Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Sa 10. Feb 2018, 15:39

Shining hat geschrieben:Altered Carbon geschaut. Voll abgefahrene Serie. Ein Muss für SF-Fans.
Dem kann ich nur zustimmen, ist die bestproduzierte Serie seit langem. Neben der genialen Optik - spannend und echt aufreibend. So etwas gibt es sehr selten bei SF-Serien zu finden.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Sa 17. Mär 2018, 11:19

Habe "Annihilation" oder wie es auf Deutsch heißt "Auslöschung" angeschaut. Muss sagen dass ich deutlich mehr erwartet habe. Die besten Szenen hat man schon im Trailer gesehen. Daher will sich die meiste Länge des Film kein Wow-Effekt einstellen. Es kommt hauptsächlich Füllmaterial. Die konfus herum laufende Frauentruppe kann einfach nicht überzeugen. Irgendwie kommt da keine Verbindung zustande. Wir schmeißen die Waffen weg und laufen auf das vom Monster angegriffene Teammitglied - das ist himmelsschreiend amateurhaft. In einem B-Movie könnte ich das noch verstehen, aber nicht in einem Kinofilm. Die schauspielerische Leistung lässt viel zu wünschen übrig. Die Effekte sind auch sehr sparsam. Man hat sich wohl mehr auf die Gärtner verlassen als auf CGI-Effekte und das sieht man deutlich. Das ist meilenweit weg von dem Avatar-Dschungel - und so gar nicht auf Höhe der Zeit. Achtzig Prozent des Films dümpeln auf 4 Sterne Niveau (von 10), erst am Ende des Films wird es etwas abgefahren und interessanter, daher 20% mit 7-8 Sternen. Aber auch dort hätten die Effektemacher deutlich mehr heraus holen können. Nunja, war ein netter Zwischendurchfilm, der mich schön vom Alltag ablenken konnte, aber kein großer Kracher.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Mi 21. Mär 2018, 19:46

Ich habe mir gerade die erste Staffel von Supernatural angeschaucht. Nachdem die Serie eigentlich immer gut wegkommt,
wollte ich auch mal reinschauen. Ist nett gemacht und teilweise sogar richtig spannend. Die Folgen wurden von mal zu mal
besser. Morgen fange ich mit der zweiten Staffel an.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 15. Apr 2018, 08:41

Die zweite Staffel ist auch durch. Nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Staffel. Die Reihe finde ich
mittlerweile richtig gut. Hätte ich nicht gedacht. Werde auf jeden Fall dran bleiben und mir auch weitere Staffeln zulegen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Sa 26. Mai 2018, 18:05

Momentan schaue ich wieder Criminal Minds, zur Zeit Staffel 10. Schöne Serie.
Wenn ich die zwölfte Staffel durchhabe, wollen wir uns noch einmal Dr. House widmen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Clein
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Aug 2018, 11:35

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Clein » Di 7. Aug 2018, 15:11

Ich gucke zurzeit Game of Thrones !
Hab erst vor kurzem damit angefangen.. hab mich immer gefragt, warum alle so begeister davon waren.
Und jetzt hab ich mich selbst davon überzeugt und bin schon fast durch mit der Serie! :lol: UND: die letzte Staffel wird sehnsüchtg erwartet!
Ich kaufe mir allerings immer die DVDs, weil es GoT sonst nicht so auf diesen typischen Streamingseiten zu sehen gibt. Die letzten habe ich mir hier gekauft :D
Kann ich echt nur empfehlen, fängt man einmal an zu gucken, möchte man gar nicht mehr aufhören 8-)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Di 7. Aug 2018, 20:24

Die letzte gute Serie die ich geguckt habe ist "The Terror" auf Prime. Ist echt gut produziert, mit tollem Setting zum Abkühlen + ein fantastisches Element. Fängt wie eine normale Schifffartsgeschichte an, entwickelt sich dann jedoch überraschend weiter. Meinte Empfehlung.



https://www.youtube.com/watch?v=jaRAi5P9lPo

Bild

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Di 7. Aug 2018, 22:13

Das Buch dazu von Dan Simmons war schon klasse, hat mir richtig gut gefallen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » So 19. Aug 2018, 19:31

Gerade gesehen How It Ends, mit Forest Whitaker und Theo James.

Ein durchaus interessanter Film, von dem ich aber nicht weiß was ich davon halten soll.
Manchmal hat er mich an The road erinnert, nur, dass in diesem Fall die Welt zwar noch nicht tot gewesen ist, aber dennoch irgendwie im Sterben lag. Auch wieder zwei Protagonisten, Schwiegervater und Schwiegersohn, die sich durch ein teilweise dystopisches Amerika kämpfen um die Tochter / Ehefrau zu finden.

Auch wenn ich offene Enden durchaus mag, so ist für mich in diesem Fall das größte Manko dennoch der Umstand, dass man nie erfährt was genau eigentlich los ist. War es eine Naturkatastrophe oder eine außerirdische Invasion oder sogar die eigene Regierung die das Land teilweise verwüstet hat?
Wir werden es wohl nie erfahren. Aber zumindest war der Film durchaus unterhaltsam.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mi 10. Okt 2018, 18:30

How it ends steht auch auf meiner To-Watch-Liste. Bisher habe ich mich nicht dran gewagt aber der Winter kommt und sicher komme ich noch dazu.

Filmepfehlung für Euch - irgendwer postet auf Youtube komplette neue chinesische Filme. Viel Müll darunter aber auch mal eine Perle wie diese hier. Unbedingt auf nem großen Bilschrim anschauen. Gute Unterhaltung!

https://www.youtube.com/watch?v=YqP4kMS2v08

Antworten