Haustiere ?

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Haustiere ?

Beitrag von Majora » Mi 28. Mär 2012, 07:27

Was für Haustiere habt ihr eigendlich ?
Ich hab ein Nanoaquarion mit Guppys und Cardinalsfischen, einen grau gestreiften Teddyhamster und demnächst zieht noch ein Kater bei uns ein. :D
Wir haben auch noch zwei halb adoptierte Tiere die immer wenn die Tür offen ist, rein kommen XD Einen Hund und eine Katze beide schwarz wie die Nacht.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1432
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Mi 28. Mär 2012, 09:15

Hm.. reden wir von der Jetztzeit, dann habe ich drei norwegische Waldkatzen zu bewirten und verhätscheln. Wenn wir so zurücksehen wollen, waren da 5 Kaninchen, mehrere Kanarienvögel und zwei etwas größere Hunde. Nehme ich in der Jugendzeit die Tiere meiner Famile noch dazu, kommen hinzu Goldfische, alle möglichen Aquarientiere, Wasserschildkröten, noch ein paar Hunde mehr, Hamster, Wüstenrennmäuse, Wachteln, Hühner, Wellensittiche und Nymphensittiche, sowie Zebrafinken. So... das war dann der Zoo.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 352
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Haustiere ?

Beitrag von Nazena » Mi 28. Mär 2012, 09:52

Ich hatte bislang zwei Streifenhörnchen und im Moment 2 Gerbils.

Meine Familie hat nen Minizoo... ein paar Dutzend Vogelspinnen, einen Hund, drei Schildkröten, mehrere Gartenteiche, Fauchschaben, Axolotl, Xenopus (Schwimmfrösche im Aquarium), mehrere Aquarien, einen Skorpion, ein Chamäleon und noch zwei Eidechsen.

Hörnchen:
http://nazena.deviantart.com/art/Yoshi- ... 36860&qo=0

Gerbils:
http://nazena.deviantart.com/art/Little ... 6860&qo=25
http://nazena.deviantart.com/art/Artemi ... 6860&qo=24

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2140
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Haustiere ?

Beitrag von Hexodus » Mi 28. Mär 2012, 09:56

Hund und eine ganze Kolonie Wollmäuse - ich sollte mal wieder staubsaugen ^^

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 1045
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Haustiere ?

Beitrag von killerbiene75 » Mi 28. Mär 2012, 10:31

Bei uns wohnt auch ein kleiner Hund und die Wollmäuse lassen sich doch wohl kaum vermeiden *seufz*.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Haustiere ?

Beitrag von harakiri » Mi 28. Mär 2012, 14:31

Eigentlich haben wir ein Kaninchen und ein Meerschwein. Aber das ist seit zwei Stunden spurlos verschwunden. :(

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 681
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Haustiere ?

Beitrag von Elohym78 » Mi 28. Mär 2012, 16:49

harakiri hat geschrieben:Eigentlich haben wir ein Kaninchen und ein Meerschwein. Aber das ist seit zwei Stunden spurlos verschwunden. :(

Ach du Schreck! Hoffentlich taucht es wieder auf!!! *daumendrück*

Wir dürfen zwei Katzendamen bedienen und sind ihre untertänigsten Diener! :lol:

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Haustiere ?

Beitrag von harakiri » Mi 28. Mär 2012, 18:02

es ist aufgetaucht - und wird morgen beerdigt :( Die Nachbarskatze hat es tot gebissen :evil:

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 1045
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Haustiere ?

Beitrag von killerbiene75 » Mi 28. Mär 2012, 18:46

Ehrlich. Sowas machen Katzen. Die sind doch kaum größer als das Kaninchen. Das tut mir echt leid für Euch... :cry:

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1625
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Haustiere ?

Beitrag von harakiri » Mi 28. Mär 2012, 19:03

Das Kaninchen lebt noch. Das Meerschwein wurde ermordet. Hab ich auch nicht gedacht, dass die Katze auf das los geht. ISt ja viel größer als ne Maus oder ne Ratte

Danke für dein Mitgefühl, Bianka

Antworten