Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Webmaster, es geht net! Oder doch! Oder vielleicht!
Aufrufe an seine Herrlichkeit den Webmaster gehören hierhin.
Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » Di 31. Dez 2013, 07:23

ok, Internet stimme ich zu. Ebook werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr nutzen. Dazu habe ich zuviele Bücher aus papier und ich liebe Bücher aus Papier. Mein Männe hat Ebook, da schaue ich ab und an zu wie sich das Gerät aufhängt, der Akku plötzlich leer ist oder er immer zu den Karten blättern muss, was ewig lange dauert :))
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Lanara » Di 31. Dez 2013, 09:44

Und wieder so eine nette Neuerung. Bei mir sind die ersten drei Buchverwandten Elo, Hara und Sachmet, Adrian kommt auf Platz 6. Sieht man eigentlich, welche Bücher übereinstimmen? Hab ich n ämlich nicht, aber könnte auch sein, dass ich heute wieder eine Blindschleiche bin
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Hexodus » Di 31. Dez 2013, 17:03

Lanara hat geschrieben:Und wieder so eine nette Neuerung. Bei mir sind die ersten drei Buchverwandten Elo, Hara und Sachmet, Adrian kommt auf Platz 6. Sieht man eigentlich, welche Bücher übereinstimmen? Hab ich n ämlich nicht, aber könnte auch sein, dass ich heute wieder eine Blindschleiche bin
Wenn Du den Buchverwandten anklickst, landest Du in seiner Buchliste - die Bücher mit dem roten Bookmark sind diejenigen welchen...

@Sachmet Klar, das Blättern ist dooof, ansonsten halte ich das für eine bahnbrechende Erfindung. Ich mein, ich lese schon seit 2003 Elektronisch, anfangs auf dem Palm. Da sind die heutigen Reader echt Gold dagegen ... gut ein normales Buch hängt sich nie auf, da haste Recht ;)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » Mi 1. Jan 2014, 12:44

jedem das Seine/Ihre, ich werde sicherlich bei papier bleiben aber in 20-30 Jahren wird die Elektronik sicher überall nicht mehr wegzudenken sein. Ich habe auch noch kein Smart- oder Iphone, ich telefoniere nur mit meinem Handy, ohne Apss...ich bin eben eine ewig gestrige *lach*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Lanara » Mi 1. Jan 2014, 17:10

Hexodus hat geschrieben:Wenn Du den Buchverwandten anklickst, landest Du in seiner Buchliste - die Bücher mit dem roten Bookmark sind diejenigen welchen...
Aaaaah, DAS hab ich übersehen :) Merci
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Lanara » Mi 1. Jan 2014, 17:11

sachmet hat geschrieben:jedem das Seine/Ihre, ich werde sicherlich bei papier bleiben aber in 20-30 Jahren wird die Elektronik sicher überall nicht mehr wegzudenken sein. Ich habe auch noch kein Smart- oder Iphone, ich telefoniere nur mit meinem Handy, ohne Apss...ich bin eben eine ewig gestrige *lach*
Ich hab auch ein ganz normales Handy, ohne Internetzugang etc. Aber ich gebe zu, manchmal finde ich das trotzdem sehr praktisch. Das nächste wird vielleicht dann doch ein Smartphone ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Shining » Sa 4. Jan 2014, 10:14

... der gläserne Leser ;)
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Hexodus » So 5. Jan 2014, 14:37

Shining hat geschrieben:... der gläserne Leser ;)
Was meinst Du damit?

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » Di 7. Jan 2014, 12:18

wer Bücher vom Internet auf den reader lädt, hinterläßt ja eine Spur. Gerade bei Amazon bekommt man dann idiotische Vorschläge, was man noch lesen könnte etc. Wenn ich online shoppe bekomme ich auch plötzlich viel Werbung, auch von Läden, in denen ich nichts bestellt habe. Ich glaube schon lange nicht mehr an Datenschutz :) und lebe eben damit, dass mich jeder kennt..oder zu kennen meint...
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Shining » Mi 8. Jan 2014, 19:32

Hexodus hat geschrieben:
Shining hat geschrieben:... der gläserne Leser ;)
Was meinst Du damit?
naja... ein User bewertet einen Titel den er gelesen hat. Automatisch geht dieser in die Liste der gelesenen Bücher, dann wird mit anderen Usern verglichen und es wird angezeigt wer mit wem am meisten übereinstimmende Bücher hat. Nicht falsch verstehen. Das ist wirklich alles sehr interessant und informativ. Nur wo habe ich als User die Möglichkeit das auch abzuschalten, oder nur bestimmten Usern zugänglich zu machen? Unter Einstellungen finde ich ein paar Freigabe-Einstellungen, aber diese Listen und "Statistiken" sind nicht darunter. Im Endeffekt werden - nur weil ich Titel bewerte - meine Lesegewohnheiten komplett durchleuchtet. Angelehnt an den gläsernen Menschen ist das der Beginn des gläsernen Lesers. Sorry, ich mache mir bei sowas immer ziemlich früh Gedanken, aber ich bin halt so - ein Low Profile Internet User.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten