Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Nazena » Sa 16. Jun 2012, 21:51

War Battleship nicht auch einer dieser Filme, der wie Transformers vom US-Militär gesponsort wurde?

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Mo 2. Jul 2012, 23:03

Nazena hat geschrieben:War Battleship nicht auch einer dieser Filme, der wie Transformers vom US-Militär gesponsort wurde?
Würde mich nicht wundern. Ganz sicher aber waren die Ausserirdischen die Hauptsponsoren :mrgreen:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Do 19. Jul 2012, 22:43

Space Battleship Yamato hat sich als DIE Überraschung schlechthin erwiesen. Eigentlich habe ich von dem Film nicht das Geringste erwartet und wurde positiv überrumpelt. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so tolle Raumschiffe und Planeten in einem Film gesehen habe ... oder ob überhaupt. Das ist gute SF und recht eingängig. Klar, die Japaner fuchteln mehr vor der Kamera herum, aber das geht. Für jeden SF-Fan ein klare Schauempfehlung!

Bild

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Fr 20. Jul 2012, 07:55

Klingt in der Tat interessant.
Bei den ostasiatischen Verfilmungen weiß man nie ob man nicht doch den
letzten Trash erhält. Aber es gibt auch rühmliche Ausnahmen. Besonders
die Animes sind oftmals recht gelungen und machen Spaß.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Fr 20. Jul 2012, 09:29

Ich hab die Tage "Jacobs Ladder" geschaut - so ein Sch*** ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Fr 20. Jul 2012, 10:16

Was?????

Der Film ist klasse. Besonders das Ende hatte etwas von The sixth sense oder The others.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Lanara » Fr 20. Jul 2012, 14:03

Die Thematik war gut und die Story an sich auch, aber die Umsetzung grottig. Das Ende war sehr gut und sehr überraschend. Aber trotzdem .. nah
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Laura
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 05:06

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Laura » Fr 21. Sep 2012, 09:57

Also ich hatte durch meine momentane Babypause noch nicht viel Zeit ins Kino zu gehen. Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe waren die Avengers
und ich war natürlich über die Maßen begeistert als eingefleischter Fan von Marvel Filmen. Battlespip hab ich auch gesehen und ich muss sagen ich war auch positiv überrascht, aber unverkennbar ist natürlich die Ähnlichkeit mit Transformers. Ah genau und wo wir grad beim Thema sind. Wer war noch so schockiert über das Ableben von Iron hide. Ich meine sterben musste er ja irgendwann gehört ja zur Geschichte aber so? Und warum hat keiner um ihn getrauert? Ich war wirklich schockiert, ehrlich schließlich war und bleibt er meine Lieblingsfigur. Auf Black Shadows freu ich mich auch schon und Snow white and the huntsman, alles auf DVD gezwungenermaßen.
Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht gerne bei meinem kleinen Spatz zuhause bin. :)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Fr 21. Sep 2012, 14:41

Bei meiner Frau und mir sind gerade auf DVD alle Folgen von Magnum P.I. dran.
Davor haben wir uns die Staffeln 7 und 8 von Monk und die zehnte von J.A.G angeschaut. Gerade letztere ist einfach klasse.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was guckst Du?

Beitrag von Hexodus » Fr 21. Sep 2012, 20:05

Habe zuletzt Prometheus im Kino gesehen. War wahrscheinlich die allerletzte Vorstellung, so lange habe ich nicht ins Kino geschafft. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Grandiose Bilder, SF-Geheimisse und eine Prise Horror schon bin ich glücklich. Im Nachhinein sind mir ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen, aber das hat den Filmspaß nicht getrübt.

Antworten