Haustiere ?

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
TheRing
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 16:51

Re: Haustiere ?

Beitrag von TheRing » Di 30. Okt 2018, 11:05

Ich habe einen Hund... und einen Mann :lol:
Der einzige Ort, an dem man Frieden, Gesundheit, Reichtum und Glück stets findet, ist das Lexikon.
:magic:

flavius
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » Di 30. Okt 2018, 13:57

Und wer haart mehr von den beiden? :D
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Haustiere ?

Beitrag von Hexodus » Sa 8. Feb 2020, 13:13

TheRing hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 11:05
Ich habe einen Hund... und einen Mann :lol:
Beides tolle Haustiere - Du musst die nur gut erziehen! :lol:

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Haustiere ?

Beitrag von Hexodus » Sa 8. Feb 2020, 13:16

Mein Hund ist schon etwas in die Jahre gekommen. Sieht deutlich jünger aus als seine 11+ Jahre und ist sehr fitt. Eine Sache hat sich jedoch verändert und zwar hört er nicht mehr so gut. Ich meine jetzt die akkustische Wahrnehmung, denn darum geht es. So erschreckt er sich schon mal, wenn er mich nicht gesehen hat. War ein schleichender Prozess bis mir klar war, was los ist. Nach der Erkenntniss weiß ich jetzt, dass ich mehr auf Gesten als Sprachbefehle wert geben muss. Zum Glück habe ich beides mit ihm trainiert.

flavius
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Haustiere ?

Beitrag von flavius » Di 14. Apr 2020, 08:23

Unser Hund wird im Alter immer anhänglicher.

Ich weiß noch wo wir ihn bekommen haben. An dem Tag habe ich hier in dem Thread einen Beitrag verfasst.
Habe gerade mal nachgeschaut. Das war am 09. Juni 2012 - vor acht Jahren. Wahnsinn wie lange das schon her ist.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten