Avatar schafft die Milliardengrenze

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Leseratte » Di 14. Aug 2012, 10:12

Blues Brothers ist einfach nur genial.
Den habe ich zum ersten mal bei ner Kinonacht gesehen. Da liefen zwei Filme, zuerst einer über U2 (muss gestehen da hab ich gepennt) und danach Blues Brothers, das ganze mitten in der Nacht....
War echt toll und kein Vergleich dazu, wenn man ihn sich im Fernsehen anguckt, wobei er mir auch da gut gefällt.

Nen direkten Lieblingsfilm habe ich gar nicht.

Mal sehen vielleicht guck ich mir Avatar ja doch mal noch an, aber ich denke eher nicht, wenn dann nur mal durch Zufall, oder wenn meine bessere Hälfte ihn unbedingt gucken will, was aber auch unwahrscheinlich ist.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Lanara » Mi 15. Aug 2012, 08:45

Blues Brothers ist wirklich klasse, den mag ich auch.

Lieblingsfilm? Doch - hab ich tatsächlich ... "Rocky Horror Picture Show" - schon zigmal gesehen, dass ich ihn fast mitsprechen kann. Zweimal live erlebt und es war klasse :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Leseratte » Mi 15. Aug 2012, 13:24

Stimmt "Rocky Horror Picture Show" gefällt mir auch sehr.
Hab ich auch auf DVD und guck mir den immer wieder gerne an.
Den Soundtrack hab ich auf CD und teilweise singe ich da mit meiner Kleinen im Duett, jedesmal in der Hoffnung, dass sie das niemals singt wenn jemand
anders als ich dabei ist. Könnte sonst peinlich werden, denn ist ja nicht gerade die Musik die für ne 6-jährige geeignet ist.
Aber Kinderlieder waren noch nie wirklich das Ding meiner Tochter, woher das wohl kommt?

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Avatar schafft die Milliardengrenze

Beitrag von Shining » Mi 15. Aug 2012, 17:18

flavius hat geschrieben: Selbst als SF Fan habe ich mich standhaft geweigert den Hype um Avatar mitzumachen. Mit der Zeit wurde das ganze Drumherum
nur noch schlimmer und peinlicher. Vor einiger Zeit habe ich mir den Film dann doch mal auf DVD angeschaut (war eine Leihe von
meinem Schwager) und fand ihn wirklich gut. :oops:

Zwar war er auf 2D, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Film in 3D UND in einem großen Kinosaal für manche schlichtweg
überwältigend gewesen sein muss.

3D im Kino war ok, wer aber blu-ray kompatibel ist, darf die Scheibe nicht verpassen. Am besten ist die ganz normale 2D Fassung ohne jegliche Extras. Da ist maximale bitrate drauf. Ich habe den ganzen Film mit offenem Mund vor dem Beamer gesessen. Viel besser geht's nicht. 3D ade.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten