ... vielleicht überlege ich's mir doch anders.

Bild
Habe mich damals sehr über diese Filmentdeckung gefreut und dabei ist der Film bereits in Deutschland gelaufen ... und völlig an mir vorbei. Dabei hätte ich, als bekennender Robert E. Howard Fan, das zuerst mitbekommen sollen. Immerhin ist Solomon Kane neben Conan DIE Heldenfigur aus Howards Romanen, die ich natürlich gelesen habe.
Der Film hat sich als überraschend gut erwiesen. Schön düster und dreckig, wie ich das gerne mag. Dazu eine Story, die aufgrund ihrer Herkunft nicht so einfach durchschaubar war, da sie nicht dem üblichen Hollywood-Muster entspricht. Und tatsächlich habe ich schon vergessen, wie die Kane-Geschichten abliefen, wie ich gestehen muss, also war es auch für mich sehr spannend der Handlung zu folgen.
Viel zu kritisieren habe ich nicht. Fast schon lustig war der Klamottenwechsel. "Ich habe ihnen etwas genäht, Herr Kane", sagte das Mädchen aus dem Planwagen und reichte ihm einen Kleiderstapel. Eine Filmsekunde später steht Kane in einer feschen Lederkluft da, für die ein Maßschneider sicher eine Woche gebraucht hätte. Was die wohl alles unter der Plandecke verborgen hat - eine ganze Schneiderei und Ledermanofaktur? :lol:
Das Ende kam mir zu abrupt vor, so als wäre plötzlich das Geld ausgegangen. Da hätte man filmisch mehr herausholen können. Schade, schade. Alles in Allem ist das ein äußerst kurzweiliger Film, der aus der Masse ähnlicher Produktionen heraus ragt. Etwas brutal und brachial, selbst in der geschnittenen Fassung, aber so müssen Howards Adaptationen nun mal sein IMO.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 6. Nov 2012, 22:42

Hexodus hat geschrieben:Bin überrascht, dass Flavius Fluch der Karibik IV geschaut und für gut befunden hat. Auch ich habe mich dagegen gesträubt ... vielleicht überlege ich's mir doch anders.
Ja, man lernt nie aus. Auch in deinem fortgeschrittenen Alter nicht. **räusper, räusper** :D
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Do 17. Jan 2013, 23:06

Bild
Habe mir neulich den 4. Underworld-Film angeschaut. Eigentlich habe ich sehr lange gezögert. Versteht mich nicht falsch, der erst Teil war herausragend. Der Zweite war so la la, während der Dritte im Bunde seinem Namen alle Ehre gemacht hat und nur als "unterirdisch" schlecht bezeichnet werden konnte. So ein Sche** wollte ich noch Mal schauen. Aber die Erinnerung an den Ersten hat micht dann doch dazu gebracht reinzuschauen. Und tatsächlich - der Vierte ist absolut geil! Düster visualisiert und kraftvoll inszeniert kann ich jedem Fan des düsteren Film empfehlen. Irgendwie ist die Handlung, wie soll ich das ausdrücken, kompromisslos. Bedeutet: wenn jemand im Film sagt "Du wirst mich doch 'eh nicht töten" *splatsch* und schon rollt der Kopf! Ich liebe diesen Film :mrgreen:

Außerdem habe ich mich endlich, nach vielen Empfehlungen, dazu durchgerungen "Breaking Bad" anzufangen. Bin nach drei Tagen schon mitten in der zweiten Staffel. Einfach nur super und irre komisch.

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lisandella » Do 17. Jan 2013, 23:15

Hexodus hat geschrieben:Außerdem habe ich mich endlich, nach vielen Empfehlungen, dazu durchgerungen "Breaking Bad" anzufangen. Bin nach drei Tagen schon mitten in der zweiten Staffel. Einfach nur super und irre komisch.

An Breaking Bad kommt man als Serienjunkie ja eigentlich auch unmöglich vorbei ;). Aber bei anderthalb Staffeln in drei Tagen hast du dich echt ordentlich rangehalten :lol:

Ich will endlich die fünfte Staffel! Obwohl das ja leider schon die letzte ist *schnüff*.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Fr 18. Jan 2013, 10:35

Underworld Awakening fand ich grottig. Den dritten Teil übrigens auch. *seufz* Dabei hatte ich mich auf den 4. Teil so gefreut ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Shining » Fr 18. Jan 2013, 19:54

UA habe ich hier auch noch ungeschaut rumliegen.

War seit langem mal wieder in einem Tom Cruise Film. Jack Reacher. Ich finde ihn ziemlich gelungen. Was man so hört bzw. liest, wird der Umgang mit Waffen ziemlich realistisch dargestellt - im Besonderen von TC. Der scheint ja ein richtiger Perfektionist zu sein.

Hat einer von Euch die Jack Reacher Bücher von Lee Child gelesen?
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Fr 18. Jan 2013, 23:58

Eins der Bücher ist mir letztens beim Stöbern in die Hände gefallen. Klang recht gut ... Aber gelesen hab ich aus der Reihe noch keins. Den Film hab ich auch nicht geschaut bisher.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten