hier sind wir

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: hier sind wir

Beitrag von Majora » Mo 26. Mär 2012, 07:28

Ich kann am besten in der Badewanne lesen :D Toi toi toi mir ist noch kein Buch ins Wasser gefallen.
Wenn ich überhaupt keine Lust zu lesen habe zocke ich eine Runde und meistens wenn ich bei einem Spiel nicht weiter kommt fang ich wieder an zu lesen :lol:
Draußen ist es doch so schön ^^ Das We habe ich nur dort verbracht. Sieht endlich wieder etwas orderntlicher aus. 8-)
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: hier sind wir

Beitrag von Hexodus » Mo 26. Mär 2012, 11:01

Bei dem sonnigen Wetter draußen zu lesen ist genau mein Ding. Da lobe ich mir meinen Ebook-Reader, so brauche ich 100 Kg Bücher weniger zu schleppen :lol:

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: hier sind wir

Beitrag von harakiri » Mo 26. Mär 2012, 11:59

spiegelt das draußen nicht fürchterlich?

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: hier sind wir

Beitrag von Lanara » Di 27. Mär 2012, 08:56

Ich habe definitiv zu wenig Zeit zum Lesen gerade. Arbeit, Lernen, Umzugsplanung ... wah ... Und dann noch der fiese Sport, den ich jetzt wieder regelmäßiger mache - aber wenigstens kann ich im Studio auf dem Rad lesen, das ist ein Vorteil!
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: hier sind wir

Beitrag von killerbiene75 » Mi 28. Mär 2012, 07:00

Hexodus hat geschrieben:Bei dem sonnigen Wetter draußen zu lesen ist genau mein Ding. Da lobe ich mir meinen Ebook-Reader, so brauche ich 100 Kg Bücher weniger zu schleppen :lol:
Ich habe am WE auch draußen in der Sonne gesessen und gelesen, allerdings nicht mit dem eBook-Reader, sondern ein "echtes" Buch und das ist draußen schon etwas schwieriger, weil die Seiten dann so grell wirken *seufz* Warum ist bei Büchern nicht immer eine CD mit dabei, die das eBook im ePub-Format und Kindle-Format beinhaltet? Das wäre doch mal was...

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: hier sind wir

Beitrag von killerbiene75 » Mi 28. Mär 2012, 07:02

Lanara hat geschrieben:Ich habe definitiv zu wenig Zeit zum Lesen gerade. Arbeit, Lernen, Umzugsplanung ... wah ... Und dann noch der fiese Sport, den ich jetzt wieder regelmäßiger mache - aber wenigstens kann ich im Studio auf dem Rad lesen, das ist ein Vorteil!
Ich fahre ab heute wieder mit dem Fahrad zur Arbeit, da kann ich dann auf dem Weg auch nicht mehr lesen. Im winter fahr ich Bus, da geht das ganz gut. Naja, jetzt weiche ich wohl auf Hörbücher aus, die ich auf dem Nach-Hause-Weg hören kann :)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: hier sind wir

Beitrag von Lanara » Mi 28. Mär 2012, 07:54

killerbiene75 hat geschrieben:Ich fahre ab heute wieder mit dem Fahrad zur Arbeit, da kann ich dann auf dem Weg auch nicht mehr lesen. Im winter fahr ich Bus, da geht das ganz gut. Naja, jetzt weiche ich wohl auf Hörbücher aus, die ich auf dem Nach-Hause-Weg hören kann :)
Noch fahre ich mit dem Auto zur Arbeit, zumindest so lange, wie ich hier noch den Parkplatz habe. Ab Juni spätestens ist die Kollegin wieder im Einsatz, dann kriegt sie ihn zurück - und dann werde ich wohl auch radeln oder bei schlechtem Wetter Bus fahren (und da kann ich dann wieder lesen!)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: hier sind wir

Beitrag von Hexodus » Mi 28. Mär 2012, 09:57

harakiri hat geschrieben:spiegelt das draußen nicht fürchterlich?
Mein Sony Prs T1 spiegelt kaum. Zusätzlich ist das Display etwas gräulicher, was zwar im Haus nachteilig ist, dafür in der Sonne nicht so blendet @Killerbiene

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: hier sind wir

Beitrag von killerbiene75 » Mi 28. Mär 2012, 10:28

Hexodus hat geschrieben:
harakiri hat geschrieben:spiegelt das draußen nicht fürchterlich?
Mein Sony Prs T1 spiegelt kaum. Zusätzlich ist das Display etwas gräulicher, was zwar im Haus nachteilig ist, dafür in der Sonne nicht so blendet @Killerbiene
Mein alter Sony-Reader hat in der Sonne auch nicht gespiegelt, dafür ist die elektronische Tinte immer blasser geworden. War also auch nicht so dolle. Meinen Kindle hatte ich noch nicht mit draußen in der Sonne. Aber ich glaube das wird da sicher das gleiche sein.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: hier sind wir

Beitrag von harakiri » Do 29. Mär 2012, 12:17

Mein Acer kann ich nur im Schatten nutzen. Ob man es anders einstellen kann weiß ich gar nicht. Die Dinger kommen ja ohne Gebrauchsanleitung und ich hatte noch keine Lust mich da durchzuwühlen

Antworten