Seite 1 von 1

Being Human US

Verfasst: So 10. Mär 2013, 00:39
von LamiaSage
Kennt bzw. guckt einer von euch die Serie? :shock:
(und wenn, was haltet ihr von dem Streit zwischen der US und der UK-Version? Ich persönlich hasse diese Hypes :? )

Für alle, die nicht wissen, worum es geht:

Bild
>>In dem recht düsteren Format „Being Human“ bilden der zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs geschaffene Vampir Aidan (Sam Witwer), der zwei Jahre vor Handlungsbeginn durch einen Biss zum Werwolf gewordene frühere Medizinstudent Josh (Sam Huntington) und der frisch gebackene Geist Sally Malik (Meaghan Rath) eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft, in der die drei versuchen, mit den grundsätzlichen Problemen ihrer Existenz umzugehen.

Dabei fungieren diese Probleme zunächst durchaus als Metaphern für grundlegende menschliche Probleme: Für Aidan hängen der den Vampiren eigene Blutrausch mit anderen Süchten zusammen, insbesondere Sexsucht - verliert er einmal die Kontrolle in einem Bereich, verliert er meist komplett die Kontrolle. Josh hingegen muss damit leben, dass sich sein Leben einmal im Monat komplett seiner Kontrolle entzieht. Weil er sich selbst nicht trauen kann, ist er auch unfähig, soziale Beziehungen einzugehen aus der Angst, jemanden zu verletzen. Und Sally kann in ihrer neuen Existenz das Haus, in dem sie „entstand“, nicht verlassen. Und als Geist auch nicht mit „normalen Menschen“ in Kontakt treten.<<

Das Thema klingt eigentlich schon ziemlich "aufgearbeitet" (ich meine: VAMPIRE... schon wieder??? :P), aber die Serie ist echt empfehlenswert!!!

Re: Being Human US

Verfasst: So 10. Mär 2013, 09:29
von Lanara
Ich habe zwar mitbekommen, dass es diese Serie gibt, aber ich habe sie noch nicht geschaut. Bin zwar eigentlich ein Serienjunkie, aber ich schau zu unregelmäßig TV, dass ich eine Serie gescheit verfolgen könnte. Wenn, dann mag ich die Staffeln daheim als DVD-Box haben und schau dann möglichst am Stück :D

Re: Being Human US

Verfasst: So 10. Mär 2013, 09:32
von Shining
Ich schaue die Serie auch recht gern (welche nicht :lol: ), obwohl Aiden ab und an mal etwas zu weinerlich rüberkommt. Die UK Version kenne ich nicht.

Re: Being Human US

Verfasst: So 10. Mär 2013, 15:39
von LamiaSage
Cool :) Kennst du nur die erste Staffel oder schon die 2. und 3.?

Re: Being Human US

Verfasst: So 10. Mär 2013, 16:04
von Shining
bin in der 3. Season.

Re: Being Human US

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 19:19
von LamiaSage
Ich auch^^ Ab Folge 8 finde ich die Serie aber erst wieder total toll, weil da endlich mal was spannendes passiert :D

Re: Being Human US

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 09:26
von Hexodus
Habe mich etwas an der Thematik satt gesehen und gehört, daher ist die Serie wohl nichts für mich.

Re: Being Human US

Verfasst: So 4. Aug 2013, 22:59
von Lanara
Inzwischen hab ich ein oder zweimal reingeschaltet, wenn die Serie lief. Gar nicht so übel :)