Haustiere ?

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Haustiere ?

Beitrag von Lisandella » Fr 6. Jul 2012, 12:07

flavius hat geschrieben:Ich habe gerade mal bei google den Suchbegriff -Katzen die doof gucken- eingegeben.
Finden sich ein paar nette Exemplare, aber auch Hunde und anderes Getier.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gut, auf die Idee wär ich jetzt zwar nicht gekommen, aber ich hab das schließlich schon zu Hause :mrgreen:

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Haustiere ?

Beitrag von Leseratte » Di 10. Jul 2012, 15:57

So ich komm gerade vom Schultüten basteln, hatte ja totale Panik, dass Taylor in der Zeit hier der Zerstörungswut frönt, aber so wie es aussieht hat er nur gepennt.
Zumindest finde ich nichts was er kaputt gemacht hat. Und Glück gehabt hab ich auch, gerade fängt es an zu regnen ohne Ende und da ich zu Fuß war, hätte die Schultüte das sicher nicht überlebt.
Sind gerade noch vor dem Regen heim gekommen.....

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Haustiere ?

Beitrag von Windelwinnie » Di 10. Jul 2012, 20:01

na siehst du!!! Manchmal macht man sich viel zu viele Gedanken! ;)
Herzliche Grüße
Denise

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Haustiere ?

Beitrag von Pelaphina » Di 7. Aug 2012, 15:21

Hah, der perfekte Thread für mich zum ausheulen und Rat fragen.
Ich will eigentlich schon lange Katzen haben, aber das wird wohl erst mal nichts, bis ich einen festen Wohnsitz habe und allein wohne :cry: .
Nun ist bei meinem letzten Allergietest rausgekommen, dass ich ne Allergie gegen Katzenschuppen habe (Klasse 3)! :shock: :cry:
Dabei hatte ich nie was davon bemerkt, selbst als ich tagelang mit drei Katzen ne Wohnung geteilt hatte. Ich hatte zwar mal allergische Reaktionen, dachte aber das sei von den Bäumen/Gräsern, gegen die ich um einiges stärker allergisch bin.
Frage mich nun, da ich eh noch gut 2 Jahre warten muss, ob ich mich gleich hyposensibilisieren soll (hatte den Mist schon mal, es hat nicht wirklich merkenswert geholfen, nur Zeit und Geld gekostet...), oder einfach warten bis es soweit ist und dann an der Katze ausprobieren und hoffen, dass ich nichts merke und sich mein Immunsystem natürlich dran gewöhnt - ich wollte sowieso mindestens eine sibirische nehmen, am besten helles Weibchen, da sollen die Werte am niedrigsten sein...
Irgendwelche Empfehlungen? Bin ja so ungeduldig zurzeit x_x
PS: Es ist schon merkwürdig: bei Birke bin ich Klasse 4, aber selbst das finde ich zwar auf Dauer nervtötend, aber selbst ohne Tabletten meist noch erträglich, sodass ich mich frage, wie schlimm ist schon Klasse 3..? PRoblematisch wäre nur, wenn die Allergie mit der Zeit schlimmer würde.
Zuletzt geändert von Pelaphina am Fr 10. Aug 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Haustiere ?

Beitrag von Windelwinnie » Fr 10. Aug 2012, 10:10

Hallo!

Zu der Sache kann man schwer einen Rat geben. Ich habe selbst auch Heuschnupfen und reagiere auf vieles, Frühblüher, Gräser und auch Katzen.

Ich habe schon mehrfach mit einer Katze zusammengelebt.
das schlimmste war, als ich nach 3 Wochen nachts probleme mit der Atmung hatte. Wichtg wäre, wenn du es testen möchtest, dass du ein Antiallergkum im haus hast und evtl ein Spray, wenns doch schlimmer wird.

Von diesem Sensibilisierungskram halte ich nichts, was mich interessiert ist das hier

http://allergiefrei-in-4-wochen.de/

Ich kenne diesen Mann da persönlich und außer, dass er seine Allergie bewältigt hat hat er auch noch sein Idealgewicht errecht und fühlt sich nun sehr viel besser! Eine Bekannte testet es grade. Ich war kurz davor, es ist allerdings etwas kostspielig dieses Programm. (hab schon gesagt, man müsste es sich teilen ;-))
Herzliche Grüße
Denise

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Haustiere ?

Beitrag von Windelwinnie » Fr 10. Aug 2012, 10:18

Herzliche Grüße
Denise

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Haustiere ?

Beitrag von Pelaphina » Fr 10. Aug 2012, 16:06

Danke für die Links!
Mir ist eben eingefallen dass das sowieso nicht klappt mit Hyposensibilisieren, da ich ja wohl 3 Jahre zum gleichen Arzt rennen müsste. Da es beim ersten Mal schon wenig geholfen hat (bin immer noch Klasse 4 in allen was gespritzt wurde...) hab ich sowieso wenig Vertrauen und Nerv dafür.

Ist schon echt blöd als Allergiker. Ich habe gerade die Horrorvision, dass ich mir zwei Sibirer kaufe (1e den ganzen Tag allein wär ja Quälerei) und nichts / kaum was merke, aber irgendwann die Allergien durchkommen und unerträglich werden. Wenn ich Pech habe muss ich nach ein paar Monaten die Katze abgeben und bin 1000 Euro ärmer. Aber nur eine Katze anschaffen geht ja auch nicht... Habe gehört, man kann beim Arzt mit den Haaren der Katze einen Test machen, fragt sich aber, was man dann macht, wenn man eben leicht reagiert... Waaah.

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Haustiere ?

Beitrag von Pelaphina » Fr 10. Aug 2012, 16:16

Habe gerade ein paar Videos von allergiefrei-in-4-wochen gesehen, und ich meine jetzt einen groben Eindruck zu haben: es geht um gesundes Essen ohne industrielle Verarbeitung, Entsäuerung, mäßigen Sport - das alles tue ich schon mehr oder weniger! Daher zweifle ich mal, dass das ganze ein Vermögen wert ist. Wenn das bei vielen geklappt hat, liegts vielleicht auch daran, dass Allergien auch psychisch bedingt sind, wie Studien belegen.
Vielleicht kann ich mir fest genug einreden, dass Sibirer keine Allergene haben xD

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Haustiere ?

Beitrag von Mystera » Fr 10. Aug 2012, 17:02

Hm.. also ich habe Norweger und Sibirier zählen ja bekanntlich auch zu den Waldkatzenrassen. Die haben alle lange Katzenhaare. Meine eine Nachbarin war/ist auch Katzenhaarallergikerin, aber meine haben bei ihr anscheinend keine Reaktion ausgelöst, wenn sie bei mir war.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Pelaphina
Beiträge: 216
Registriert: Di 7. Feb 2012, 20:39

Re: Haustiere ?

Beitrag von Pelaphina » Fr 10. Aug 2012, 21:11

Mystera hat geschrieben:Hm.. also ich habe Norweger und Sibirier zählen ja bekanntlich auch zu den Waldkatzenrassen. Die haben alle lange Katzenhaare. Meine eine Nachbarin war/ist auch Katzenhaarallergikerin, aber meine haben bei ihr anscheinend keine Reaktion ausgelöst, wenn sie bei mir war.
was hyperallergene Katzenrassen wie Sibirer , Norweger etc angeht, gibts geteilte Meinungen. Kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist, ist ja auch ein Grund warum ich Sibirer will. Sind allerdings wie alle Rassen nicht billig, deswegen tu ich mir noch schwer mit dem Gedanken, gleich zwei zu kaufen ;) - andererseits kommen sie bestimmt gut miteinander aus, wenn sie aus dem gleichen Wurf stammen.
Ich hatte auch bei einer Nachbarin mit Hauskatze nie Reaktionen - also kann ich vielleicht hoffen, dass meine Allergie nur auf dem Papier oder sehr schwach existiert und es nicht irgendwann schlimmer wird.
Bevor es so weit ist werde ich wohl mal zum Allergologen gehen und ihn nach Therapiemöglichkeiten löchern..

Antworten