2012

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

2012

Beitrag von Hexodus » Mo 9. Nov 2009, 16:35

Der Weltuntergangspezialist Roland Emerich ist zurück und beschert uns mit 2012 ein weiteres Vernichtungsspektakel, das bereits am 13 November (natürlich ist das ein Freitag) in den Deutschen Kinos zu sehen sein wird. Wird also an der Zeit sich einen bequemen Kinosessel vorzureservieren.

Was hat Emerich eigentlich gegen die Welt?

JohNas
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Nov 2009, 13:09

Re: 2012

Beitrag von JohNas » Mo 9. Nov 2009, 17:15

Sieht krass aus, klaro guck ichs mir an! :ufo:

Charly Stone
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:31
Kontaktdaten:

Re: 2012

Beitrag von Charly Stone » Mo 9. Nov 2009, 23:44

Der läuft ab 11. November :) (mittwochs)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: 2012

Beitrag von Hexodus » Mi 11. Nov 2009, 14:18

Ach, die Vorpremiere, habe ich ganz vergessen. Schaust Du's Dir auch an ?

Charly Stone
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:31
Kontaktdaten:

Re: 2012

Beitrag von Charly Stone » Mi 11. Nov 2009, 23:04

Hi

Ja , ich komme gerade vom "arbeiten" und habe mir 2012 angesehen. Tricktechnisch erste Sahne, soviel steht mal fest. Die Story ist leider mal wieder typisch (erst sieht man diverse Personen, dessen Leben durchleuchtet werden, erste Warnhinweise, ein Haufen Anzugsmenschen die "Mr President" schreien und wild durchs Weisse Haus rennen, und dann extreme Katastrophen mit Notfallplänen der Regierung)

ABER : Er hat wirklich neue Ideen, was man von seinen Vorgängern nicht behaupten kann. Außerdem ist es so, wenn man mal im Film gedanklich "drin" ist, ist man gefesselt bis zur letzten Minute.

:)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: 2012

Beitrag von Hexodus » Do 12. Nov 2009, 12:53

Ach, dann ist das wohl eine Empfehlung? Bin auf jeden Fall gespannt was sich die Trickabteilung wieder hat einfallen lassen so dass der Film 500 Millionen gekostet hat. Für den Drinnsein-Effekt gibt's ein Bierchen ;)

Charly Stone
Beiträge: 27
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:31
Kontaktdaten:

Re: 2012

Beitrag von Charly Stone » Sa 14. Nov 2009, 12:40

Empfehlung.. hmm... ja ... Hirn abschalten und nix denken... dann ist der Film gut :)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: 2012

Beitrag von Hexodus » Sa 14. Nov 2009, 12:59

Ganau dafür gibt's den Hopfentee :lol:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: 2012

Beitrag von Hexodus » Mi 18. Nov 2009, 12:37

Habe den Film gestern in der Spätvorstellung gesehen. Ist schon mal ein Qualitätsmerkmall, dass ich nicht eingeschlaffen bin ;) Auf jeden Fall sehenswert was die Specialeffekte hergeben. Als einer vom Fache habe ich wieder Demut gelernt. Einfach unglaublich gut gemacht mit vielen Kinladenrunterklappeinlagen. Einfach gute Unterhaltung ohne zuviel Anspruch.

Lord Dutzelwurtz
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 10:25

Re: 2012

Beitrag von Lord Dutzelwurtz » Fr 20. Nov 2009, 10:36

Die Bilder waren wirklich beeindruckend, auch wenn man eigentlich schon alles in der Vorschau gesehen hat und nichts überraschendes mehr dazu kam.
Für die Story und die Dialoge sollte man Emmerich allerdings lebenslanges Drehverbot geben.... selten so einen langweiligen un unlogischen Müll gesehen. Ich ging mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Film raus, da ich einerseits beeindruckt von den Bildern war, andererseits stinksauer war, da Emmerich wohl meint, dass Story, Dialoge und Logik kein wichtiger Bestandteil eines Films seien.

Antworten