Prometheus

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Antworten
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Prometheus

Beitrag von Shining » Mi 15. Aug 2012, 17:41

Hi...

hab gestern Prometheus gesehen - ein Muss für alle SF Fans. Ich war dann doch sehr positiv überrascht, dass Ridley Scott wieder so spannende Arbeit zu diesem Thema abliefern konnte. 3D war für mich auch weit überzeugender als bei Avatar - einfach etwas subtiler und nicht mit dem Holzhammer.

Nach Aliens Die Wiedergeburt war das Thema eigentlich ausgelutscht und es ist gut, dass RS nun einen komplett anderen Ansatz gefunden hat. Es ist für jeden was dabei, aber für die, die sich mit den Alien Filmen mal näher bzw. öfter befasst haben, gibt es einige extra woahh... :o Momente. :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Prometheus

Beitrag von Hexodus » Fr 17. Aug 2012, 22:42

Meine Arbeitskollegen haben den auch schon gesehen und schwärmen darüber. Die haben sich vorher mit der 4er Box eingestimmt, die auf der Leinwand neben der Arbeit her den ganzen Tag gelaufen ist. Und ich ... war nicht da und musste zuerst Merida gucken :skull: :axe: :fackel:

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Prometheus

Beitrag von flavius » Sa 18. Aug 2012, 07:23

Ich habe mir gestern abend auch nochmal den Directors Cut von Alien angesehen.
Immer wieder gut der Film, obwohl er nach mehrmaligen sehen doch seinen Schrecken
verloren hat.

Da ich mit 3D so meine Schwierigkeiten habe, werden ich mir Prometheus wohl erst
auf DVD anschauen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Prometheus

Beitrag von flavius » Mo 20. Aug 2012, 22:11

Korrektur, ich habe mir heute abend Prometheus angeschaut. Nicht im Kino, sondern auf dem PC.
Von einer Seite, die mit .to endet. Hüstel, hüstel. Ihr wißt was das heißt, vermute ich mal.

Die Qualität war bescheiden, aber durchaus akzeptabel - genauso wie der Film. Leider. Meine
Erwartungen waren einfach zu hoch, glaube ich. Ab und an hatte ich den Eindruck, als fehlten
mehrere Minuten zwischendurch. Lag aber nicht an der "Kopie", sondern vielmehr an dem Fim
selber. Sehr sprunghaft alles. Es würde mich nicht wundern, wenn der DC eine halbe Stunde oder
mehr länger wäre. Ich glaube, da ist viel geschnitten worden.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Prometheus

Beitrag von Tannenbernie » Di 21. Aug 2012, 07:46

Hier muss ich leider sagen, daß ich bisher ausschließlich negatives von mir befreundeten Kinogängern gehört habe. Bewertungen von "Special Effects nice, Rest schrott" über "Hat es in die Top 5 der schlechtesten Filme aller Zeiten geschafft" bis zu "Wollte nach 15 Minuten aus dem Kino gehen" waren dabei. Hängt aber vielleicht mit der Erwartungshaltung zusammen, viele erwarten von einem Ridley Scott Film ja inzwischen etwas besonderes und kein Hollywood-Popkornkino-Einheitsbrei, der von Special Effects und 3D lebt. Wenn ich da an Blade Runner denke, der wäre vermutlich auch in 1D eine Sensation gewesen. Habe den Film selbst noch nicht gesehen, aber bei so einer Fülle von schrecklich schlechten Bewertungen von Leuten, die ich gut kenne, werde ich ihn mir vermutlich auch höchstens mal auf DVD ansehen.

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Prometheus

Beitrag von Nazena » Di 21. Aug 2012, 08:46

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber die HISHE-Version (How it should have ended). Also die war gut :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=JLbcZggwVCw

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Prometheus

Beitrag von Hexodus » Fr 21. Sep 2012, 20:13

Der Film war gut obwohl nicht ohne Fehler, aber die haben meinen Sehspaß nicht getrübt. Prometheus auf dem PC zu schauen ist einfach zu schade. Den Thrill ein Alienartefakt zu erkunden und den Weltraum wird man auf der Glotze nicht so Hautnah spüren können. Versteht mich nicht Falsch. Das war jetzt nicht der Film den ich immer schon mal schauen wollte, jedoch eine hochwertige Nährungslösung für meine Science-Fiction-Muskeln. Mich hat es unterhalten und ich bin normalerweise nicht gerade unkritisch.

Ich fand übrigens, dass die Crew sich nicht wirklich gut in das Interior des Raumschiffs gefügt hat. Irgendwie blieben sie ein Fremdelement, gerade auf der Brücke. Der Zieharmonikaspielende Capitän? Naja.

Antworten