Seite 1 von 1

Prometheus - nein, nicht von Ridley, sondern von JWG. :-)

Verfasst: So 10. Mai 2015, 09:21
von AlesPickar
Ich habe mich hier gleich an zwei Titanen ausprobiert. Goethe und Prometheus. Eine interessante Erfahrung. Ohnehin ist das (mir etwas fremde) laute Rezitieren die effektivste Art, um darüber nachzudenken, was ein Text bedeutet. Und das Aufbegehren gegen Gott oder Götter - ganz auf meiner Parteilinie. :)


Re: Prometheus - nein, nicht von Ridley, sondern von JWG. :-

Verfasst: Do 11. Jun 2015, 12:32
von Hexodus
Das klingt wirklich gut. Daumen weit hoch. Könntest Du noch für mich die Ridley-Scott-Version lesen? ;)

Re: Prometheus - nein, nicht von Ridley, sondern von JWG. :-

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 13:22
von AlesPickar
Ridley, das Trauma meiner Generation. Oder doch nicht...? Bei manchen ist durch ihre Jugendwerke die Messlatte so astronomisch hoch geschraubt, dass es in späteren Jahren unmöglich erscheint, dem jemals gerecht zu werden.

Ich fand (Ridleys) "Prometheus" durchaus kurzweilig - aber ich bin auch nicht der typische Film-Meckerer. Aber diese ewigen religiösen Untertöne nerven ein wenig. Insbesondere in einer Geschichte, die plötzlich Erich von Däniken für sich erobert. Ich gehe immer in Deckung, wenn Ridley sich um Theologie bemüht. :)