The Passanger - Kurzfilm in Oskarqualität

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

The Passanger - Kurzfilm in Oskarqualität

Beitrag von Hexodus » Do 17. Dez 2009, 19:57

Ist es möglich mit im Alleingang einen Kinofilm zu erschaffen? Der 3D-Animator Chris Jones hat es zumindest in seinem spektakulären Kurzfilm The Passanger versucht und auf immerhin fünf Minuten Film in Kinoqualität gebracht. Dabei hat er alle Arbeitsgänge höchstpersönlich ausgeführt, was eine beachtliche Leistung darstellt. Dafür hat Chris sage und schreibe 8(!) Jahre gebraucht, was er in seinem Making Off minuziös beschreibt. Das Ergebnis kann sich in Punkto Story und Qualität mit den Besten messen. Allerdings müssten wir auf einen Kinofilm aus seiner Feder wohl etwas länger warten, sollte er denn kommen. Für zwei Stunden Film würde er 192 Jahre brauchen - hoffen wir also, dass er dabei Unterstützung bekommt.


Bild

Der Film auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=OGW0aQSg ... r_embedded

Die Webseite des Autors mit dem Making Off

http://chrisj.com.au/thepassenger/

Antworten